Mein Neuer !

Mercedes CL C215

Endlich.
Im Juli besichtigt, im September gekauft - jetzt endlich war das Wetter OK, ich in Wien und das Auto gewaschen. Hier nun ein paar Bilder von meinem neuen MB - bisher bin ich sehr zufrieden - bin zwar erst 4650 km gefahren, aber ich war ja auch kaum hier.
Ist trotzdem bis heute der beste MB den ich je hatte - es gibt nur zwei Mängel die ich auf Gewährleistung beheben lassen muss:
- Getriebesteuergerät - interner Fehler (wurde beim Auslesen
festgestellt - ich habe bei der Überführung nichts bemerkt)
- ABC: visit Workshop - wird recht oft angezeigt im KI - daher muss die
Werkstatt was unternehmen - ich lasse da siche nicht locker...

Mir ist noch etwas aufgefallen - vielleicht habt Ihr eine Idee was das sein kann:
Wenn ich den Blinker einschalte passiert es manchmal (sehr selten) dass der Blinker plötzlich aufhört und erst nach 2-3 Sekunden wie gewöhnt weitermacht.
Auch der Scheibenwischer bleibt manchmal in einer relativ hohen Position stehen - was ist da los ? Irgendein Steuergerät ???

Hier noch die versprochenen Fotos:

Foto1:

31 Antworten

Hallo Carobsi,

sehr schöner Wagen und die Farbkombi finde ich auch sehr gelungen, schön, dass es ein Langer ist.
Wünsche Dir damit allzeit eine gute Fahrt und viel Freude,

Sternengruss nach Österreich von Ingolf

Gratulation und allzeit gute und Knitterfreie Fahrt! Die Frabkombination gefällt mir sehr sehr gut!

Viele Grüße ins Nachbarland!

S

Hallo ES und S

Auch Danke. Habe lange genug gesucht - die Farbe wollte anscheinend niemand haben.

Wenn ich sehe wieviele W220 Fans es hier im Forum gibt wundert es mich, dass der solange in Neunkirchen (bei Saarbrücken) gestanden ist😁
(Zu meinem Glück !)

Gruß aus Ö

Zitat:

Original geschrieben von carobsi

Hallo ES und S

Auch Danke. Habe lange genug gesucht - die Farbe wollte anscheinend niemand haben.

Wenn ich sehe wieviele W220 Fans es hier im Forum gibt wundert es mich, dass der solange in Neunkirchen (bei Saarbrücken) gestanden ist😁
(Zu meinem Glück !)

Gruß aus Ö

na vielleicht haben wir ja schon alle einen w220 :P

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von carobsi

Hallo ES und S

Gruß aus Ö

Wie, die Farbe wollte keiner haben?

Endlich mal einer, der nicht silber oder schwarz ist.

Meiner ist flintgrau, extra deswegen länger gesucht.

MfG

Hi carbosi,

auch von mir glückwunsch zum Kauf. Gefällt mir ausgesprochen gut!

Nur eine Frage bzgl. des Typenschildes am Heck:
Müsste es bei der Langversion nicht S500L heissen?

Gruß

Der Doc

Hallo Carobsi!

gratuliere auch zur Neuanschaffung, finde die Farbwahl auch gut und eben besser als das allgemeinübliche Silber oder Schwarz. Mein persönlicher Favourit wäre Weiß außen und schwarzes Leder innen. Aber der ist echt sehr schön so!
Allzeit gute und ebenso knitterfreie Fahrt!

Grüße
Moritz

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dennis

Hi carbosi,

Gruß

Der Doc

Gabs Imho ab der Mopf vom W140 nicht mehr,dass ein L in der Bezeichnung auftaucht (außer beim SL/CL 😁 ) da man das "L" ja anhand des längeren Fahrzeugs sieht.

Bildschöner Wagen-damit zwischen den Bergen entlanggleiten und eine schöne CD hören...
Wäre das herrlich.

Alles Gute nach Wien😉

Hallo,

Danke nochmal.

Zitat:

Wie, die Farbe wollte keiner haben?
Endlich mal einer, der nicht silber oder schwarz ist.

