Mein neuer A4 2,0TDI - Werksabholung

Audi A4 B8/8K

Gestern hab ich meinen neuen Audi A4 2.0 TDI S-LINE in Ingolstatt abgeholt. Einfach perfekt.
War ein wunderschöner Tag mit Besuch im Museum und Werksführung. Das Auto ist für mich einfach
nur ein Traum. Hab heut noch den schwarzglänzenden grill und die S4 Spiegelkappen montiert (Ich weiß
nicht jedermanns Fall aber mir gefällts). Die Heimfahrt war leider verregnet aber das Fahren mit dem Auto
macht einfach nur Spass. Hoffe er gefällt. Hier ein paar Bilder:

Audi-a4-001
Audi-a4-003
Audi-a4-005
+2
26 Antworten

Zitat:

Hab heut noch den schwarzglänzenden grill und die S4 Spiegelkappen montiert

Hallo,

Glückwunsch zum schönen Wagen, gefällt mir vor allem innen sehr gut.

Konntest du den Grill selber montieren? Muss die Stosstange ab oder gehts auch ohne?

Grüße

Zitat:

Hallo,

Glückwunsch zum schönen Wagen, gefällt mir vor allem innen sehr gut.

Konntest du den Grill selber montieren? Muss die Stosstange ab oder gehts auch ohne?

Grüße

Du musst die Stoßstange nicht abbauen und den Kühlergrill auszutauschen.

Kannst ja mal hier lesen.

,

Ich hab meinen auch schon gewechselt, Bilder sind auch zu sehen 😉.

meO

Schönes Auto Glückwunsch !
am Dienstag um 12:00 bin auch Der Glückliche.
viel spaß mit neuen A4 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MMoses

Gestern hab ich meinen neuen Audi A4 2.0 TDI S-LINE in Ingolstatt abgeholt. Einfach perfekt.
War ein wunderschöner Tag mit Besuch im Museum und Werksführung. Das Auto ist für mich einfach
nur ein Traum. Hab heut noch den schwarzglänzenden grill und die S4 Spiegelkappen montiert (Ich weiß
nicht jedermanns Fall aber mir gefällts). Die Heimfahrt war leider verregnet aber das Fahren mit dem Auto
macht einfach nur Spass. Hoffe er gefällt. Hier ein paar Bilder:

Hallo,

Gratulation zum Neuen!

Welches Fahrwerk hast Du drin?

Und welche Felgen- und Reifengröße (wenn möglich mit ET)?

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Hans

Ähnliche Themen

Du musst die Stoßstange nicht abbauen und den Kühlergrill auszutauschen.
Kannst ja mal hier lesen. ,
Ich hab meinen auch schon gewechselt, Bilder sind auch zu sehen 😉.

meODanke meO, schöne Bilder die ich da gesehen habe. Die Anleitung welche man dort findet wird mir bestimmt sehr hilfreich sein. Aber ich muss leider noch etwas warten.

Grüße

Hallo,
Gratulation zum Neuen!

Vielen Dank schon mal!

Gruß
HansHabe das S-Line Fahrwerk und die 18 Zoll S-Line Felgen 245x40x18. Kann morgen aber noma genau nachschauen.

Zitat:

[/quote
Hallo,
Gratulation zum Neuen!

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Hans
[/quote

Habe das S-Line Fahrwerk und die 18 Zoll S-Line Felgen 245x40x18. Kann morgen aber noma genau nachschauen.

Danke für die Info, weißt Du welche Breite und welche ET die Felgen haben?

Würde mich auch sehr interessieren, m.M. die schönsten Felgen zur Zeit für den 8K😛

@MMoses:
Mein S-Liner mit 18 Zöllern und S-Line-Fahrwerk kommt leider erst im Juli.

Auch wenn das hier schon eine Myriade mal gepostet wurde:
Wie ist dein persönliches Empfinden vom S-Line-Fahrwerk. Merkt man jeden Gullideckel an der Bandscheibe oder nur, das da eben gerade wohl ein Gullideckel war?
Hüpft das Auto oder macht es doll Rums, wenn man mal auf der Strasse einer Querrille begegnet?
Wie ist die Spurtreue bei den 245er?

THX für die Beantwortung meiner Fragen und dadurch Überbrückung meiner Wartezeit.

Auch ich schließe mich den Gratulanten an. Endlich mal jemand der ganz aus dem Häuschen ist und sich freut und nix zu meckern hat 😁

Hast du eigentlich das Glanzpaket genommen? Sähe er nicht besser ohne bzw. mit dem nun verfügbaren Optikpaket schwarz aus?

Der Kühlergrill und die Auspuffrohrblenden gefallen mir sehr gut. Hast du die direkt bei AUDI bestellt?

Thx

Th.

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Auch ich schließe mich den Gratulanten an. Endlich mal jemand der ganz aus dem Häuschen ist und sich freut und nix zu meckern hat 😁

Hast du eigentlich das Glanzpaket genommen? Sähe er nicht besser ohne bzw. mit dem nun verfügbaren Optikpaket schwarz aus?

Der Kühlergrill und die Auspuffrohrblenden gefallen mir sehr gut. Hast du die direkt bei AUDI bestellt?

Thx

Th.

Dankeschön. Wie bereits geschrieben ist es für mich jeden Tag ein Genuß mit dem Auto zu fahren.

Ja ich habe das Glanzpaket genommen. Das Optikpaket schwarz würde mir auf einem schwarzem Auto nicht so gefallen, da fehlt meiner Meinung nach der Kontrast, is aber subjektives Empfinden. Auf nem Weißem hätte ich es auch genommen.

Den Kühlergrill und die Auspuffblenden habe ich bei meinem Händler bestellt und am Tag nach der Abholung montieren lassen, genauso wie die silbernen Spiegelkappen die ich jedoch in der Bucht gekauft hab.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Thx

Th.

Dankeschön. Wie bereits geschrieben ist es für mich jeden Tag ein Genuß mit dem Auto zu fahren.
Ja ich habe das Glanzpaket genommen. Das Optikpaket schwarz würde mir auf einem schwarzem Auto nicht so gefallen, da fehlt meiner Meinung nach der Kontrast, is aber subjektives Empfinden. Auf nem Weißem hätte ich es auch genommen.

Den Kühlergrill und die Auspuffblenden habe ich bei meinem Händler bestellt und am Tag nach der Abholung montieren lassen, genauso wie die silbernen Spiegelkappen die ich jedoch in der Bucht gekauft hab.

Also bei dem Kühlergrill könnte ich auch schwach werden. Sieht bei Ibisweiß sicher auch besser aus, als der graue Standardgrill...

Kannst du mal die Teilenummer und den Preis bitte posten?

Auf die Chromblenden verzichte ich erstmal. Ich würde mir lieber die Abt-Anlage drunterschrauben lassen ^^

Deine Antwort