mein neuer kommt morgen
Guten Abend,
also ab morgen gehöre ich zu euch, nachdem ich nun 1 Jahr Volvo gefahren bin.
Ich kriege morgen meinen 120i Coupe in Le Mans Blau.
Das Fahrzeug ist geleast und ich hätte da eine Frage.
mich würde einmal interessieren ob die Leasingsonderzahlung eigentlich normalerweise komplett auf die Raten umgelegt wird und ich vielleicht sogar eine Vergünstigung aufgrund der Zinsen erhalte.
Ich habe eine Rate von 394€ monatlich bei einer Sonderzahlung von 4165€ und bei einem Fahrzeugwert von 35800€.
Wie beurteilt ihr das Angebot?
Ich habe seit meiner Unterschrift günstigere Angebote ohne Sonderzahlung gesehen.
Leider lässt sich da nichts mehr ändern an der Sonderzahlung denke ich, weil ich bereits unterschrieben habe, aber Ich habe ausgerechnet, dass ich so im Endeffekt 2000€ mehr zahle als ohne Sonderzahlung?
Dürfte ja eigentlich nicht sein?!
Werde morgen Fotos vom Auto hochladen.
Schöne Grüße
Beste Antwort im Thema
Leute, ich hab längst verstanden, dass ich mich einfach freuen soll 😉
23 Antworten
Sehr gut, die Einstellung. Nach dem Kauf gilt nur noch "Freuen", nicht mehr "Fragen". Wünsche Dir viel Spaß mit dem schönen Auto.
Und Dein 30-Kilo-Buddha hat ja sicher Euer Gespräch mitgehört und sorgt dafür, daß der Nörgler jetzt als Regenwurm wiedergeboren wird.
*breitgrins* zu der Abschweifung @redbiker 😁
Ansonsten- schönes Auto, Daumen hoch!!
Aber da werde ich grad direkt wieder sentimental- meiner ist jetzt seit 8 Tagen wech- Leasing war abgelaufen 🙁
Ich muss echt sagen- einmal gefahren, kommt man davon nicht mehr los.. Also, geniess es, ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und allzeit gute Fahrt!
vielen Dank euch allen.
Die Story mit dem Buddha ist klasse und mein Liedchen hol ich vielleicht noch nach 😉
Zitat:
Original geschrieben von kalum
Also ich sage ganz klar, ich hätte den für den Preis nicht genommen. Ist mir eindeutig zu hoch, würde sagen da hast du locker 50-100 Euro zu viel bezahlt.
Du sprichst aber vielleicht von einem 116i mit 10.000km Fahrleistung und nicht vom Cabrio mit 20.000km. In der jetzigen Zeit ist das ein ganz normaler Preis.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Du sprichst aber vielleicht von einem 116i mit 10.000km Fahrleistung und nicht vom Cabrio mit 20.000km. In der jetzigen Zeit ist das ein ganz normaler Preis.Zitat:
Also ich sage ganz klar, ich hätte den für den Preis nicht genommen. Ist mir eindeutig zu hoch, würde sagen da hast du locker 50-100 Euro zu viel bezahlt.
Erstens ist das hier nicht das Cabrio sondern das Coupe.
Zweitens hat der TS nicht gesagt wieviele KM er hat, also Annahme Benziner 10tkm...
Rechnest du jetzt das auf 20tkm um plus das es nicht das absolut beste Angebot war kommst du auf deine 50 Euro im Monat.
Zitat:
Erstens ist das hier nicht das Cabrio sondern das Coupe.Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Du sprichst aber vielleicht von einem 116i mit 10.000km Fahrleistung und nicht vom Cabrio mit 20.000km. In der jetzigen Zeit ist das ein ganz normaler Preis.
Zweitens hat der TS nicht gesagt wieviele KM er hat, also Annahme Benziner 10tkm...
Rechnest du jetzt das auf 20tkm um plus das es nicht das absolut beste Angebot war kommst du auf deine 50 Euro im Monat.
Nein, es sind keine 50€ im Monat, sondern ca. 20-30€ - habe es selbst nachgerechnet im Konfigurator mit dem größtmöglichen Rabatt, der momentan drin ist. Und da er noch den Performance ESD dazubekommt, der im Preis wohl nochmal ca. 1000€ ausmacht, ist das ein sehr ordentliches Angebot gewesen und weit entfernt von deinen "mindestens 50-100€ im Monat zu viel"
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Nein, es sind keine 50€ im Monat, sondern ca. 20-30€ - habe es selbst nachgerechnet im Konfigurator mit dem größtmöglichen Rabatt, der momentan drin ist. Und da er noch den Performance ESD dazubekommt, der im Preis wohl nochmal ca. 1000€ ausmacht, ist das ein sehr ordentliches Angebot gewesen und weit entfernt von deinen "mindestens 50-100€ im Monat zu viel"Zitat:
Erstens ist das hier nicht das Cabrio sondern das Coupe.
Tja und was ist dann bitte der maximal möglich Rabatt derzeit ?...schlaumeier... und das mit dem ESD hat er ja auch gar nicht erst gesagt...das sind im Monat auch nochmal 15 Euro... also ich weis ja nicht wie du rechnest aber ich komme min auf 50 Euro...
Zitat:
Tja und was ist dann bitte der maximal möglich Rabatt derzeit ?...schlaumeier... und das mit dem ESD hat er ja auch gar nicht erst gesagt...das sind im Monat auch nochmal 15 Euro... also ich weis ja nicht wie du rechnest aber ich komme min auf 50 Euro...
ca. 15% gehen aktuell fürs Coupé.
Ist aber nicht das Thema hier. Also freu dich einfach für den TE, dass er ein schönes Auto hat und behalt bitte die Kritik am Preis für dich.