Mein "neuer" GTI 16V
Servus miteinander,
wollte Euch kurz meinen vor 7 Wochen erstandenen 16V
vorstellen. Hab in der Zeit schon einiges an Arbeit reingesteckt. Das Projekt ist aber lange noch ned fertig:-)
Macht auf jeden Fall tierisch Spass, mit "Ihm" zu fahren,
doch leider muss er bald übern Winter in die Garage...
Kurze Daten dazu:
BJ 04/1986
MKB: KR 139 PS mit G-Kat EURO 1
Farbe: racinggrünmet
KM-Leistung: um die 250-300´km
Gruss
Unclebob
18 Antworten
Schöner Wagen aber der Beitrag gehört nochmalerweilse im VW Hauptforum in den Bilderfred, das ist hier nciht gern gesehen, wenn man für sein auto einen vorstellungsfred eröffnet
gratuliere, schöne Farbe und gute Felgen.
Ich hoffe du hast viel freude mit dem Wagen und
vorallem lass ihn original ;-)
Gruss
Marcel
wow der ist ja erste sahne. alles schön original bis aus die felgen wobei die felgen wobei die felgen eh besser passen find ich. sogar schiebedach. wieviel hast du denn gelüncht für den ? 🙂
Ähnliche Themen
Servus zusammen,
erstmal danke für die Glückwünsche.
Ich werde auch jeden Fall versuchen "Ihn" original zu lassen.
Einzig werde ich nach und nach versuchen, einige rostempfindliche Teile im Motorraum etc. durch verchromte zu ersetzen.
Die BBS Alus sind ursprünglich von einem Golf 2 GTI Edition One, aber komplett neu aufgebaut und poliert.
Mein Hauptbeweggrund für den Kauf war übrigens dass ich
vor ca. 10 Jahren meinen damals weissen Golf 2 GTI 16V
verkauft hatte, aber ich wollte immer mal wieder einen haben
und dann habe ich bei Ebay zugeschlagen.
Da hatte ich ca. 1000 Euros gezahlt, habe mittlerweile viel an Arbeit und auch Geld reingesteckt. Zum Glück war der Lack und Motor sowie Getriebe gut. Da musste ich also ned investieren.
Auf jeden Fall war ich neulich mal auf der AB (locker 200km/h und mehr) sowie Landstrasse unterwegs und der 16V geht immer noch ab wie a Zapferl (wie man in Bayern so sagt).
Also einmal GTI immer GTI:-))
In diesem Sinne
Ciao
Unclebob
P.S. Ich werde ihn nie mehr verkaufen:-))
Wirklich sehr schöner Audooowaachen. 😁
Bis aufn paar Distanzscheiben würd ich da nix dran machen, wenn man schon einmal einen so gut erhaltenen originalen hat!
Auf den Fotos sieht der 16V ja fast einwandfrei aus, mir kommt nur die Fahrertüre auf beiden Bildern etwas dunkler vor. Hab ich einen Knick in der Optik? Was für ein Fahrwerk hat der drin, sieht nicht ganz original aus? Gefällt mir sehr gut so im Originalzustand.
Wow, sehr schönes Audo 😁 sieht echt top aus und für 1000€ kann man nix sagen. Meinen herzlichen Glühstrumpf! Beneidenswehrt! noch viel spaß damit!
mfg elmar
Merci nochmal!
Die Türen sind in echt farblich gleich mit dem Rest.
Evtl. wurde mal hinten nachlackiert. Höhe C-Säule.
Wäre auch kein Wunder nach 20 Jahren.
Fahrwerk ist übrigens ein Bilstein drin, ist aber ned zu hart aber sportlich genug und halt auch a bissarl tiefer.
Auf jeden Fall passen die Alus gut rein.
Ich bin ürbigens der 4te Besitzer.
BTW: Im Winter kommen evtl. noch Schrick Nockenwellen rein
um noch etwas rauszukitzlen. Wie scharf (268°?) würdet Ihr denn mir empfehlen?
Servus
Unclebob
P.S. Hab noch nen Foto von vorne...
Die Klarglasscheinwerfer habe ich nachgrüstet, gefallen mir einfach besser. GTI16V Emblem selbstverfreilich auch...
Sieht das nur so aus, oder fehlt der hübsche rote Zierstreifen an der Stoßstange vorne?
Schönes Auto. Den darfst du aber wirklich nicht weiter vertunen. Darauf steht Zerfleischen durch Wölfe im Zeichen der Burg 🙂
Das ist ein schutzwürdiges Denkmal.