mein neuer kommt morgen

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Guten Abend,

also ab morgen gehöre ich zu euch, nachdem ich nun 1 Jahr Volvo gefahren bin.

Ich kriege morgen meinen 120i Coupe in Le Mans Blau.

Das Fahrzeug ist geleast und ich hätte da eine Frage.

mich würde einmal interessieren ob die Leasingsonderzahlung eigentlich normalerweise komplett auf die Raten umgelegt wird und ich vielleicht sogar eine Vergünstigung aufgrund der Zinsen erhalte.

Ich habe eine Rate von 394€ monatlich bei einer Sonderzahlung von 4165€ und bei einem Fahrzeugwert von 35800€.
Wie beurteilt ihr das Angebot?

Ich habe seit meiner Unterschrift günstigere Angebote ohne Sonderzahlung gesehen.

Leider lässt sich da nichts mehr ändern an der Sonderzahlung denke ich, weil ich bereits unterschrieben habe, aber Ich habe ausgerechnet, dass ich so im Endeffekt 2000€ mehr zahle als ohne Sonderzahlung?
Dürfte ja eigentlich nicht sein?!

Werde morgen Fotos vom Auto hochladen.

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Leute, ich hab längst verstanden, dass ich mich einfach freuen soll 😉

23 weitere Antworten
23 Antworten

Also ich sage ganz klar, ich hätte den für den Preis nicht genommen. Ist mir eindeutig zu hoch, würde sagen da hast du locker 50-100 Euro zu viel bezahlt.

Und ja wenn du eine Anzahlung machst, dann geht da was von den Zinse u.ä. ab... sprich wenn du die Sonderzahlung auf die monatliche Rate umlegst, dann bezahlst du so immmer weniger, als wenn du keine Sonderzahlung gemacht hättest...

Bsp du hast jetzt im Monat 509 Euro mit Sonderzahlung, hättest du jetzt bei deinem Angebot keine Anzahlung gemacht, wäre die Rate vllt irgendwo so bei 520 um die Drehe gelandet...

Aber am Ende hast du leider zu viel bezahlt, ich hätte das nicht gemacht...

Haste wenigstens Winterreifen und Überführung umsonst ?

Also ich würde sagen ....mhm ähh teuer .... :-)
Ich hab für meinen 3er bei einem Listenpreis von 34900 Euro bei 0 Anzahlung eine monatliche Leasingrate von 350 Euro...nur mal zum Vergleich....
Bei 10000km Jahresleistung und 36 Monaten Laufzeit....
Hätte mir noch mehr Angebote vorher machen lassen..wäre bestimmt auch günstiger gegangen....

Oh verdammt.

Aber mom. ich habe 36 Monate, 20.000km pro Jahr.

Bei euch genau so? Das macht ja schon etwas aus, ob 10.000 oder 20.000

ich hab die monatliche Rate schon ungefähr 40-50€ gedrückt im Vergleich zum ersten Angebot.

Wegen der Sonderzahlungsgeschichte werde ich morgen auf jedenfall nochmal nachfragen. ich glaube die rate ohne sonderzahlung war nur 60 euro höher. Ich war wohl etwas verliebt beim unterschreiben...

Aus meiner Sicht macht es NULL Sinn nach der Bestellung fragen - wie gut das Angebot war - es wird immer paar Experten geben, die sagen - zu teuer..😎
Der Vergleich zum 3er ist auch nicht ganz korrekt.. Es geht nicht nur um Listenpreis, sondern auch um Modell. Der 120i Coupe kommt selten, daher ist er im Leasing nicht verhältnismäßig günstig wie ein 118i oder beliebter 116i🙄

Ich wünsche viel Spaß mitm Fahrzeug! Du kriegst ihn jetzt 😉 Ich muss noch einen Monat warten(insgesamt drei😠)

Heute kann man 5er günstiger als 1er leasen.. Es hängt davon ab, worauf der Vorstand seinen Blick im Moment richtet 🙂

Ähnliche Themen

ALso ich kann nur sagen, ich bin hochzufrieden bislang 🙂

Aber, eine Sache habe ich aus dem Kauf gelernt: Nie wieder mit 0km auf der Uhr kaufen... Jetzt muss ich ihn warmfahren und darf noch keinen Spaß haben 😁

Hallo,

ups, ich zahle noch mehr - aber ohne Sonderzahlung und mit 30000 km/Jahr und fürs Coupé.
Das kann man alles nicht so einfach miteinander vergleichen...

Gruß
Rainer

ein paar bilder wären noch super 🙂

Hallo,

mich würde mal interessieren, was du für 30.000 km zahlst.

Ich zahle für den Mehrkilometer jetzt 4,5 Cent und wenn ich 30.000 statt 20.000km fahren würde müsste ich gerade mal 450€ aufs Jahr nachzahlen. Daher mach ich mir gerade keine sorgen darüber, ob ich die Kilometer nun einhalte oder nicht.

Letztes Jahr bin ich 45000 km gefahren. Hauptsache es wird nicht mehr soviel 😉

Oder gibt es da ein Limit?

