Mein neuer E91 335i Edition Sport...

BMW 3er E90

Hi Leute!

Ich wollte mit Euch meine "Freude am Fahren" teilen und euch mein neues Gefährt vorstellen.
Zunächst aber ein ganz großes Dankeschön an alle Mitglieder des Forums, die mir als stiller Leser den Kauf erleichtert und unzählige Fragen beantwortet haben. Da wird es langsam Zeit, dass auch ich mal meinen Senf dazugebe...

Hier also mein Prachtstück. Ein E91 335i Edition Sport in Saphirschwarz mit Leder Dakota schwarz, dass ich in der BMW Welt am Freitag abholen durfte. Die Abholung war - wie nicht anders erwartet - hervorragend durchorganisiert, der Empfang war superfreundlich; insgesamt ein ganz toller Tag mit Werksbesichtigung & Co, den ich nur jedem Käufer empfehlen kann. Da lohnte sich auch die Fahrt aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Erlebnis!

Der Kleine ist ziemlich vollgepackt: Innovations-, Comfort-, Connectivity-Paket; Standheizung; Sonnenschutzverglasung; Navi Prof.; etc. Rest erspare ich euch.
Nach 6 Tagen bin ich immernoch schier überwältigt von der Leistungsentfaltung des Wagens. Vom E46 330iA kommend spielt der E91 (Schalter) in einer ganz anderen Liga. Nicht nur vom Motor her, auch die Verabreitung macht einen sehr soliden Eindruck. Ganz zu Schweigen vom iDrive und anderem Ausstattung Schnick-Schnack.

Ein Fahrbericht wird bald folgen, bis dahin viel Vergnügen mit den Bildern. Falls noch Bilder gewünscht werden - gerne.

Jim

Beste Antwort im Thema

Hi Leute!

Ich wollte mit Euch meine "Freude am Fahren" teilen und euch mein neues Gefährt vorstellen.
Zunächst aber ein ganz großes Dankeschön an alle Mitglieder des Forums, die mir als stiller Leser den Kauf erleichtert und unzählige Fragen beantwortet haben. Da wird es langsam Zeit, dass auch ich mal meinen Senf dazugebe...

Hier also mein Prachtstück. Ein E91 335i Edition Sport in Saphirschwarz mit Leder Dakota schwarz, dass ich in der BMW Welt am Freitag abholen durfte. Die Abholung war - wie nicht anders erwartet - hervorragend durchorganisiert, der Empfang war superfreundlich; insgesamt ein ganz toller Tag mit Werksbesichtigung & Co, den ich nur jedem Käufer empfehlen kann. Da lohnte sich auch die Fahrt aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Erlebnis!

Der Kleine ist ziemlich vollgepackt: Innovations-, Comfort-, Connectivity-Paket; Standheizung; Sonnenschutzverglasung; Navi Prof.; etc. Rest erspare ich euch.
Nach 6 Tagen bin ich immernoch schier überwältigt von der Leistungsentfaltung des Wagens. Vom E46 330iA kommend spielt der E91 (Schalter) in einer ganz anderen Liga. Nicht nur vom Motor her, auch die Verabreitung macht einen sehr soliden Eindruck. Ganz zu Schweigen vom iDrive und anderem Ausstattung Schnick-Schnack.

Ein Fahrbericht wird bald folgen, bis dahin viel Vergnügen mit den Bildern. Falls noch Bilder gewünscht werden - gerne.

Jim

46 weitere Antworten
46 Antworten

Noch was zur Shadowline und Chrom´line. Bei Edition Sport ist Shodowline pflicht. Geht gar nicht mit Chromline!

Grüße und Wochenendfahrberichte posten!

Edition Sport! Kann auf jeden Fall was. Schönes Auto, wäre mir aber persönlich auch etwas zu dunkel bei dem vielen schwarz. Aber geschmacksache.

Viel Spass mit dem Auto.

Hi Jim,

das ist ja lustig, da sind wir uns letzten Freitag garantiert über den Weg gelaufen. Auch wir haben da unseren 335i Touring Sport Edition abgeholt. Allerdings in Space Grau. Ich kann Deinem Artikel nur voll zustimmen! Das Auto ist einfach ein Traum und die BMW Welt Auslieferung ist ein echtes Erlebnis. Falls Du Interesse an ein paar Fotos Deines Zwillingsbruders hast sag Bescheid.

Viele Grüße aus Berlin

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

Zitat:

Original geschrieben von jwl1

Das ist schon der Singleturbo N55, auch an der neuen Motorabdeckung zu erkennen 😁
ok.

dann steht also das twin power nicht für twin turbo!

wieder was gelernt

Das steht schon für TwinTurbo, aber nicht für BiTurbo!

Gruss, Ralf

Ähnliche Themen

nee, eben nicht... das steht für die TwinScroll-Technologie, welche im N55 zum Einsatz kommt und dafür sorgt, dass die Abgase über zwei Kammern geleitet werden. Eine kleine, für das schnelle Ansprechverhalten untenrum und eine große für die hohen Drehzahlen und eine höhere Luftzufuhr in den Brennraum. Dabei wird nurnoch ein Turbolader benötigt.

Glückwunsch zu Deinem Auto, Du wirst noch viel Spass damit haben!

Zitat:

Original geschrieben von JimB

Bin am überlegen ob ich nicht den Stecker im Kofferraum ziehen soll :-)

Auf jeden Fall. Wenn es Dir nicht gefällt, so what, einfach wieder einstecken. Aber ich wette 9:1, dass der Stecker draußen bleibt.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!

