ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mein neuer 4er - Thread für Bilder und Konfigurationen ...

Mein neuer 4er - Thread für Bilder und Konfigurationen ...

BMW 4er F36 (Gran Coupé), BMW 4er F33 (Cabrio), BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 10:23

Hallo Zusammen,

entweder bin ich blind oder ich habe so etwas hier noch nicht gesehen. Ich kenne es aus den anderen Foren, dass es einen Sammelbeitrag gibt, in dem die Konfigurationen und dann auch die späteren Bilder des gelieferten Autos eingestellt werden.

Ich fand das bei der Auswahl immer sehr Hilfreich, weil man so auch mal Kombinationen sieht, welche vielleicht nicht häufig, aber echt geil sind. :)

Sollte es so etwas schon geben ... dann bitte ignorieren ... Falls nicht, so freue ich mich über die folgenden Beiträge und bin neugierig. :)

Gruß,

Garf

Beste Antwort im Thema

Hallo,

so, habe mein 440i XDrive Cabrio heute abgeholt. Super geil. Das schöne Wetter kann nun kommen.

Viele Grüße

Dirk

+1
774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
774 Antworten

Zitat:

@Liberty24 schrieb am 24. Oktober 2014 um 01:00:24 Uhr:

Ja, würde jederzeit wieder rot nehmen. Allenfalls der schwarze klavierlack ist sehr staubempfindlich, aber sieht schon sehr gut aus...

Über den schwarzen Klavierlack habe ich auch lange nachgedacht, sieht schon edel aus. Allerdings habe ich mich letztendlich dagegen entschieden, weil das Interieur dann bei mir (mit dem schwarzen Dachhimmel) nur noch schwarz (mit bissli rot) wäre und das wollte ich nicht. Die Staub- und Fingerabdruckempfindlichkeit spielte dabei natürlich auch eine Rolle.

Mit meiner Entscheidung, Alu längsschliff zu nehmen, bin ich nun sehr zufrieden, es bringt bissli "Licht" in die Bude ;) und Staub- oder Fingerabdrücke sind überhaupt kein Thema!

Zitat:

Über den schwarzen Klavierlack habe ich auch lange nachgedacht, sieht schon edel aus. Allerdings habe ich mich letztendlich dagegen entschieden, weil das Interieur dann bei mir (mit dem schwarzen Dachhimmel) nur noch schwarz (mit bissli rot) wäre und das wollte ich nicht. Die Staub- und Fingerabdruckempfindlichkeit spielte dabei natürlich auch eine Rolle.

Mit meiner Entscheidung, Alu längsschliff zu nehmen, bin ich nun sehr zufrieden, es bringt bissli "Licht" in die Bude ;) und Staub- oder Fingerabdrücke sind überhaupt kein Thema!

Ja, der Alu Laengsschliff war auch ein Gedankenspiel, aber ich wollte nicht zum Rot aussen und schwarz innen noch ne Haupt-Farbe dazunehmen.

Und fuer das Licht in der Bude hab ich ja das Schiebedach ;)

am 26. Oktober 2014 um 19:13

Hallo BMW-Freunde!

Das Warten hatte vor einer Woche ein glückliches Ende - 420xd GC...ein Traumauto; Fazit nach einer Woche: alle Erwartungen erfüllt - einfach ein geniales Teil - das Warten lohnt sich. Enjoy!!!!

Zitat:

@Bartik schrieb am 22. Oktober 2014 um 19:12:18 Uhr:

Obwohl ich die Infos schon in meinem Thread gepostet habe, anbei nochmals:

- 428i Gran Coupe sDrive, Handschalter

- Sport line mit 18"-er Felgen (Doppelspeiche 397)

- M-Fahrwerk

- melbourne rot, rote Spiegelkappen

- Innen Stoff schwarz mit roten Nähten, Dekorblenden aus Alu Längsschliff und roten Akzentleisten

- Schwarzer Dachhimmel

- M-Lenkrad (beheizt - das musste schon sein :cool:)

- Comfort Paket

- Innovation Paket

- paar weitere Extras wie Rückfahrkamera, Verkehrsschilderkennung, Spurwechselwarnung usw.

Fotos siehe unten

Gruß, Bartik

Gratuliere :)

Sehr schoee Farbe :) Mal was anderes gg

Aber warum hast du kein Leder bestellt?

Ist Leder, beim wiederverkauf, nicht besser?

Zitat:

@gerzii schrieb am 27. Oktober 2014 um 17:35:48 Uhr:

...

Aber warum hast du kein Leder bestellt?

Ist Leder, beim wiederverkauf, nicht besser?

Ganz einfach - weil ich Leder überhaupt nicht mag. Und da das Auto geleast ist, ist mir der Wiederverkauf ziemlich egal (obwohl ich natürlich weiß, dass der rechnerische Restwert einen sehr großen Einfluss auf die Monatsrate hat).

