ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 10:49

Da sich die Abholer des neuen Polo GTI ja jetzt demnächst mehren, dachte ich, wir brauchen einen schönen Tread, um allen die Wartezeit zu verkürzen. Postet hier Eure Bilder und Geschichten rund um die Abholung Eures neuen Autos wenn Ihr Lust habt! Allen viel Spaß und immer gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2015 um 15:54

so.. da issa :)

1179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1179 Antworten

Zitat:

@Ta0chi schrieb am 26. April 2015 um 21:57:59 Uhr:

Also bezahlt hab ich noch nix :)

Der preis beläuft sich bei 25600 € und hab ihn finanziert mit einer anzahlung von 12000€

Achso, und wie kann man fast Vollausstattung haben und 25.600€ bezahlen?wie viel Rabatt hast du denn bekommen?

Meiner hat inkl Rabatt 24.500€ gekostet

am 26. April 2015 um 20:09

Wieviel das ist müsste ich nachschauen. Habe die aktion bis zum 31.3 genutzt. Und da das müllige dsg für 1475 weg fällt konnte ich einige ander sachen dazu stecken. Habe die sprachsteuerung und dieses DAB nicht dazu bestellt da ich dies in meinem jetzigem Auto auch nie genutzt habe :D

No dazu finde ich es von VW unüberlegt ein DSG zu verbauen was nur bis max 250 NM drehmoment durchhält wenn der motor eigentlich 320 NM hat :)

Bei mir stellte sich nicht die Frage aus mehrerer Hinsicht:

Freundin fährt ab und an auch mal mit meinem Auto und sie fährt nur Automatik, außerdem finde ich, dass das DSG hervorragend funktioniert (auch im Polo) und langsamer ist man auch nicht mit dem DSG (im Gegenteil, nur bei perfekter Schaltweise ist man gleich schnell mit dem Handschalter)(-:

Und gedrosselt ist ein Turbomotor immer. Er könnte auch 1000 PS bringen. Fragt sich nur, wie lange. ;)

Zitat:

@Robsonponte1804 schrieb am 26. April 2015 um 22:01:46 Uhr:

Zitat:

@Ta0chi schrieb am 26. April 2015 um 21:57:59 Uhr:

Also bezahlt hab ich noch nix :)

Der preis beläuft sich bei 25600 € und hab ihn finanziert mit einer anzahlung von 12000€

Achso, und wie kann man fast Vollausstattung haben und 25.600€ bezahlen?wie viel Rabatt hast du denn bekommen?

Meiner hat inkl Rabatt 24.500€ gekostet

soll jetzt keine rabattschlacht werden aber bis auf telefonvorbereitung und panodach(was ich nachordern werde)hab ich alles, DSG gewählt!ich zahle ca 24t€, 12000 anzahlung.

20%, zusammengesetzt aus behindertenrabatt, bonus inzahlungnahme und zusätzliche 350 unterschriftsbonus quasi :D

am 26. April 2015 um 21:44

Das dsg läuft auch super. Aber es fühlt sich gehemmter an als der handschalter da die mehr Drehmoment zur Verfügung steht. Außerdem ist dieses sag eine trockenkupplung wobei sie auch nur max 250 Nm verträgt. Das 6 Gang dsg ist um einiges besser was ich auch aktuell noch fahre da dieses in ölgebadet ist und deutlich mehr Drehmoment verträgt :)

am 26. April 2015 um 21:48

Wann haste denn deinen bestellt und wann ist die Auslieferung bei dir?

Ps: Hab ihn auch nur als 3 türer bestellt was nochmals Geld gespart hat. Wirkt meiner Meinung nach sportlicher

Zitat:

@Robsonponte1804 schrieb am 26. April 2015 um 22:26:04 Uhr:

Bei mir stellte sich nicht die Frage aus mehrerer Hinsicht:

Freundin fährt ab und an auch mal mit meinem Auto und sie fährt nur Automatik, außerdem finde ich, dass das DSG hervorragend funktioniert (auch im Polo) und langsamer ist man auch nicht mit dem DSG (im Gegenteil, nur bei perfekter Schaltweise ist man gleich schnell mit dem Handschalter)(-:

Damit du das kaufst gibt VW die gleich an. Die Wirklichkeit sieht anders aus.

