Mein neuer E91 335i Edition Sport...

BMW 3er E90

Hi Leute!

Ich wollte mit Euch meine "Freude am Fahren" teilen und euch mein neues Gefährt vorstellen.
Zunächst aber ein ganz großes Dankeschön an alle Mitglieder des Forums, die mir als stiller Leser den Kauf erleichtert und unzählige Fragen beantwortet haben. Da wird es langsam Zeit, dass auch ich mal meinen Senf dazugebe...

Hier also mein Prachtstück. Ein E91 335i Edition Sport in Saphirschwarz mit Leder Dakota schwarz, dass ich in der BMW Welt am Freitag abholen durfte. Die Abholung war - wie nicht anders erwartet - hervorragend durchorganisiert, der Empfang war superfreundlich; insgesamt ein ganz toller Tag mit Werksbesichtigung & Co, den ich nur jedem Käufer empfehlen kann. Da lohnte sich auch die Fahrt aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Erlebnis!

Der Kleine ist ziemlich vollgepackt: Innovations-, Comfort-, Connectivity-Paket; Standheizung; Sonnenschutzverglasung; Navi Prof.; etc. Rest erspare ich euch.
Nach 6 Tagen bin ich immernoch schier überwältigt von der Leistungsentfaltung des Wagens. Vom E46 330iA kommend spielt der E91 (Schalter) in einer ganz anderen Liga. Nicht nur vom Motor her, auch die Verabreitung macht einen sehr soliden Eindruck. Ganz zu Schweigen vom iDrive und anderem Ausstattung Schnick-Schnack.

Ein Fahrbericht wird bald folgen, bis dahin viel Vergnügen mit den Bildern. Falls noch Bilder gewünscht werden - gerne.

Jim

Beste Antwort im Thema

Hi Leute!

Ich wollte mit Euch meine "Freude am Fahren" teilen und euch mein neues Gefährt vorstellen.
Zunächst aber ein ganz großes Dankeschön an alle Mitglieder des Forums, die mir als stiller Leser den Kauf erleichtert und unzählige Fragen beantwortet haben. Da wird es langsam Zeit, dass auch ich mal meinen Senf dazugebe...

Hier also mein Prachtstück. Ein E91 335i Edition Sport in Saphirschwarz mit Leder Dakota schwarz, dass ich in der BMW Welt am Freitag abholen durfte. Die Abholung war - wie nicht anders erwartet - hervorragend durchorganisiert, der Empfang war superfreundlich; insgesamt ein ganz toller Tag mit Werksbesichtigung & Co, den ich nur jedem Käufer empfehlen kann. Da lohnte sich auch die Fahrt aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Erlebnis!

Der Kleine ist ziemlich vollgepackt: Innovations-, Comfort-, Connectivity-Paket; Standheizung; Sonnenschutzverglasung; Navi Prof.; etc. Rest erspare ich euch.
Nach 6 Tagen bin ich immernoch schier überwältigt von der Leistungsentfaltung des Wagens. Vom E46 330iA kommend spielt der E91 (Schalter) in einer ganz anderen Liga. Nicht nur vom Motor her, auch die Verabreitung macht einen sehr soliden Eindruck. Ganz zu Schweigen vom iDrive und anderem Ausstattung Schnick-Schnack.

Ein Fahrbericht wird bald folgen, bis dahin viel Vergnügen mit den Bildern. Falls noch Bilder gewünscht werden - gerne.

Jim

46 weitere Antworten
46 Antworten

schönes auto, mir allerdings ein bisschen zu schwarz. wir haben genau so einen in lemans blau bekommen, da fällt das optik paket schön auf.

ist der 335i nicht mittlerweile ein mono turbo oder verbauen die noch den alten in den e9x modellen?

Das ist schon der Singleturbo N55, auch an der neuen Motorabdeckung zu erkennen 😁

Zitat:

Original geschrieben von jwl1

Das ist schon der Singleturbo N55, auch an der neuen Motorabdeckung zu erkennen 😁

ok.

dann steht also das twin power nicht für twin turbo!

wieder was gelernt

Achso, der Schriftzug... garnicht dran gedacht 😉 Der ist allerdings irreführend. Ich meinte eher, weil die neue Motorabdeckung generell völlig anders aussieht, als die vom N54... aber das weiß man ja auch nur, wenn man beide kennt. Naja, is ja auch wurscht.