Zitat von Händler: Schwarz oder silber wäre längst an Russen verkauft gewesen...

Mir sind solche 'exotischen' Farben auch lieber - mein erster S war Circomgrün, auch sehr schön.

Zitat:

Nein, L steht nicht dabei.

(mittlerweile hat MV12 eine detailiertere Antwort geschrieben)

Die Typenbezeichnung nehme ich im Frühjahr aber sowieso ab - bin lieber anonym unterwegs. Es gibt einfach zu viele Neider in Ö. Ausserdem ist's dann symetrischer😁

Zitat:

Allzeit gute und ebenso knitterfreie Fahrt!

Die (mehrfachen) Wünsche an eine knitterfreie Fahrt gebe ich an alle weiter, und bedanke mich auch nochmals dafür.

Dir wünsche ich bald wieder einen guten fahrbaren Untersatz - aber soweit ich gelesen habe geht's ja bald mit dem Umbau los. Viel Spass und Erfolg dabei.

Zitat:

Bildschöner Wagen-damit zwischen den Bergen entlanggleiten und eine schöne CD hören...
Wäre das herrlich.

Das IST herrlich😁 - auch gut mit der MP3 CD, MP3 DVD geht leider nicht🙁

Berge hatte ich auch schon ein paar auf meinen 5000 km die ich derzeit gefahren bin - war schon 3 mal in D (Neunkirchen, Starnberg, und 100km westlich von München) war zwar grösstenteils Autobahn, aber einige Landstrassenkilometer waren da auch schon dabei😁

Schöne Güsse aus Wien

Starnber, ganz da in der Nähe ist Schondorf am Ammersee, da komme ich her 😉 die schönste Gegend Deutschlands!

wetten jetzt kommen mindestens 3 Leute und sagen was anderes? Das hab ich bei meiner Arbeit in Kanada gesehen, wir Deutschen haben eher einen Lokalpatriotismus im Gegensatz zum nationalen Zusammengehörigkeitsgefühl. Naja kommt ja nicht von ungefähr...

Und danke dir auch!
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dennis

Hi carbosi,

Gruß

Der Doc

Gabs Imho ab der Mopf vom W140 nicht mehr,dass ein L in der Bezeichnung auftaucht (außer beim SL/CL 😁 ) da man das "L" ja anhand des längeren Fahrzeugs sieht.

Wäre das herrlich.

Alles Gute nach Wien😉

Danke MV 12!

Du hast bei der Auflistung noch den CLK und den SLRvergessen😁

Gruß

Der Doc

@Carobsi

Ja schön habt ihrs-ich habe mich viel zu kurz in Österreich bewegt-lief net so,wie ich wollte🙁

Aber herrlich,einfach herrlich....

Mein Highlight letztes Jahr mit meinem KTM Strada mehrfach den Semmering bezwungen (von Mürzzuschlag kommend)....ach ist das Platt hier das Land🙁
Wenigstens war ich heuer schon ein paar Tage unten (leider mit nem BMW)

edit:
@Dr.Dennis

Wie peinlich,dabei komm ich aus der Karmannstadt (wo auch mal CLK´s gebaut wurden)....

Wirklich sehr schöner Benz die Lackierung gefällt mir auch ganz gut die Innenausstattung auch aus dem Designo? Wie viel hast du denn für den Wagen bezahlt wenn ich fragen darf?

Klasse Wagen, tolle Farbe! Glückwunsch und viele knautschfreie Kilometer Euch Beiden!

LG Jörg

@AbdiS600,

Ja die Innenausstattung ist "Leder Designo Sand einfarbig" - und dazu hab ich dann noch "Leder Nappa schwarz".

Der Preis für den der Wagen in Neunkirchen (D) zu haben war, habe ich Dir in Deinem Thread geschrieben...😁 (Schnäppchen...)

Leider musste ich in Ö noch einges drauflegen (7.000,-)😠🙁 - eine Frechheit die Steuerbelastung in Ö...

@Jörg: Danke - auch Dir jederzeit gute Fahrt... Wann rebootest Du das Univerum ???😁

Gruß

Deine Antwort