Mein neuer 525 d Touring ist schon da ! MJ 2008

BMW 5er E60

Hallo Leute,

bin heute beim Freundlichen gewesen und mein dieser Woche produzierter Wagen ist schon da. Habe kurz ein paar Fotos gemacht. Wird am Montag zum reinigen gegeben und hoffe am Dienstag endlich ne Große Runde drehen zu können. Das wird ein langes Wochenende mit Vorfreude. Und das bei dem schönen Wetter.

33 Antworten

gratulation und immer gute fahrt!! tolles auto! 🙂

der frage warum es nicht gleich ein 530er geworden ist, kann ich nichts abgewinnen.
und was fragt ac$dc den 530er fahrer? warum nicht gleich einen 535d? und der 535er macht ja eigentlich auch keinen sinn. wenn schon viel power, dann gleich M5.

mann, mann, mann, jeder soll so fahren, wie er will! ich fahre auch "nur" einen 525d, aber dafür mit extras für 20.000€. das ist vermutlich auch eher eine seltene kombination... na und? jeder wie er will, denn jeder hat andere prioritäten und bezahlt werden muss schließlich auch alles!

na, ich finde die frage durchaus berechtigt.
ich kann den aufpreis von 4t€ zum 530 nach allem was hier schon zu dem neuen 235ps motor gesagt worden ist eher verstehen und rechtfertigen als das m paket.
letztendlich muß/soll jeder selbst wissen was er möchte, das stimmt.
aber hier wird doch immer so gerne die "freude am fahren" bei bmw herauf beschworen...
tja, jeder wie er will!
andere mütter haben auch schöne töchter !
🙂

Also ich rechtfertige mich jetzt nicht, weil ich nur einen 520d fahre. 🙂

Das nervt wirklich in letzter Zeit. Es gibt eben Leute, denen Zylinder und Ausstattung wichtig ist, Leute, denen Zylinder wichtiger ist als die Ausstattung und Leute, denen Ausstattung wichtiger ist als Zylinder. Und alle fahren hier BMW 😉, das allein zählt für mich. Ich finde es müssig, bei Auto's um die 50k und mehr darüber zu diskutieren, ob der eine Wagen 4-Zylinderschrott ist und keine Butter vom Brot zieht und wie arm dran man sein muss, weil man eben nicht 54 k und mehr ausgegeben hat oder ausgeben durfte oder ausgeben wollte.

Zitat:

Original geschrieben von ac$dc

"freude am fahren"

Die kann man sogar mit einem 116i haben 😉

Man steckt sich einem Rahmen und in diesem kauft man sich ein Auto. Das nennt man konsequent!

@Pizzaaddi

Sehr schickes Auto und viel Spaß damit 😉

Ähnliche Themen

@ chaot81 Danke für die netten Grüße.

Meiner Meinung nach kann jeder fahren was er will.

Auch bei mir gabs ein selbst gestecktes Limit. Und nur um nen 530d zu fahren hätte ich das M Paket nicht weggelassen ( als Beispiel gemeint ).
Andere wiederherum ist die Leistung wichtiger als die Optik. Für mich kam der 5er halt nur mit M Paket in Frage. So gefällt er mir persönlich am Besten. Anderen hier mag es anders ergehen und deshalb bietet BMW ja auch 215 Sonderausstattungen an, damit sich jeder sein ganz individuelles Fahrzeug zusammenstellen kann.

Hallo Pizzaaddi,

genau so sehe ich die Sache auch. Komisch ist, dass meißtens Fahrer kleinerer Fahrzeuge es anscheinend nötig haben zu lästern. Ist halt Neid und Neid ist ja eigentlich eine hohe bzw. andere Form der Anerkennung😉.

Ich finde jedenfalls Du hast die Sache richtig gut gemacht.
Tolles Auto mit einer sorgfältig ausgewählten Ausstattung und das polargrau ist eine willkommene Abwechslung. Gefällt mir 🙂!

Gruß, Cool1967

@ Cool - DANKE

Wieso Polargrau ? Ist die Farbe neu bei BMW ? Ich hatte jedenfalls Platingrau bestellt . 😉

Hatte mich auch gerade gewundert. Wenn's am Pol mal so grau aussieht, können wir alle unsere Autos einpacken. 😉

Ups, irgendwas mit P war es doch, ich meinte natürlich platingrau. Gefällt mir aber trotzdem 🙂.

Gruß, Cool1967

@pizzaaddi,

ich bin auch gerade am überlegen statt schwarz II auf platingrau zu wechseln.

