Mein neuer A8 4E LH
Endlich durfte ich ihn abholen, wie gefällt er Euch ?
Ich nehm ihn dann mit zum Treffen. Bild 2 ist Lanki's neuer.
Beide mit Vollausstattung, Detailfragen bitte direkt an Lanki 😉
Zur Bezeichnung: LH steht für Lang und Hoch, ist ganz neu !
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OmegaV8Fan
Vor einigen Jahren war doch mal ein A8 Avant im Gespräch. Warum ist das nichts geworden? 🙄
Das war kein Avant, sondern ein Avantissimo.
Anscheinend war die Nachfrage zu gering, so dass er es nicht in Serie geschafft hat.
Zitat:
Original geschrieben von frisbeee
Die Superb-Fahrer packen gerade ihre Sachen, was ein Weile dauert, da bei Ihnen soviel rein geht. Dann machen sie sich gemeinsam auf nach Indien. Sollte es einer schaffen, dann... 😁Zitat:
Original geschrieben von spohl
Ich weiß, aber wenn er sich duckt, muss man halt zu einem Tiefschlag ausholen ;-)Viele Grüße an die Suberb Kombi Fahrer hier im Forum, ich meine es nicht böse ;-)
Sascha
Ernsthaft: Ich finde der Superb ist richtig gut im Preis/Leistungsverhältnis.
Beim A8 frage ich mich schon des Öfteren ob ich wirklich Oberklasse fahre - und beim Service sowieso. Habe irgendwie das Gefühl, dass VW-Autohäuser mit Audi-Service kompetenter und freundlicher sind als reine Audi-Buden.
Bei Audi direkt hat man schon versucht so einige Dinge bei mir abzuziehen. Dann haben sie die einfachsten Dinge (AMI-Kabel) nicht da. VW hatte die ohne Probleme, lieh mir sogar das AMI-USB Kabel zum Update des AMI um dann den iPod anzuschließen.
So ein Glück, denn spätestens an der Grenze von Pakistan nach Indien ist dann auspacken angesagt. Die Hälfte bleibt dann als "Wegezoll" vor Ort ;-)
Ich stimme dir absolut zu und ich bin der Meinung, dass der Superb (mein Nachbar nennt ihn Super B, englisch ausgesprochen 🙁 ) ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat. Ich würde ihn z.B. einem Passat oder A4 den Vorzug geben.
Das unterschiedliche Verhalten der "Premiumhersteller" ist in der Tat sehr vom jeweililgen Betreuer vor Ort geprägt und auf dem Papier wurde der Service von MB, BMW und Audi sicherlich ganz anders geplant. Selbst VW hatte mit den Phaeton ein einzigartiges Service Konzept geschaffen, welches vom gemeinen Golf Schrauber in der örtlichen VW Bude nicht angenommen und erkannt wurde. Es scheitert einfach zu oft vor Ort.
Ich stelle mich nun jetzt mal vor mein Fenster und warte auf die Suberb Fahrer. Wenn sie kein Schlechtwegefahrwerk haben, kommen sie eh nicht weit...
OT: Neulich hat sich einer der Neureichen hier im Ort mit seinem orangen Lambo auf Poser Tour begeben, das Problem: Jede Rikshaw hat ihn überholt weil seine tiefe Kiste nur mit max. 20 km/h fahren konnte. Dagegen sind die Winterlochstraßen in D reinste Neubauten!
Viele Grüße und erneut Lob an die Photoshop Experten und unlob an Audi, dass sie den Avantissimo nie gebaut haben, aber war nicht mal ein A9 im Gespräch, quasi eine Art X6 auf A8 Niveau!?!
Sascha