Gruß, Bartik

So, hab meinen heute abgeholt.

Bin sehr zufrieden, schönes Auto, Fotos gibts später.

Auf meinen 300km nach Hause zeigt mir der BC eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 92 km an bei einem Verbrauch von 6,5 Litern Super. Bin aber ständig im Eco Pro gefahren und viel gesegelt. Schnell fahren darf ich ja noch nicht, bin aber wo s möglich war auch mal 150 gefahren, meist aber 120 bis 130 wg. dichtem Verkehr, davon auch 10 km zähflüssig bei Stuttgart mit max. 30 km. Auto fühlt sich trotz Eco Pro Modus leichtfüssig an. Bin begeistert.

So Hier mal meiner wurde am Donnerstag abgeholt. Bin Umgestiegen von einem 520d Touring

430D einfach geil

M Sportpaket

Saphirschwarz metallic

19" M LMR Doppelspeiche 442 M Bicolor Orbitgrau

Innovationspaket

ansonsten eigentlich alle Spielereien besonders begeistert bin ich von:

Adaptiver LED-Scheinwerfer

ONLINE ENTERTAINMENT

Head-Up Display (gut weiterentwickelt in den letzten 3 Jahren )

2014-10-28-11-20-36
2014-10-28-11-21-12
2014-10-28-11-21-33
+1
Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 11:25

Sehr cooles Auto. Glückwunsch.

Ich hatte auch letztens einen 430d mit LED zur Probe und fand den Unterscheid zum Xenon nicht soooo rießig ... jedoch war auch nur eine "kurze dunkle Fahrt" dabei. Bist Du wirklich so begeistert oder eher eine Spielerei?

ich finde sie wirklich geil gerade die Funktion mit der automatischen Lichtsteuerung ist genial mit dem Aufblendlicht zu fahren trotz Gegenverkehr oder vorausfahrenden Fahrzeug finde ich genial.

@danielf11 Glückwunsch, ein tolles Auto was du da hast. Deine Bilder sind spitze, helfen mir enorm. Da ich die gleichen Felgen, Aussenfarbe, das gleiche Leder und Leisten bestellen will. D.h. vom aussehen her identisches Fahrzeug. Natürlich mit LED und M-Paket. Hab meinen Termin nochmal vorgezogen. Bin heute um 15uhr beim :) zwecks Unterschrift. Hoffentlich können sie den angepeilten BMW Welt Termin am 13.12.2014 einhalten.

danke freut mich zu hören anbei mal noch ein bild mit den Winterrädern. von gestern kurz mit dem Handy gemacht.

sind die m405

2014-10-30-11-10-14

Schnieke, hatte mir sorgen gemacht das mit der schwarzen Aussenfarbe und Leder zu wenig Farbe am Auto ist, aber sieht richtig gut aus.

Ich muss sagen: Für eine Limousine ist das wirklich ein sehr schönes Auto. Der F30 kann da wirklich nicht ganz mithalten.

Bezüglich des Themas Licht: Ich habe diverse Nachtfahrten mit dem Xenon-Licht und dem Fernlichtassistenten. Der bietet die gleiche (ich gehe mal davon aus, dass es identisch ist) Funktionalität. Man fährt mit aufgeblendetem Licht, obwohl Verkehr von vorne kommt oder man jemanden vor sich hat. Die anderen Fahrzeuge werden vom Fernlicht "ausgespart". Links und rechts davon ballert das Fernlicht :cool:

Ich hatte es schon, dass vor mir ein älteres Auto mit schwachem Licht fuhr und die Fahrbanränder mehr durch mein Fernlicht als durch das Licht des Vorausfahrenden beleuchtet waren. Für mich ist das einer der größten Fortschritte am 4er. Das Licht in Kombination mit dem Fernlichtassi ist ein fantastisch.

Und den Gegenverkehr scheint es auch nicht zu stören. Ich wurde erst zweimal kurz vor Rechtskurven mit Büschen auf der Seite von entgegenkommenden mit Lichthupe auf Blendung hingewiesen. In diesen Situationen scheint die Kamera manchmal nicht rechtzeitig zu erkennen, dass da was kommt.

Ansonsten einfach nur endgeil :cool: Bin nur mal gespannt, wie lange die Stellmotoren das hin-und-her-Geregel aushalten :D

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 13:21

Funktioniert das mit normalen Xenon und Fernlicht-Assi ... oder brauch man da auch das Kurvenlicht?

Der Fernlicht-Assi ist auf der Landstrasse in der Tat sehr sehr nett.

Nur auf der Autobahn (zumindest da, wo schon die neueren hochgezogenen Leitplanken verwendet werden) klappts nicht so recht, da die Kamera dann die Lichter des Gegenverkehrs nicht erkennt. Brummis fuehlen sich da schon gestoert, deshalb lass ich es da jetzt aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mein neuer 4er - Thread für Bilder und Konfigurationen ...