Die schwarze Symphonie sieht nicht schlecht aus - besonders die neue Reling ist wesentlich schöner und unauffälliger als die alte hochbauende Variante...

Ich habe abgesehen vom Motor (325dA) und der Innenausstattung (Oyster) nahezu die gleiche Konfiguration und bin grundsätzlich ganz zufrieden mit dem Wagen. Allerdings kann ich Deinen ersten Eindruck von der "sehr guten Verarbeitung" nicht bestätigen - bei meinem E91 (Modelljahr 2009) knarzt, knistert und knackt es doch an einigen Stellen - und BMW hier in München ist ziemlich hilflos :-(

Außerdem ist bei meinem Wagen der Verbrauch für einen Diesel extrem hoch - unter 8 Liter kommt man nur bei sehr ruhiger Fahrweise - und Stadtverkehr mag er gar nicht, da pendelt sich der Verbrauch bei ca. 12 Liter ein - insgesamt vom Verbrauch her eine Enttäuschung :-(

Obwohl ich eigentlich BMW Fan bin, werde ich mir beim nächsten Autokauf ganz genau überlegen, ob ich nicht doch wieder zu Mercedes oder Audi wechseln werde - aber die haben wahrscheinlich wieder andere Macken...

Viele Grüße,

Thomas

der sieht noch langweiliger aus als meine x35d'S, die sind titansilber und innen leder schwarz, finde ich die schon öde.
naja, dir muss es gefallen, wenn ich mir ein auto neu bestellen würde, würde ich eine interessante farbkombi nehmen und nicht sowas..
und keine dachreling!!! auch keine die jetzt "besser" aussieht.
chrom ist für mercedes, geht gar nicht ebenso wie so plastik-holz-dekorleisten.
aber der motor macht's ja mehr als wett--viel spass damit.

verstehe ich nicht, was manche für einen verbrauch aus den dieseln raushauen, 9l oder mehr für einen 325d zb, da muss doch was hin sein?

unser 335dt fährt nur stadt und hat 9,2l.
der 535d fährt fast nur autobahn und hat 8,1l.
ein 325d cab. dass ich manchmal fahre hat 7,8l gemischt ab/stadt.

Hi!

@Dennis: 100% haben wir uns in Mü gesehen! Um wieviel Uhr war deine Übergabe? Ich war bei der Werksbesichtigung um 13.30 Uhr dabei und hab mein Auto um 17.15 Uhr bekommen...
Habe lange überlegt zwischen Außenfarbe Spacegrau, Schwarz und Weiß. Also her mit den Bildern des spacegrauen Zwillings :-) !

@tifique: Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Hatte bei meinem E46 Topasblau mit Leder grau. Kann mittlerweile die Farbe blau am Auto nicht mehr sehen, und helles Leder war mir zu unpraktisch.

Ok Leute jetzt folgen noch eben geschossene Bilder von Innenraum und Außen (leider bei verregnetem Wetter)... Viel Spaß!

Sehr, sehr hübsch von innen. Ich habe dazu noch scwarze Leisten, aber ansonsten gleich! Danke für die vielen Fotos und genieß das Fahren ;-)

@tifique

...noch einmal wegen dem Verbrauch und der Dachreling. Ich habe mir meinen Wagen nicht neu bestellt, sondern einen Werkswagen direkt von BMW gekauft. Die sind leider alle nur mit Reling zu bekommen. Ich persönlich hätte auch lieber ganz darauf verzichtet - ohne sieht der E91 viel besser aus. Aber trotzdem ist die neue Reling m. M. n. viel schöner als die alte...

Der Verbrauch meines 325d ist tatsächlich so hoch - und ich fahre sehr verhalten. Auf Langstrecke (hauptsächlich Autobahnfahrten in der Schweiz und Italien) waren es mal sagenhafte 6,3 Liter - allerdings auch sehr langsam gefahren, so um 130 km/h. Trotzdem - im Schnitt tendiert der Verbrauch so um 9 Liter - reiner Stadtverkehr sehr deutlich darüber :-(

Und BMW sagt, da ist alles ok, nichts kaputt! Liegt am Gewicht wegen Vollausstattung und 18 Zoll Rädern...

glückwunsch .. toller wagen.. allzeit gute fahrt ... und auf die grünen aufgepasst ! 🙂

Gratz - toller Wagen

Auch nette Bilder aus der Welt, erinnert mich an meine Abholung vor knapp 3 Wochen.

Viel Spaß

P.S.: mir auch etwas zu schwarz

wenn die dachreling an einem sonst guten gebrauchten dran ist, ist das halt so. unser 335d hat ja auch eine...

die 9l sind schon viel da braucht mein 535d weniger, der hat vollausstattung und 19 zöller...

Zitat:

Original geschrieben von JimB

Hi!

@Dennis: 100% haben wir uns in Mü gesehen! Um wieviel Uhr war deine Übergabe? Ich war bei der Werksbesichtigung um 13.30 Uhr dabei und hab mein Auto um 17.15 Uhr bekommen...
Habe lange überlegt zwischen Außenfarbe Spacegrau, Schwarz und Weiß. Also her mit den Bildern des spacegrauen Zwillings :-) !

@tifique: Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Hatte bei meinem E46 Topasblau mit Leder grau. Kann mittlerweile die Farbe blau am Auto nicht mehr sehen, und helles Leder war mir zu unpraktisch.

Ok Leute jetzt folgen noch eben geschossene Bilder von Innenraum und Außen (leider bei verregnetem Wetter)... Viel Spaß!

Ein geiles Teil - gefällt mir sehr gut (schöne Bilder)

Das schwarz,schwarz steht dem Wagen

Viel Spass damit

Gruß
odi

Deine Antwort