Ähnliche Themen

superschönes Auto.

Ganz viel Spaß damit und weitere Bilder!!! 😉

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

schönes auto, mir allerdings ein bisschen zu schwarz. wir haben genau so einen in lemans blau bekommen, da fällt das optik paket schön auf.

ist der 335i nicht mittlerweile ein mono turbo oder verbauen die noch den alten in den e9x modellen?

Und wo sind die Fotos dazu??? Genau so was bekomme ich auch! FOTOS!!!

Zitat:

Original geschrieben von JimB

@nico: habe auch überlegt ob ich Chrom Line mit Dachreling Alu nehme. Fand aber den Kontrast insbesondere wegen der grauen Felgen zu stark. Das Auto sieht jetzt aus wie "aus einem Guß".

@jwl1: das Anpsrechverhalten ist rabiat. selbst in untersten Drehzahlen... Unglaublich. Nix mit Turboloch. :-) Der Sound ist gut, haut mich aber nicht vom Hocker. Mein alter E46 330i war nicht unbedingt klagtechnisch "schöner", aber irgendwie vibrierender, lauter. Bin am überlegen ob ich nicht den Stecker im Kofferraum ziehen soll :-)

Hallo,

Lass dir nicht reinreden

Der Wagen sieht ganz in Schwarz sehr gut aus

Wäre froh wenn ich bei meinem die Chromzierleisten (Rentnerdesign) los wäre

Noch eine Frage zum Turbo

Ist dein neuer jetzt ein Mono Turbo? - wegen der Beschriftung Twin Turbo

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Ist dein neuer jetzt ein Mono Turbo? - wegen der Beschriftung Twin Turbo

spreche mal für den TE: ja, ist der neue Singleturbo... die Bezeichnung TwinPower stiftet auf jeden Fall Verwirrung. Vielleicht ists von BMW auch so gewollt, damit viele garnicht merken, dass sie "nurnoch" einen Turbo haben beim neuen 335er 😁

Und noch zum Auto: Gerade Shadowline finde ich sehr schön... macht das Auto imho deutlich sportlicher, als die Chromleisten, von daher - perfekt!

Komisch, beim 3er Kombi hätte ich ihn genau so haben wollen wie der TE.

Schwarz/schwarz/...da sähe das chrom in meinen Augen nicht aus.

Bei meinem habe ich das chrom genommen....hier wirkte es besser imo.

Design ist schon ne seltsame Sache manchmal....

Zum Motor:

Einfach nur geil das Teil...in jeder Hinsicht. Ob der Klang aber auch im 3er so ist wie bei mir im 1QP?

DKGrüße😁

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

Zum Motor:

Einfach nur geil das Teil...in jeder Hinsicht. Ob der Klang aber auch im 3er so ist wie bei mir im 1QP?

DKGrüße😁

Sieht beim 1er schon anders aus

Bin nicht generell gegen Chrom

Sieh dir doch mal unseren Zweitwagen an - das Design kommt dir bestimmt sehr bekannt vor 😉

Das 1er Coupe ist schon ein geiles Teil

Gruß
odi

Viel Spaß mit dem Neuen!

Find ihn echt schick, insbesondere die Felgen in dezentem grau und die dunklen Auspuffendrohre der Edition Sport finde ich sehr gut gelungen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

Zum Motor:

DKGrüße😁

Sieht beim 1er schon anders aus

Bin nicht generell gegen Chrom

Sieh dir doch mal unseren Zweitwagen an - das Design kommt dir bestimmt sehr bekannt vor 😉

Gruß
odi

Kommt mir bekannt vor😁

Hi!

Fotos folgen am Samstag... Hab gestern bis spät gearbeitet und heute auch :-( bei Nacht kommt der Innenraum nicht wirklich zur Geltung... Klein wenig Geduld noch. Sorry...

Grüße
Jim

P.S.: Ja ist der Monoturbo

schönes auto.
viel glück damit

gruß

Zitat:

Jetzt mal ohne Witz, so gut mir der E90 auch gefällt, aber irgendwie habe ich mich momentan ein wenig in das 1er QP verguckt! Vorn paar Monaten noch hat mir das Auto garnicht zugesagt, aber mittlerweile find ich es richtig scharf... schwärme im Moment von nem 135i.

Aber egal, BTT 😁

Deine Antwort