mein modifizierter 135i
hallo,
bin neu hier und wollte mich und mein "bestes stück" mal präsentieren !!!
Beste Antwort im Thema
bis auf die asi-felgen spitze 🙂
53 Antworten
Ich bin auch der Meinung, das die Optik eines Autos, sehr von den Rädern und dem Fahrwerk abhängt, schöne Räder, mit dem passenden Fahrwerk, können ein Fahrzeug schon sehr aufwerten.
Die Aussage das man unbedingt Felgen vom Auto-Hersteller nehmen sollte, halte ich für sehr zweifelhaft, über Geschmack, läst sich bekanntlich nicht streiten und bitte erzählt mir jetzt nicht, das mit Orginal Felgen, der Wiederverkaufswert des Fahrzeugs höher ist und diese immer eine bessere Qualität haben!
Welche BMW Felge ist denn qualitativ besser, als z.B. ein BBS Rad?
Oder gibt es evt. noch einen Grund, warum man nur Orginal-Felgen verbauen sollte?
Meine Aussage bezieht sich natürlich nur auf Markenprodukte wie OZ, BBS usw.
Zitat:
Original geschrieben von black135i
Man redet oft so ein mist, wenn man so Felgen nicht leisten kann.
Wenn der Spruch mal nicht der größte Mist ist .......🙄
Zitat:
Original geschrieben von Rheobus
Die Aussage das man unbedingt Felgen vom Auto-Hersteller nehmen sollte, halte ich für sehr zweifelhaft,[...]
Meiner Meinung nach geht es dabei — ganz unabhängig von anderen Gründen — auch um das Aussehen. Ich finde man merkt, dass von Fahrzeugherstellern viele Felgen speziell für ein bestimmtes Fahrzeug gestaltet werden. Die passen dann perfekt und fügen sich harmonisch in das Gesamtbild ein. (Man denke nur mal an "die" M6-Felge. Die wirkt an jedem anderen Auto deplaziert. Am M6 ist sie einfach traumhaft.) Man merkt — oder ich zumindest — eigentlich immer, wenn eine Felge nicht gezielt für ein Auto gestaltet wurde. Im schlimmsten Fall sieht es einfach nur schrecklich aus, im besten Fall ist es eine ungreifbare Kleinigkeit, die einem sagt, dass hier zwei (Auto und Felge) verschiedene Designer am Werk waren.
Zitat:
Original geschrieben von nurivo
Meiner Meinung nach geht es dabei — ganz unabhängig von anderen Gründen — auch um das Aussehen. Ich finde man merkt, dass von Fahrzeugherstellern viele Felgen speziell für ein bestimmtes Fahrzeug gestaltet werden. Die passen dann perfekt und fügen sich harmonisch in das Gesamtbild ein. (Man denke nur mal an "die" M6-Felge. Die wirkt an jedem anderen Auto deplaziert. Am M6 ist sie einfach traumhaft.) Man merkt — oder ich zumindest — eigentlich immer, wenn eine Felge nicht gezielt für ein Auto gestaltet wurde. Im schlimmsten Fall sieht es einfach nur schrecklich aus, im besten Fall ist es eine ungreifbare Kleinigkeit, die einem sagt, dass hier zwei (Auto und Felge) verschiedene Designer am Werk waren.Zitat:
Original geschrieben von Rheobus
Die Aussage das man unbedingt Felgen vom Auto-Hersteller nehmen sollte, halte ich für sehr zweifelhaft,[...]
du kannst ja auch gerne deine Meinung haben 😉 🙄 ist für mich etwas zu konservativ
ich finde BMW bietet kein schöneres und besser zum Einser passendes Rad, als mein "BBS CK" an, aber wie ich schon sagte, definiv
ALLES Geschmackssache! 🙂