Mein neuer 1.8 TFSI, S-line mit RS4 19"
Hallo zusammen,
heute war ich beim Händler meinen neuen anschauen. Wurde am Mittwoch gelieft!!
Da bei uns gestren Feiertag war darf isch ihn erst am Dienstag holen.
Hat S-Line Sportfahrwerk -30mm und die 7 Doppelarm Speichen Alurad.....
mit 255-35 Dunlop Bereifung.
Leider ist meiner immer noch hochbeinig da die Transportplatten drauf sind.
Die Fotos sind schlecht da er in der Tifgarage stand und das Licht schlecht war.
Foto...
Beste Antwort im Thema
Glückwunsch, sehr schick!
Gott weiß warum hier einige an noch noch mehr Tieferlegung denken, sieht doch klasse aus!
Ach ja, falls das Werbeaufkleber des Autohuses sind würde ich die aber wieder entfernen lassen - oder Werbungskosten von denen verlangen 😉.
92 Antworten
Klasse wagen.Glückwunsch.
Bitte unbedingt deine Meinung zum S-Line-Sportfahrwerk posten, da ich mir noch unschlüssig bezüglich des Komforts bin.
Hey Clemi,
glückwunsch zum neuene. Schaut echt klasse aus. Ich muss unbedingt nochmal mit meinem Verkäufer telefonieren ob er es irgendwie hinbekommen kann trotz 19" Das S-line Fahrwerk drin zu lassen.
Ich würde mich noch sehr über Fotos vom Cockpit und den Sitzen freuen. Und schreib doch bitte was über deinen Eindrücke und vielleicht auch die deiner Frau über den "Restkomfort" mit der Fahrwerk/Gelgen kombi.
Grüße aus München
Zitat:
Original geschrieben von coyote83
Hey Clemi,glückwunsch zum neuene. Schaut echt klasse aus. Ich muss unbedingt nochmal mit meinem Verkäufer telefonieren ob er es irgendwie hinbekommen kann trotz 19" Das S-line Fahrwerk drin zu lassen.
Ich würde mich noch sehr über Fotos vom Cockpit und den Sitzen freuen. Und schreib doch bitte was über deinen Eindrücke und vielleicht auch die deiner Frau über den "Restkomfort" mit der Fahrwerk/Gelgen kombi.Grüße aus München
Mach es doch wie ich. Ich hatte das Drive Select bestellt, ging auch nicht in Verbindung mit den 19-Zöllern, also habe ich 18-Zöller mitbestellt (werden dann für den Winter genommen) und die 19-Zöller über den User "
glasgaul" gekauft. Hat super geklappt, direkt in Ingolstadt (unmittelbar nach der Abholung) wurden die Felgen dann getauscht.
Und was hat dich die Sache gekostet? Ich denk nicht dass ich dann nur 500 Euro für die 19"er bezahlen muss oder??
Ähnliche Themen
Zitat:
Und was hat dich die Sache gekostet? Ich denk nicht dass ich dann nur 500 Euro für die 19"er bezahlen muss oder??
Hier gehts nicht um Tausch sondern um Kauf.
Zitat:
Schon klar, deswegen frag ich ja auch was es gekostet hat. Sprich wieviel Geldeinheiten in Euro er dem Glasgaul gegeben hat um die 19" Felgen zu bekommen. Denn wenn ich ca. 2500 Euro für die Felgen bezahlen müsste käme es für ich nicht in Frage.
coyote83
Zitat:
Schon klar, deswegen frag ich ja auch was es gekostet hat. Sprich wieviel Geldeinheiten in Euro er dem Glasgaul gegeben hat um die 19" Felgen zu bekommen. Denn wenn ich ca. 2500 Euro für die Felgen bezahlen müsste käme es für ich nicht in Frage.Zitat:
coyote83
Habe Dir ne PM geschickt.
Für alle zur Info, die Felgen kosten das Stück 630,70€ dazu kommen dann noch Reifen (in meinem Fall Dunlop SP SportMaxx GT) im Format 255/25/19 die ca. 280€/Stück kosten.
Zitat:
Original geschrieben von clemi67
Das was mich am meisten fasziniert hat ist das es im Auto, auf der Autobahn mit 3000 U/min bei einer Geschwindigkeit von 140 Km/h sehr leise ist.
Gruss Clemi
Ich bin auf der Autobahn Ingolstadt---> Berlin mit meinem 1.8 TFSI bei 3000 U/min mit 160 km/h gefahren. Woher kommt der Unterschied Tempo/Drehzahl zwischen beiden Fahrzeugen???
Kann das am Drive Select ( Einstellung Comfort ) liegen??
Zitat:
Original geschrieben von hackfritz
Bei Handschalter wohl kaum 🙂. 5. Gang/6. Gang, Ableseungenauigkeit. Was auch immer, eure Autos sind baugleich, kannst beruhigt sein.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Bei Handschalter wohl kaum 🙂. 5. Gang/6. Gang, Ableseungenauigkeit. Was auch immer, eure Autos sind baugleich, kannst beruhigt sein.Zitat:
Komisch isses trotzdem. Wären immerhin 20 km/h Unterschied von meiner MT (160 km/h) zu seinem Handschalter (140 km/h)
Na egal.🙂 Hatte mich bloß mal so am Rande interessiert.
Super Auto Clemi! Danke für die vielen Bilder!!
Falls jemand eine Idee hat wie man es schafft die 19" Räder in Verbindung mit dem S-Line 30mm Fahrwerk zu bestellen und auch zu bekommen, dann BITTE HER DAMIT !!! 🙂
Zitat:
von meiner MT (160 km/h) zu seinem Handschalter (140 km/h)
Ach Du hast Multitronic? Ein STUFENLOSES Automatikgetriebe... das reicht doch als Erklärung.
Wenn ich mich nicht täusche, dann habe ich bei meinem Handschalter auch um die 3.000 Umdrehungen bei 140 km/h.
Zitat:
Original geschrieben von l-ement
Super Auto Clemi! Danke für die vielen Bilder!!Falls jemand eine Idee hat wie man es schafft die 19" Räder in Verbindung mit dem S-Line 30mm Fahrwerk zu bestellen und auch zu bekommen, dann BITTE HER DAMIT !!! 🙂
kannst Du vergessen, dass wird es hier in Deutschland nicht geben.
Wenn Du unbedingt 19Zöller willst, befolge den Rat einiger hier und bestelle das S-line Fahrwerk mit 18Zoll, verkaufe diese und besorg Dir dafür 19Zöller.
Frage ist dann allerdings, wie das ganze mit TÜV usw. aussieht, da nicht orig. ab Werk 🙄
@clemi
auch von mir gratulation zu dem neuen Wagen, sieht echt richtig gut aus 😉
kann es kaum erwarten bis ich meinen neuen endlich bestellen kann.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Ach Du hast Multitronic? Ein STUFENLOSES Automatikgetriebe... das reicht doch als Erklärung.Zitat:
von meiner MT (160 km/h) zu seinem Handschalter (140 km/h)
Is mein erster Wagen mit Automatikgetriebe. Daher erklärt sich mir der Unterschied leider nicht von selbst. Demnach hätte mein A4 ne niedrigere Drehzahl als nen Schaltwagen.