Mein neuer A4 B7

Audi A4 B7/8E

Hallo,

Nachdem ich nun endlich tolle Bilder von meinem "neuen" A4 gemacht habe, möchte ich ihn hier kurz vorstellen.

Audi A4 B7 1.8T quattro
S-Line Sportpaket Pro
Businesspaket Plus
Designpaket Plus
FIS mit Farbdisplay
Glanzpaket
Lichtpaket
Navigationssystem mit MMI (BNS 5.0)
Tagfahrlicht
Xenon Plus
Aktiv-Lautsprecher
Geschwindigkeitsregelanlage
Bluetooth-FSE
Sportfahrwerk
6-Gang wegen quattro

Hab ihn nun seit 5 Wochen und bin wahnsinnig zufrieden! Ich hab ihn vor 2 Wochen mit Liquid Glass behandelt, darum glänzt er auch so. Er war für die Fotos zwar ziemlich eingestaubt, aber man siehts kaum. Ich hoffe ihr freut euc mit mir! :-)

24 Antworten

Habs fast vergessen (habs aber in einem anderen Thread schon gepostetd):

Vorgestern wurde mir ein ABT Dachkantenspoiler montiert! :-)

Nr 3:

Nr 4:

Nr 5:

Ähnliche Themen

Schön, was bedeutet der Aufkleber hinten drauf?

Gratuliere, schicker Avant. Hast Du den Wagen bei Audi in der Werksdienstwagenbörse gekauft, beim Händler oder von Privat?
Kleiner Tip: Wiederhole die Behandlung mit LG noch einige Male, gerade vor dem Herbst/Winter tust Du Deinem Lack damit etwas gutes.

Danke der Nachfrage! Der Aufkleber 8848 ist von einer neue Marke im Bereich Sportbekleidung v.a. Skibekleidung mit der ich zu tun habe.

Ihr erlaubt mir hoffentlich hier kurz Werbung zu machen:

www.8848altitude.com

War ein Werksdienstwagen mit 7000km / 10 Monate! Hab ihn aber übers ansässige AUDI-Zentrum gekauft. Die hatten eine Weile lang echt super Konditionen dafür!

Ich hab auf dem Wagen bereits drei Schichten LG und auf den Felgen zwei. Beim ersten Durchgang musste ich die Felgen noch auslassen, weil sie nicht sauber genug waren. Der Wagen glänz aber wirklich schon wahnsinnig. Auf den Bildern sieht man es nicht so gut, aber der Wagen ist seit 10 Tagen nicht mehr gewaschen, im Regen und Spritzwasser gefahren und stand den ganzen Tag unter einem Baum und ist voll mit irgendwelchen Dreckpartikeln. Dennoch glänzt das Auto und der Schmutz lässt sich wirklich leicht abstauben!

Das mit LG kann ich bestätigen. Meine Limo ist EZ 06/07 hat hat glaube ich mittlerweile 6 oder 7 Schichten im Laufe der Zeit bekommen. Allerdings steht mein A4 Nachts in der Garage und tagsüber (wenn ich mit dem Wagen statt mit dem Rad in die Arbeit fahre) in der Tiefgarage. Dreck und Spritzwasser läßt sich wirklich sehr leicht entfernen. Meine Titanfelgen habe ich allerdings nicht behandelt, da geht der Dreck auch mit warmen Wasser sehr gut ab. Wobei meine Doppelspeichenfelge sich auf jeden Fall einfacher reinigen läßt als Deine. Da braucht man fast schon eine Zahnbürste für....

AndreeHagen, hast du denn Bilder von deinem Auto? Ich bin nämlich auch gerade ein wenig am suchen, ob meinem lichtsilbernen die titanfarbenen-7-Doppelspeichen stehen würden! Bin mir aber noch ein wenig unschlüssig.

MEiner steht zum Glück auch in der Tiefgarage, aber tagsüber ist er trotzdem der Witterung ausgesetzt. Na ja, aber das muss ein Audi aushalten. Liquid Glass sei Dank!

Meine Felgen waren vor der LG-Zeit immer ziemlich schmutzig, weil sie ziemlich hell sind und die Oberfläche irgendwie ziemlich stumpf war. Jetzt mit LG sind sie viel glatter! Bringt also auch den Felgen einiges!

Hallo Freunde der AUDI-Manie,

was zum Teufel ist Liquid Glass für ein Zeug und wo bekommt man es?
Ich bin nämlich ein großer Freund des Glanzes und peniblen Reinigkeit!

LG AUDIANER MG

Hier werden alle deine Fragen beantwortet:

Der große LG-Thread

Ich hab mir nachfolgendes Set bestellt. Da waren drei Schwämme dabei, der PreCleaner zur Vorbereitung des Wagens, eine große Flasche LiquidGlass und dazu das LG-Washshampoo. Mehr braucht man nicht. Außer vielleicht ein großes Microfasertuch zum Abwischen des LGs und ein Frottehandtuch zum Abwischen des Precleaners.

LG bei Devilgloss

Zitat:

Original geschrieben von andinaegnaeg

AndreeHagen, hast du denn Bilder von deinem Auto? Ich bin nämlich auch gerade ein wenig am suchen, ob meinem lichtsilbernen die titanfarbenen-7-Doppelspeichen stehen würden! Bin mir aber noch ein wenig unschlüssig.

Momentan kann ich Dir nur das folgende Bild anbieten, um sich dei Titanfelgen in 18-Zoll anzuschauen.

Zitat:

Original geschrieben von andinaegnaeg

Nr 4:

glückwunsch zum neuen A4

p.s. irgendwie krasse sprungschanze😮 der dachkantenspoiler von abt, wenn man das original von der quattro gmbh damit vergleicht, aber soll ja dir gefallen

gruß

Deine Antwort