Welche Innenfarbe hast Du genommen ? Ich wollte eigentlich Leder Dakota beige
nehmen, habe aber noch kein Bild mit dieser Kombination gesehen.

Da ich kein M-Paket bestellen möchte ist noch die Frage ob Shadow Line bei
Platingrau "Pflicht" ist.

Hat jemand von euch die Abholung in der BMW Welt mitbestellt ? Soll ab Mitte Oktober
möglich sein.

Was kostet die Werksabholung in München im vgl. zur Abholung beim Händler ?

Für einen 520d Touring will der Händler 699 EUR Überführungskosten.

Gruss, Tobias

Zitat:

Welche Innenfarbe hast Du genommen ?

Habe als Innenfarbe das serienmäßige Schwarze Leder mit Stoff in Kombintion. Ist ja Serie beim M Paket. habs so gelassen, weil mein 🙂 mir dazu geraten hatte. Wollte erst auch komlett Leder schwarz nehmen, bin aber froh, dass ich es so genommen habe.

Zitat:

ist noch die Frage ob Shadow Line bei Platingrau "Pflicht" ist.

Würde ich nicht sagen. Bei Platingrau sehen die Serien Chrom Leisten bestimmt auch suoper edel aus. Würde ich so lassen, und das geld für Shadow Line sparen oder woanders investieren.

Zitat:

Habe gelesen, dass die Abholung so um die 450 € kosten soll. Ob voller Tank wie bei Audi mit drin ist, weiss ich nicht. Auf jeden Fall soll es lecker Essen geben. 🙂

Zitat:

Ich habe 720 € für die Überführung zum Händler bezahlt. Ganz schön heftig. Also lohnt sich die Abholung in München bestimmt, es sei denn man fliegt mit 4 Personen nach München und verbringt noch ne Nacht im Hotel.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß Adrian

Zitat:

Original geschrieben von tharandt

@pizzaaddi,

ich bin auch gerade am überlegen statt schwarz II auf platingrau zu wechseln.

Welche Innenfarbe hast Du genommen ? Ich wollte eigentlich Leder Dakota beige
nehmen, habe aber noch kein Bild mit dieser Kombination gesehen.

Da ich kein M-Paket bestellen möchte ist noch die Frage ob Shadow Line bei
Platingrau "Pflicht" ist.

Hat jemand von euch die Abholung in der BMW Welt mitbestellt ? Soll ab Mitte Oktober
möglich sein.

Gruss, Tobias

Hallo,

die Werksabholung in der BMW Welt kostet 450€ (ohne Tankfüllung) da hast du ne Werksbesichtigung sowie Museumsbsuch und Essen und Trinken satt mit drinn. Wir fliegen zu dritt am 16.11. 8.50 ab Hamburg für 70€/Person, wobei der Flug lediglich mal 13€ gekostet hat un der rest aus Gebühren besteht. Schlecht bei der ganzen Sache find ich nur die Preise für die Abholung per Shuttle, da sollst du 125€ für blechen (das find ich ganz schön dreist). Genauso wie die Hotels die Sie dir im BMW Heft vorschlagen, für einen normal Verdiener kaum zu bezahlen, da sind die echt weit weg von der Realität. Aber nichts desto trotz freue ich mich jetzt schon und Gratulier natürlich dir Pizzaaddi zum neuen tollen Auto.

Gruß Thorsten

Zitat:

Aber nichts desto trotz freue ich mich jetzt schon und Gratulier natürlich dir Pizzaaddi zum neuen tollen Auto.

Danke. Und Dir viel Vorfreude noch....

Zitat:

Original geschrieben von Pizzaaddi

Für mich kam der 5er halt nur mit M Paket in Frage. So gefällt er mir persönlich am Besten. .

Hallo,

Würdest du das M-Paket für den E-61 empfhelen ? Ich meine ist es nicht zu hart ? Ich habe einen Termin für eine Probehart geplant aber möchte gerne deine Meinung. Sport oder Komfortsitze ?

Danke für deine Antwort.

Gruss von Jean-Michel

@ 530weiss

Kann das M Paket uneingschränkt empfehlen. Besser als das S Line Fahrwerk vom A4. Allerdings ist der 5er auch ne Klasse höher und auch schwerer.

Ob Sport- oder Komfortsitze kann ich nicht sagen, da ich die Komfortsitze nie gefahren bin.

Die Sportsitze sind super.

Ob Dir das alles weiterhilft, weiss ich nicht, da nur ne Probefahrt und Dein subjektiver Eindruck zählen.

Viel Spass beim Entscheiden.

Deine Antwort