Gegen 70 Nm mehr kann dein DSG perfekt schalten wie es will, das geht ganz einfach pysikalisch nicht. Es sei denn man drosselt den Handschalter auch... ;-)

Zitat:

@Yossarian66 schrieb am 27. April 2015 um 00:58:01 Uhr:

 

Damit du das kaufst gibt VW die gleich an. Die Wirklichkeit sieht anders aus.

Gegen 70 Nm mehr kann dein DSG perfekt schalten wie es will, das geht ganz einfach pysikalisch nicht. Es sei denn man drosselt den Handschalter auch... ;-)

Das DSG ist in den unteren Gängen kürzer übersetzt. Das gleicht das fehlende Drehmoment aus.

Zitat:

@Ta0chi schrieb am 26. April 2015 um 23:48:11 Uhr:

Wann haste denn deinen bestellt und wann ist die Auslieferung bei dir?

Ps: Hab ihn auch nur als 3 türer bestellt was nochmals Geld gespart hat. Wirkt meiner Meinung nach sportlicher

3 Türer natürlich :D, vor 2 wochen, auslieferung geplant september, hoffe das des panodach besser lieferbar ist als es beim 6r der fall war, damals hätte es 1 monat länger gedauert wegen dem dach.

wann wäre bei dir auslieferung?

am 27. April 2015 um 5:11

Zitat:

@fIsToH schrieb am 27. April 2015 um 02:06:27 Uhr:

Zitat:

@Ta0chi schrieb am 26. April 2015 um 23:48:11 Uhr:

Wann haste denn deinen bestellt und wann ist die Auslieferung bei dir?

Ps: Hab ihn auch nur als 3 türer bestellt was nochmals Geld gespart hat. Wirkt meiner Meinung nach sportlicher

3 Türer natürlich :D, vor 2 wochen, auslieferung geplant september, hoffe das des panodach besser lieferbar ist als es beim 6r der fall war, damals hätte es 1 monat länger gedauert wegen dem dach.

wann wäre bei dir auslieferung?

September....

am 27. April 2015 um 5:36

Zitat:

@RedRunner10 schrieb am 27. April 2015 um 01:05:56 Uhr:

Zitat:

@Yossarian66 schrieb am 27. April 2015 um 00:58:01 Uhr:

 

Damit du das kaufst gibt VW die gleich an. Die Wirklichkeit sieht anders aus.

Gegen 70 Nm mehr kann dein DSG perfekt schalten wie es will, das geht ganz einfach pysikalisch nicht. Es sei denn man drosselt den Handschalter auch... ;-)

Das DSG ist in den unteren Gängen kürzer übersetzt. Das gleicht das fehlende Drehmoment aus.

Der dsg gti fühlt sich trotz alledem Träger an wie der handschalter. Und was mich am meisten stört ist das du wenn du im Sport select fahren willst das sag in den sportmodus geht und beim handschalter nicht ^^

am 27. April 2015 um 6:11

Zitat:

@Ta0chi schrieb am 27. April 2015 um 07:36:35 Uhr:

Zitat:

@RedRunner10 schrieb am 27. April 2015 um 01:05:56 Uhr:

 

Das DSG ist in den unteren Gängen kürzer übersetzt. Das gleicht das fehlende Drehmoment aus.

Der dsg gti fühlt sich trotz alledem Träger an wie der handschalter. Und was mich am meisten stört ist das du wenn du im Sport select fahren willst das sag in den sportmodus geht und beim handschalter nicht ^^

So wie ich das gehört hab, kann man das austricksen und trotzdem im D fahren.

Aber könntet ihr endlich mal die Diskussion DSG und HS beenden? Jeder hat das bestellt, was er will und ihr müsst euch nicht rechtfertigen und eure subjektive Meinung als die Richtige zu betrachten. Auf jeder Seite des Threads wird mind. einmal darüber gesprochen.

am 27. April 2015 um 6:33

Ich würde ja gerne Fotos posten, aber dazu fehlt mir das passende Auto. Mein scirocco fällt da etwas aus dem Rahmen ^^

@RedRunner10 schrieb am 27. April 2015 um 01:05:56 Uhr:

Zitat:

 

Das DSG ist in den unteren Gängen kürzer übersetzt. Das gleicht das fehlende Drehmoment aus.

Bei einem 10-Gang vielleicht. Das DSG hat aber auch nur 6+Spargang zur Verfügung, so daß das höchstens einen Teil ausgleicht. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein neuer POLO (6C) GTI ist da