ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Mein neuer Caddy IV

Mein neuer Caddy IV

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 19. Mai 2020 um 18:02

Hallo Leute,

 

ich bin nun seit Anfang April ebenfalls Caddy-Besitzer. Es handelt sich um eine kurze Highline Variante mit Bi-Xenon und 1.4 TSI DSG Maschine. Bisher habe ich 1.600km auf dem Tacho mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 8l/100km. Alles in Ordnung soweit - nur der Tankdeckel stört mich gewaltig. Wer hat sich diese enge Konstruktion überlegt? Oder stört das nur mich?

 

Viele Grüße

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Wenn es nur 1 oder 2 cm sind würde ich ihn Tiefer legen aber sicher nicht die Dachreling abschrauben...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Glückwunsch zum Caddy!

Ja, der Tankdeckel ist echt eine primitive Lösung.

Aber viel kann man da nicht machen. Du gewöhnst Dich dran...

Viel Spaß mit dem Würfel

am 19. Mai 2020 um 18:13

Herzlichen Glückwunsch und unfallfreie Fahrt

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 5:25

Ist leider nen halben cm zu hoch für die Garage

Wenn die Dachreling nicht gebraucht wird, dann bau sie runter. Ich hatte das selbe Problem mit dem Parksystem hier an der Arbeit, da ich die Dachreling nicht brauche, kam sie ab.

Die Reling liegt jetzt gut verstaut in der Garage und kommt wieder drauf, wenn der Wagen weg geht. In der Werkstatt kostet die Demontage 60 Euro und Wassereinbruch ist auch kein Thema.

Wenn es nur 1 oder 2 cm sind würde ich ihn Tiefer legen aber sicher nicht die Dachreling abschrauben...

Wenn die Dachreling nicht gebraucht wird, würdest du ihn eher für mehrere Hundert Euro tieferlegen nur das die Höhe passt?

Man kann auch ein Luftdrucksystem verbauen und vor der Garageneinfahrt Luft ablassen und nach dem Rausfahren wieder aufpumpen.:D:D:D

Zitat:

@DM-Audi-80-B4 schrieb am 20. Mai 2020 um 07:25:41 Uhr:

Ist leider nen halben cm zu hoch für die Garage

Vor der Bestellung nicht genau genug gemessen?

Sonst hätte man ja Tieferlegung / Entfall der Reling bei der Bestellung regeln können ...

 

Den engen Tankdeckel (den manche Zapfpistolen regelrecht beiseite drücken) und die Tatsache, dass der nicht in die Zentralverriegelung integriert ist sondern die Fummelei mit dem Schlüssel notwendig ist, finde ich übrigens auch nervig.

Hi,

das ist nicht ernst gemeint oder?

Reling lassen und tiefer legen :-o

Ich hatte auch Garagenprobleme und habe daher bewusst keine reling genommen.

Wozu ist das Ding da? Optik?

Ich habe (Maxi) 4 Montagepunkte und wenn was auf das Dach muss, dann kommen ordentliche Träger rauf; aber eben nur dann, denn garage geht dann logo auch nimmer.

Aber tiefer legen um die Kufen am Dach zu behalten ich weiss nicht recht......

Gruß

Wutz

Zitat:

@Badland schrieb am 20. Mai 2020 um 08:29:39 Uhr:

Wenn die Dachreling nicht gebraucht wird, würdest du ihn eher für mehrere Hundert Euro tieferlegen nur das die Höhe passt?

Klaro, ICH bin da auch ganz bei Finn-350! :D Schaut gleich viel besser aus und das schickere Auto passt auch wieder in die Garage. Zwei Fliegen... ;):p

Zitat:

@PIPD black schrieb am 20. Mai 2020 um 08:58:58 Uhr:

Man kann auch ein Luftdrucksystem verbauen und vor der Garageneinfahrt Luft ablassen und nach dem Rausfahren wieder aufpumpen.:D:D:D

Man kann auch einfach den Garagenboden aufreissen und nen Gefälle reinpflastern ;) Ist halt nur unpraktikabel bei Regen :D

Hi,

Grube + Hebeanlage ;-)

.......

Reling.... hübsch aber....

Frage, kann man das Garagentor verändern?!

WE

Nabend!

 

Schöne Farbe, coole Felgen ;)..., sieht aus wie meiner.

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Auch bedenken: Selbst mit abgebauter Dachrelling oder tiefergelegt geht dann der Kofferraum in der Garage nicht auf, weil die hoch nach oben schwingt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen