Mein neuer A3 2.0TDI
Hallo leute,
bin neu hier. Da ich mir wahrscheinlich bald ein Audi A3 2.0 TDI S-Line und Xenon kaufen möchte, wollt ich fragen was ihr mir noch so empfehlen könntet und was nicht???
Also was ich noch für extras haben sollte und welche eher unwichtig sind.
Wäre sehr dankbar für ein paar kurze Antworten.
mfg
Unique!
26 Antworten
Willkommen!
also:
mit einem 2.0 TDI S-Line und Xenon liegst du schon mal in der gunst der meisten hier;
die frage ob dsg oder nicht könnte schon eher eine verbale prügelei hervorrufen; 😁
was ich empfehle:
APS (parksensor)
Sitzheizung
Beheizbare elektr. anklappbare spiegel
lichtpaket
sonst noch was?
Danke das ist schon mal nicht schlecht.
Aber was genau meinst du mit Lichtpaket?
Xenon reicht doch oder?
Wie ist das eigentlich mit den Sportsitzen beim S-Line Paket, gibt es da varianten wie z.B.: halb Leder halb Alcantara Leder oder wie oder was?
mfg
Unique
also hier kannst du dir in der fahrerdatenbank bilder raussuchen vom s-line inerieur;
(s-line sitze sind sehr schön - besonders in schwarz/weiß - seitenwangen leder mittelbahn teflonbeschichteter stoff)
www.audi4ever.at
das lichtpaket beinhaltet z.b. auch leseleuchten + rote leds die das armaturenbrett dezent beleuchten, beleuchtete türgriffe, fußraumbeleuchtung...
Ähnliche Themen
lichtpaket würd ich dir auch raten. hab keins, kann man auch gut mit leben, aber es is doch angenehmer wenn jeder kosmetikspiegel seine eigene beleuchtung hat,bzw, jede seite eine eigene leseleuchte. das grelle raumlicht ist nachts schon etwas ... "grell" *g*
sonst auch:
aps (pieeeeeeeeep!) *g*
cd-radio (evtl +wechsler)
sitzheizung
tempomat
Das kannst Du eigentlich am besten selbst entscheiden. Schau doch mal in den Konfigurator auf der Audiseite. Wenn Du Dich da durchgewühlt hast kannst ja nochmal speziellere Fragen zu einzelnen Sachen stellen. Halte ich für sinnvoller, oder?!
Hallo!
Bist du schon mal das S-Line Fahrwerk probegefahren? Ich fand das Ambition-Fahrwerk im SB sehr ausgewogen - sportlich, aber mit genügend Restkomfort.
Ich bin mal das S-Line Fahrwerk im TT mit 18' gefahren und nichts gegen eine sportliche Fahrweise, aber jeden Zigarettenstummel auf der Fahrbahn zu spüren wäre mir gerade auf Langstrecken echt zu viel des Guten.
Zitat:
Original geschrieben von PergaMoni
Hallo!
Bist du schon mal das S-Line Fahrwerk probegefahren? Ich fand das Ambition-Fahrwerk im SB sehr ausgewogen - sportlich, aber mit genügend Restkomfort.
Ich bin mal das S-Line Fahrwerk im TT mit 18' gefahren und nichts gegen eine sportliche Fahrweise, aber jeden Zigarettenstummel auf der Fahrbahn zu spüren wäre mir gerade auf Langstrecken echt zu viel des Guten.
naja, wenn du schon mal in einem TT mit S-Line mitgefahren bist, dann bist du ja richtiger experte!
sorry nix persönliches, aber wenn ich nicht bescheid weiß, enthalte ich mich, oder poste was lusiges um die stimmung zu verbessern 😁
er hat doch was lustiges gepostet,... TT 😉
nich bös' gemeint *g*
Die Klimaautomatik NICHT vergessen ... die ist nocht nicht dabei 😉
@tj.franke
eigentlich schon!
😁
back to topic:
hoffe UniqueStyle verliert sich nicht im konfigurator,
und findet was, das ihm gefällt;
am besten wie pumen sagte:
suchen und über sinn/unsinn fragen;
M-T die beste Beratungsstelle wenns um Autos geht
(könnt glatt ein webeslogan sein)
😁
... und bitte die Mittelarmlehne nicht vergessen!
Gruß
Tempomat ist auch sehr nützlich!
Gruß
Was Du meiner Meinung nach nehmen solltest:
- S-Line -> wenn Dir Optik wichtig ist, ansonsten nicht lebensnotwendig
- Xenon -> verstehe nicht, warum sowas nicht serienmäßig ist
- Lichtpaket -> nicht teuer, aber schön und praktisch
- Ablagenpaket (nur Front) -> nicht teuer, aber praktisch
- Getränkehalter -> nicht teuer, man kann aber nicht genug davon haben
- Klima -> klar, oder?
- CD/Radio -> auch klar, oder?
- RME / Biodiesel -> damit Du auch in Zukunft günstig fahren kannst
Was Du meiner Meinung nach weglassen kannst:
- Sitzheizung -> find' ich persönlich unangenehm
- Tempomat -> interessant z. B. in den USA, aber nicht in Deutschland (wann hat man bei uns mal freie Fahrt?)
- Bose -> Bose versteht es seit Jahren, völlig überteuerten Schrott unter die Leute zu werfen. Bose hat die beste Marketingabteilung der Welt! ;-)
- Ablagenpaket für den Kofferraum -> eine Steckdose und ein (1!) Netz zu dem Preis?
Was zwar praktisch ist, jedoch nicht unbedingt nötig:
- CD-Wechsler
- Standheizung
- Navi -> interessant für einen Handelsreisenden, nicht jedoch für eine Privatperson, die einmal im Monat auf unbekanntem Terrain unterwegs ist
Sonst fällt mir nix mehr ein.
Aber wie gesagt: Das ist eine Frage des Geschmacks und natürlich des Geldbeutels.
Gruß
analphabet