Mein "Neuer"
Moin!
Am Mittwoch hole ich meinen 190E 2.6 Sportline aus Bayer. Ca 700 KM von mir. Ist schon ne weite Strecke aber die Farbe ist es mir wert.
EZ 1990, Klima, Schiebedach, Sportline, leider keine Fensterheber.
Nach 3 Jahren Pause, ist es mal wieder Zeit sich einen 190er zuzulegen.
Hier ein paar Bilder
Gruß Axel
15 Antworten
Das müsste dann Nachtgrün sein, oder? Meiner ist Malachitgrün, also einen ticken heller.
Ich sage dir, die Farbe ist der hammer 😁
Zumal sie auch scheinbar sehr haltbar ist, meiner glänzt wie am ersten Tag (siehe Signatur), und dass auch ohne Politur ^^
Allzeit gute Fahrt, stell mal paar Bilder mehr rein, so vom Innenraum etc
Zitat:
Original geschrieben von vilser190er
Moin!EZ 1990, Klima, Schiebedach, Sportline, leider keine Fensterheber.
Wie jetzt keine Fensterheber? Kannst die Fenster nich auf machen? ô.Ó
Zitat:
Original geschrieben von Sp3Edy
Wie jetzt keine Fensterheber? Kannst die Fenster nich auf machen? ô.ÓZitat:
Moin!EZ 1990, Klima, Schiebedach, Sportline, leider keine Fensterheber.
ISt aber blöd wenn man jedes Mal die Scheibe einschlagen muss wenn man während der Fahrt mal etwas Frischluft haben möchte 😁
Ähnliche Themen
🙂 Scherzkekse... keine elektr. Fensterheber!
Was mich besonders freut, der Wagen ist richtig schön original. Es kommen noch 16 Zoll 8 Loch rauf und gut, die orangenen Blinker lasse ich vorne glaub ich auch drin.
Was meint Ihr?
Gruß
Zitat:
🙂 Scherzkekse... keine elektr. Fensterheber!Was mich besonders freut, der Wagen ist richtig schön original. Es kommen noch 16 Zoll 8 Loch rauf und gut, die orangenen Blinker lasse ich vorne glaub ich auch drin.
Was meint Ihr?
Gruß
Oh, ne Klima aber sonst kaum Sonderausstattung. Sieht man so sehr selten.
Lasse ihn original, dass ist sicher das beste 🙂
Bis auf die Mittelkonsole gefällt mir das Auto sehr gut! Kannst ja vielleicht weiße Blinker montieren. Dann aber nicht so ein Billig-Schrott, sondern schon von einem vernünftigen Hersteller - zum Beispiel Hella.
Ist es ein echter Sportline? Das Lenkrad sieht mir ein bissel nach nicht-Sportline aus. Kann aber auch täuschen.
Befrag doch mal die Russen Seite!
Ja, denke ist ein echter Sportline! Ist Baujahr 1990, da gabs nur die Lenkräder. Russenseite?!
Ich nix kennen.
Gruß
Wunderschöner 2.6er, den du da hast! Es geht eben doch fast nichts über einen Sechsender im 190er🙂 Besonders mit Schaltgetriebe🙂🙂
Die Russenseite ist diese http://old.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng
Gib dort deine Fahrgestellnummer ein, und er spuckt dir deine Austattungsliste aus.
Ich habe auch sehr weit für meinen 190er fahren müssen, 650 Kilometer einfach um genau zu sein.
Ist schon eine verdammt weite und anstrengende Strecke zum Fahren, besonders nach über sieben Stunden Zugfahrt und öffentlichem Nahverkehr, aber das war es mir wert! Bin vorher einen Astra F gefahren, bei 130 km/h glaubte man das Ding am Limit, beim 190er fängt es bei dieser Geschwindigkeit gerade erst an, so richtig bequem zu werden!
Schöne Fahrt noch!
Zitat:
Original geschrieben von butschbutsch
Ist schon eine verdammt weite und anstrengende Strecke zum Fahren, besonders nach über sieben Stunden Zugfahrt und öffentlichem Nahverkehr, aber das war es mir wert! Bin vorher einen Astra F gefahren, bei 130 km/h glaubte man das Ding am Limit, beim 190er fängt es bei dieser Geschwindigkeit gerade erst an, so richtig bequem zu werden!
Ja, das kannst du sagen...mit deinen 2600ccm Benziner😛
Aber mit nem 2l Diesel schauts da ähnlich aus🙄
Aber ich schätze mal, ich bezahl dann auch nur halb soviel, wie du😁😁😁
Ein schönes Auto und noch in naturfarbe. *gefällt Das ist ein 2.6er? Ich dachte die gab's nur mit automatik?
Zitat:
Original geschrieben von smitty smith
Ein schönes Auto und noch in naturfarbe. *gefällt Das ist ein 2.6er? Ich dachte die gab's nur mit automatik?
Nein, den 2.6er konnte man sowohl als Automatik, als auch handgerührt kaufen 🙂
... ich glaube, dass es serienmässig das 5-Gang-Getriebe gab, das kann sein.
Zitat:
Original geschrieben von Sp3Edy
Ja, das kannst du sagen...mit deinen 2600ccm Benziner😛
Aber mit nem 2l Diesel schauts da ähnlich aus🙄
Aber ich schätze mal, ich bezahl dann auch nur halb soviel, wie du😁😁😁
Warscheinlich zahlst du sogar weniger als die Hälfte an Sprit wie ich😉
So wie ich fahre...der Klang ist (fast) besser als Sex.
Wenn ich mal eine Ablenkung brauche oder nichts zu tun habe, setz ich mich rein ins Auto und fahr in der Gegend rum.
Meine Apriltankrechnung lag bei 250€🙄🙄😛😛
Nabend!
Wollt mich nochmal eben zu Wort melden!
Also letzten Donnerstag ging es dann von München aus Richtung Norden. Da die Reifen schon 15 Jahre alt sind, bin ich schön vorsichtig gefahren (der Wagen steht seit 2003). Max 160 kmh, kein Stau, Verbrauch 8.8 Liter/100 km.
In der letzten Woche habe ich den Wagen erstmal auf Hochglanz gebracht und den muffigen Geruch aus dem Auto entfernt... Als nächstes versuche ich 16 Zoll Gullideckel zu bekommen, Klimawartung steht an und die Zündkabel müssen neu. Das Lenkrad und die Mittelarmlehne bekommen neues Nappaleder spendiert.
Gruß