Mein neuer A3 2.0TDI
Hallo leute,
bin neu hier. Da ich mir wahrscheinlich bald ein Audi A3 2.0 TDI S-Line und Xenon kaufen möchte, wollt ich fragen was ihr mir noch so empfehlen könntet und was nicht???
Also was ich noch für extras haben sollte und welche eher unwichtig sind.
Wäre sehr dankbar für ein paar kurze Antworten.
mfg
Unique!
26 Antworten
Danke leute für die vielen Antworten, werd mir jetzt noch paar Gedanken machen. Das Lichtpaket hört sich gut an, kommt drauf an wieviel das preislich sein wird!
Ich sag bescheid sobald ich ihn zusammengestellt hab!
mfg
Unique
??
Zitat:
Original geschrieben von derchris
Die Klimaautomatik NICHT vergessen ... die ist nocht nicht dabei 😉
Beim A3 SB 2.0 ist sie jedoch dabei, oder etwa nicht?!
Ist das beim A3 (nicht SB) anders?
lg.
Re: ??
Zitat:
Original geschrieben von mc_lord
Beim A3 SB 2.0 ist sie jedoch dabei, oder etwa nicht?!
Ist das beim A3 (nicht SB) anders?lg.
..., nur wenn du knapp 1400 Euronen auf den Tisch legst, ist sie bei beiden dabei (sowohl A3 als auch SB)
Bernd
Zitat:
- RME / Biodiesel -> damit Du auch in Zukunft günstig fahren kannst
jaja das alte leiden!
ich persönlich würde empfehlen:
S-line,
xenon,
mittelarmlehne,
klima,
bose,
lichtpacket,
ablagepacket,
sitzheizung.. is was feines wenns graußen ganz arg kalt is : ))
Ähnliche Themen
Klima
Bedeutet Klimaanlage Elektronisch nicht "Klimaautomatik"?
Ich finde im Österr. Configurator keinen weiteren Eintrag wegen Klimaautomatik?
Mir wurde gesagt, beim 2.0 TDI ist sie serienmässig...?
Oder ist das wieder mal ein Spezial von Österreich?
Checkte es eben nochmal...
Sollte stimmen, 1.9 ist "nicht serienmässig" die
Klimaanlage Elektronisch, kann sie für 999 Euronen dazubestellen:
Klimaanlage elektronisch
Komfortklimaautomatik mit sonnen-
standsabhängiger Regelung
und Außentemperaturanzeige
Beim 2.0 ist in Österreich die Klimakomfort automatisch dabei.
So, nun kann ich wieder gut schlafen, hätte mich Tot geärgert!
lg.
Zitat:
Original geschrieben von bortoman
naja, wenn du schon mal in einem TT mit S-Line mitgefahren bist, dann bist du ja richtiger experte!
sorry nix persönliches, aber wenn ich nicht bescheid weiß, enthalte ich mich, oder poste was lusiges um die stimmung zu verbessern 😁
Kein Problem, nur ist doch auch hinlängs bekannt, dass das normale Ambition-Fahrwerk, insbesondere die erste Modellreihe, so straff gefedert war, dass der Wagen richtig gehoppelt ist, dass einigen Fahrern schlecht geworden ist. Darauf hin hat Audi auch erhebliche Nachbesserung am Fahrwerk vorgenommen.
Den SB mit dem Abition-Fahrwerk bin ich bereits gefahren und kann das Fahrwerk beurteilen. Von der Straffheit und dem Restkomfort fand ich das Ambitionfahrwerk (8L oder 8P) optimal. Ich wollte eigentlich nur sagen + schade das du das nicht erkannt hast bzw. ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe, ob er schon eine Probefahrt mit S-Line gemacht hat oder nicht. Mir persönlich würde das normale Ambition Fahwerk reichen oder wenn es tiefer sein sollte, dann würde ich auf andere Hersteller zurückgreifen.
Klar:
Mittelarmlehne habe ich vergessen. IMHO sinnvoll.
Zu Audi Österreich: In der Tat ist in Österreich ab 2.0l-Motorisierung die Klima dabei. Grundpreise (ohne Steuer und Nova) sind in Österreich auch günstiger. Allerdings ist in Österreich fast jede Sonderausstattung beträchtlich teurer.
Sollte sich alse jemand einen "nackten" A3 bzw. einen mit wenig Sonderausstattung ausgesucht haben, lohnt ein Blick über die Grenze. Je mehr Ausstattung, desto weniger lohnend ist dieser Blick.
Gruß
analphabet
Naja mir gehts ja bei der S-Line nicht nur ums Fahrwerk sonder auch um die Sportsitze aus Teilleder, Alcantara oder normal das weiß ich allerdings noch nicht.
Jetzt bin ich noch am überlegen was ich für ne Farbe nehm. Ob ich Schwarz Metallic nehme oder das Lavagrau Perleffekt sieht auf den Bildern eigentlich recht gut aus.
mfg
Unique
@uni
denk auch an die freisprecheinrichtung!!!
hab mir letzte woche erst nen punkt eingefangen deswegen und beiß mir richtig in den arsch, daß ich die bei meinem sportback weggelassen hab... :-(
allerdings läßt die sich auch für ca. 300,- € (incl. einbau und ohne kabelsalat) nachrüsten, was ich nächste woche auch machen werde.