Mein neuer A6 S-Line mit Bose muss Mp3's lesen können!
Hallo,
ich habe mir Gestern einen schönen A6 Avant S-line 3.0Tdi Quattro geholt mit Bose Sound Sytem.
Die Anlage ist mächtig, aber da ist nur ein CD Wechsler und keine Mp3 Buchse??
Was soll ich mit einem CD Wechsler der ja warscheinlich noch nicht mal MP3 Cd's liest?
Also was ich nun brauche ist eine wenn möglich nicht all zu teuere Lösung wie ich dort einen Stick oder besser noch meine 120GB SSD anschließen kann, den CD Wechsler schmeiss ich gerne raus, nimmt nur Platz weg und ist ja echt nicht mehr Zeitgemäß!! (Ich benutze keine CD's und habe auch selbst keine CD Sammlung)
Ich habe nun einige Threats gelesen, da gab es diese I-phone adapter und weiss der Geier von Dension, Gateway 400. 1. Ich habe und werde nie Appel produkte kaufen aus Prinzip und die Gateway 400 lese ich nur daß die Mist sind und dauernd kaputt sind.
Dann habe ich bei KUFATEC eine Lösung gefunden, ich hoffe ich habe das richtig verstanden, mit dvbt und was weiss ich noch alles,... so was komplexes brauche ich eigentlich nicht.
Also nur etwas wo ich den Wechsler rausschmeissen kann und an Stelle eine kleine SSD über Usb anschließen kann. Und wenn sich einer fragt warum SSD, anstatt Harddisk, ganz klar: Eine SSD ist nicht empfindlich gegen Erschütterungen wenn sie in Betrieb ist, da keine Drehenden Teile, viel schneller als eine Festplatte, frisst weniger Strom und ich habe noch eine übrig die nicht in mein neues Laptop passte ;-)
Mfg; Pipovitch
23 Antworten
Ja, dort ist alles dabei und sollte auch für längere Zeit reichen, schliesslich bekommst Du 2 Jahre
Garantie auf das Produkt 😉
Zitat:
Original geschrieben von z1000pipovitch
Was benötige ich denn hier zu?Zitat:
Original geschrieben von robi90
meinst du des hier ?http://suwtec24.de/...-MMI-2G-USB-Interface-inkl-AMI-Steuerung-USB-NEU
Da sind ja alles plg and play klick Stecker dabei?
Sprich, Handschuhfach ausbauen, Wechseler aus dem Plastik entfernen und das Ding an Stelle wieder einbauen? Hat jemand das teil verbaut und langzeiterfahrung damit? Denn ich will kein Scheiss der nach 1-2 Monate den Geist aufgibt. Ich bin enttäuscht genug daß mein 2006'er Audi ab Werk nicht mal ein USB Anschlus, hat was ich schlimm genug finde, die billigsten Ford und Franzosenteile haben das doch schon in den Jahren Serienmässig sogar in den kleinsten Kisten!!Natürlich bin ich froh wenn ich 200 Euros bezahle anstatt 500 mit Kabel, aber es muss auch funktionnieren.
Denn ansonsten finde ich Steuerung und Bose Anlage echt Super!
kann der dann auch über den usb...mp3 abspielen ??? bleibt der cd wechsler noch intackt ? oder muss der raus ?
Der kann drin bleiben, aber wenn Du mal USB Stick drin hast, und Dein MMI den letzten SW Stand hat,
kannst Du den auch für andere Dinge ausbauen 😉
Zitat:
Original geschrieben von robi90
kann der dann auch über den usb...mp3 abspielen ??? bleibt der cd wechsler noch intackt ? oder muss der raus ?
Ich habe nun gelesen, daß das Ding nur Festplatten und Sticks bis 80gb erkennt!
Das ist natürlich schlecht da ich meine 120gb SSD verwenden möchte.
Dann habe ich hier vielleicht noch eine Alternative zum orig. mmi gefunden der bei dem Preis viel mehr kann!?
http://www.need4street.de/.../...mediabox,_audi_mmi_2g___3g___3g+.html
Kennt Jemand das Ding, taugt das Ding was, bräuchte zwar kein TV aber wenn ich schon soviel zahlen muss und habe das dann noch dazu ist es dann doch witzig. Vor allem kann man Videos der Festplatte abspielen, das ist eine witzige Funktion!