mein neuer Spezial...

VW Golf 1 (17, 155)

hi Leute bin grad 9 stunden unterwegs gewesen. und hab jetzt endlich mein neuen gt spezial (bj 91, 135tkm, 800€) vor der tür stehen.

jetzt ist mir aber auf der autobahn aufgefallen das bei konstanter geschwindigkeit der motor das gas nicht mehr richtig annimmt, und langsamer wird. wenn ich kurz aufs gas tippe geht er sofot los, er ist echt spritzig und hängt sau gut am gas(laut tacho 195). im stand ist er manchmal unruhig, fällt mit der drehzahl runter.
dann zeigt meine uhr nur 23:23 an mfa und dzm keine funktion. wo soll ich nach dem fehler suchen. gibts sicherungen für die 2 sachen die ich mal überprüfen sollte?

hoffe mir kann jemand weiter helfen, danke.

20 Antworten

wow echt top jungs. find ich spitze.danke für die hilfe. ja mein heck will mich überholen. ich geh gleich mal runter und check ab obs klappt beim abklemmen der batterie. morgen geh ich mit dem guten in werkstatt. mal schaun was die so sagen bin aber top zufrieden. echt ein klasse auto mein alter GT ging vor dem umbau auf 16v nicht so gut wie der SpeZial;-).

Ich hab mir gestern schon gedacht das die 2323 bestimmt wegen dem luftfilterpilz da stehen. werde morgen denn richtigen kasten mit LLM wieder einbauen.

noch das fenster und das dach wieder funtionsfähig machen und ich bin neu verliebt. fotos folgen die tage.

BKV kann ich also nur bei VW einstellen lassen? mit wieviel euronen muß ich rechnen?

so war grad am auto also die mfa und der DZM laufen wieder. fettes danke morgen noch der LMM wieder rein und es sollten alles wieder normal sein.

Morgen MT Fans, war grad bei VW die wollen wirklich 200€ haben um denn bremskraftverstärker ein zu stellen. was hab ich dazu jetzt für alternativen ? ich hätte noch ein BKV mit allem drum und dran in der garage...

wo beziehe ich ein Kupplungssatz am besten ?
Ich hab bis jetzt ein für 203 € gefunden ist das ok ?

200 Euro? Die sollen das Ding einstellen, nicht vergolden!! 😁

Ich weiß nicht mehr so ganz genau, was ich damals bezahlt habe, aber rechne mal so mit ~80 Euro.