Die Bilder kommen heute, versprochen. Ich hoffe mein Iphone 3G kann das wunderschöne Auto überhaupt knipsen 😉

Ich suche zur Zeit noch Möglichkeiten für wenig Geld mein Auto zu "individualisieren". Irgendwie ist es noch nicht "meins".

Gruß,

Zitat:

Original geschrieben von Runsky

Letztes Jahr bin ich 45000 km gefahren. Hauptsache es wird nicht mehr soviel 😉

Oder gibt es da ein Limit?

Nein, ein Limit gibts da nicht. Der Händler bekommt ja für jeden Kilometer, den du mehr fährst, auch entsprechend Geld.

Und mach dir mal keinen Kopf wegen dem Angebot. Habs mal eben über nen Vermittler durchgerechnet - es wäre wohl noch ein klein wenig günstiger gegangen, aber die 394€ bei deiner Anzahlung sind völlig in Ordnung für ein Coupé.

musst ja nicht nur die 450 Euro für die 10000km mehr einrechnen...wenn es nur das wäre is das nicht so schlimm...nur am Ende sind ja auch die Reifen mehr abgefahren und mit etwas Pech darfste da dann noch neue kaufen oder noch ne Inspektion bezahlen...so werden dann aus 450 Euro locker auch ma 1000 oder mehr....
Aber das ist ja wie alles im Leben Glückssache...kommt auf den Händler an... :-)

Soooo, dann mal die einigermaßen guten Bilder meines neuen Wägelchen.

120i Coupe,
0 km bei Kauf,
Le Mans blau,
M-Paket
BMW Prof Radio
Sportsitze,
PDC hinten,
PP ESD 🙂
Lichtpaket,
Ablagepaket,
Regensensor

ein paar Dinge hab ich sicher noch vergessen 🙂

Schöner Wagen sieht echt gut aus..
Sag mal diese Performance Auspuffanlage...bringt die viel Sound beim 2 Liter Motor...
Wie ist der Klang...hat sie sich gelohnt?

Also ich finde, ohne diese Anlage hätte sichs nicht gelohnt den Benziner zu nehmen. Ich kann sie nicht vergleichen mit anderen Endschalldämpfern, da ich die nicht ausprobiert haben.

Er ist zur Zeit noch sehr dezent, weil ich erst 200km gefahren bin, aber bin einen Probe gefahren, der den Auspuff nicht hatte und da hatte man immer das Gefühl "jetzt will er brummen,.....aber er darf nicht".

Jetzt kann ers 😉

Einer für weniger Geld tut es vielleicht genau so gut. Die Endrohre gefallen mir aber und ich hab für den sozusagen 200 € bezahlt

Herzlichen Glühstrumpf, Runsky. Ein neuer, guter Lebensabschnitt beginnt.

Eigentlich müssen alle Ex-Volvo-Fahrer hier ja ein Lied singen, damit sie aufgenommen werden, aber wir woll´n mal nicht so sein.

Zum Wagen könnte ich jetzt sagen, besser sähe er natürlich in sedonarot aus, und besser abgehen würde er mit dem 2,0 Dieselmotor und Automatik....Aber ich sag das alles nicht.
Weil bei 100 Fahrern bestimmt 100 verschiedene Konstellationen zusammenkommen. Wie ich auf Foto 2 sehe, hast Du sogar einen TEmpomat. Den wollte ich nämlich schon reklamieren, daß der echt in Deinem Auto fehlt. Haste in der Aufstellung vergessen.

Und wegen des ausgehandelten Vertrages sag ich jetzt mal eine Lebensweisheit: Wenn alles gegessen und unterschrieben ist, sollte man sich nicht nachträglich umhören, ob das ein guter Kauf war. Erstens kommen sofort welche angerannt und behaupten, daß der grottenschlecht wäre. Und zweitens kannst Du sowieso jetzt nichts mehr dran ändern. Einzig und allein die Meckerer haben Dir den Spaß etwas versalzen. Und möglicherweise haben sie sogar Unrecht, aber die getrübte Stimmung bleibt erst mal hängen.

Neulich habe ich auch mal den gleichen Fehler gemacht. Meine neue Buddha-Figur am Fischteich ist aus dickem Bronzeguß, ca. 30 kg schwer und supergut verarbeitet. Kommt einer und sagt: Sag mal im Vertrauen, was hat der gekostet. Ich sag, ...xxx Euro.
Seine Reaktion, die wohl schon im Kopf vorformuliert war: Ha, viiiiiiel zu teuer. Sowas kriegste hier um jede Ecke für 50 Euro.
Die Flitzepiepe hatte keine Ahnung. Mein Buddha kommt vom größten Kunstfiguren-Importeur Europas, direkt auf seinem Hof ausgesucht, und ist nicht mit irgendwelchen Massen-Polyresin-Figuren zu vergleichen. Aber meine Laune, die war erst mal im Keller - weil ich jetzt weiß, was für ein Idi... der Bekannte ist.

Sorry für die Abschweifung vom Thema.

Deine Antwort