ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mein Neuer ist da !

Mein Neuer ist da !

Themenstarteram 28. März 2006 um 12:12

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

ich habe gestern meinen neuen Caravan 150 PS CDTI abgeholt.

Hier die vorläufig guten und weniger guten Punkte:

Opel hat in den letzten Wochen Detailarbeit geleistet, z.B. hat mein Wagen gegenüber den Modellen im Verkaufsraum folgende Detailverbesserungen:

-bessere Kunstoffqualität im unteren Bereichs des Armaturenbretts; das Plastik fühlt sich "gummiert" an; Unterschied ist nicht messbar aber deutlich fühlbar

-Motorschutz (Plastikteil unter dem Motor) ist wieder vorhanden

-Karosseriedichtungsmaterial im Bereich der Heckklappe (keine Blechbördelung der Bleche mehr sichtbar)

- und nun kommts: vollständige Auskleidung der Seitenfächer der Heckklappe inkl. Isolierung ! (inkl Warndreieck, Weste, Verbandskasten, Feuerlöscher)

Was mich momentan stört sind

1. die (noch) präsente Anfahrschwäche. Vielleicht gibt sich das noch im Laufe der Zeit (war bei meinem Polo ähnlich)

2. Zigarettenanzünder ohne Dauerplus; kann man das eventuell mit dem Tech 2 umprogrammieren ?

Absolut genial sind die elektrische Heckklappe und die "unsichtbare" AHK.

Ähnliche Themen
26 Antworten

- Motorschutz? Hast nen Diesel? ;)

- Nette Tools (Feuerlöscher usw.): nette Geste Deines FOH! Ich musste meinen förmlich betteln, dass ich ein Warndreieck und Verbandskasten bekomme...die "normaler Weise" übliche Flasche Sekt (oder optional ein statt dessen versprochenes Modell des Fahrzeugs) hab ich bis heute nicht...leg ich aber auch keinen Wert mehr drauf.

Auf jeden Fall viel Spass mit dem Wagen und allzeit knitterfreie Fahrt. Nicht mehr benötigte Fotos kannst Du über meine Signatur dem natürlichen Rohstoffkreislauf des Datenmülls zuführen :D

Bilder sehen will um die Wartezeit auf meinen Caravan zu versüßen, ich bin in der 4 1/2 Woche. ;-)

Sven

Vecci

 

Hallo!

Na dann herzlichen Glückwunsch zu dem Vectra! Allzeit Gute Fahrt!

Ein Paar Pics?

Gruß

Micha

Ja...viel Spaß mit dem Dickschiff :)

@ Eurofan: Viel Spaß und knitterfreie Fahrt.

Die Leistung kommt noch, wenn er fertig eingefahren ist, da kommt nochmal etwas "Bums" dazu, also einfach losfahren, die endgültige Leistung kommt mit der Zeit nach einigen Tausend km.

Themenstarteram 28. März 2006 um 14:17

@ SoulOfDarkness

Ja ich habe den 1,9 CDTI 150 PS.

Ich werde demnächst Fotos posten.

Hat schon jemand 'ne Lösung für den Haubenlifter ?

Servus eurofan,

ich wünsche dir eine unfallfreie und relativ werkstattlose Zeit! ;)

Gönn deinem Vecci etwas Zeit. Ich gehe davon aus, daß dein Vectra die neueste Software implantiert hat... die von dir wargenommene Anfahrschwäche lässt stark nach sobald er erst einmal eingefahren ist.

Im übrigen geht während der Einfahrphase der Kraftstoffverbrauch auch deutlich zurück! :)

So Long!

PW

am 28. März 2006 um 18:20

Auch von mir immer eine Handbreit Wa...... äähh

unfallfreie Fahrt .

Spass brauch ich Dir nicht wünschen , den wirst Du haben :D

 

Gruß Sven

am 28. März 2006 um 18:39

hi,

allzeit gute fahrt und fotos nicht vergessen.

meiner 02/06 hat nun 10.900km runter und wird immer weicher. auch der verbrauch sinkt von betankung zu betankung.

gruß, joe

am 28. März 2006 um 23:47

Hi eurofan

wie schnell doch die Zeit vergeht. Ist doch noch garnicht so lange her, dass Du von der Bestellung geschrieben hast. Aber nun kommt noch die Gretchenfrage:

Hat Dein Vecci den Zuheitzer nun serienmäßig? Und wenn ja, ist er elektrisch oder dieselbetrieben?

Ich wünsche Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Vecci.

Gruß

Winglet

PS. Den Motorschutz hat mein FL CDTI aber auch schon. Poste bitte mal Fotos von den ausgekleideten Staufächern und von dem Karosseriedichtungsmaterial an der Heckklappe

schließe mich allen an und machs kurz

GLÜCKWUNSCH & PIX :D

am 29. März 2006 um 6:44

von mir natürlich auch alles gute !!

oh, mann so langsam muss ich nachziehen.....

Themenstarteram 29. März 2006 um 7:04

@ winglet

Wie sieht denn der Zuheizer aus und wo befindet er sich ? Heizungsmässig kann ich nur sagen dass der Innenraum sofort warm wird; es ist praktisch kein Unterschied zu meinem vorherigen Benziner festzustellen.

Ich werde mir am Wochenende Zeit nehmen und Fotos posten, insbesondere von den Seitenfächern.

Bezüglich Lieferzeit: ich hatte am 25.01 bestellt und am 06.03 stand das Auto dann schon beim Händler.

am 29. März 2006 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von eurofan

@ winglet

Wie sieht denn der Zuheizer aus und wo befindet er sich ? Heizungsmässig kann ich nur sagen dass der Innenraum sofort warm wird; es ist praktisch kein Unterschied zu meinem vorherigen Benziner festzustellen.

Wenn es ein dieselbetriebener Zuheizer ist, müsste er sich an der Stirnwand des Motoraumes befinden und einen Abgaskrümmer Richtung Boden aufweisen. In irgendeinem Thread gabs da auch schon mal ein Foto. Habe ich leider gerade in der Kürze der Zeit nicht gefunden. Den elektrischen Zuheizer hat bisher noch niemand zu Gesicht bekommen. ich könnte mir Vorstellen, dass er vielleicht als keramisches Heizelement im Wärmetauscher verbaut ist. Das Du allerdings jetzt keinen Unterschied zum Benziner feststellst, ist bei den aktuellen Aussentemperaturen nicht verwunderlich. Spannend wird es erst bei -5 Grad und darunter.

Vielleicht kann Dir Dein örtlicher FOH sagen, ob und welcher Zuheizer verbaut wurde.

Bin schon auf die Fotos gespannt.

Gruß

Winglet

Deine Antwort
Ähnliche Themen