Mein Model 3/Y ist da! - Vorstellungsthread

Tesla Model 3 Model 3

Hallo

Ich durfte mein Model 3 ja am Monatag abholen.
Er ist jetzt aber schon bei einem Veredler.

Anbei ein paar Bilder.
Berichte erfolgen dann später.

1
2
3
+11
320 Antworten

Vielen Dank für die Bilder,
Farbe finde ich sehr passend zum Model Y.
Wünsche dir Knisterfreie Fahrt

Genau so müsste meiner dann auch am nächsten Montag aussehen!
Natürlich ohne diese seltsamen Plastikradkappen!

Dann will ich mal einen farbenfrohen Klecks in diesem Thread hinterlassen. Wie schon im Felgen-Thread geschrieben: Die Felgen sind frontpolierte Brock B32 in 19", irgendwie schon ein Unterschied zu den dunklen Serien-18" ...

M3 mit Brock B32
M3 mit Brpck B32
M3
+1

Zitat:

@hornmic schrieb am 7. Dezember 2021 um 10:21:48 Uhr:

Dann will ich mal einen farbenfrohen Klecks in diesem Thread hinterlassen. Wie schon im Felgen-Thread geschrieben: Die Felgen sind frontpolierte Brock B32 in 19", irgendwie schon ein Unterschied zu den dunklen Serien-18" ...

Glückwunsch und allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt! 🙂
Aber sag mal, habe ich Dich nicht früher im LR Forum herumlungern sehen? 😁

Grüße,
Hauser

Ähnliche Themen

Ja, vor vielen Jahren hatte ich einen Evoque, ebenfalls außen in rot aber im Gegensatz zu Tesla auch innen mit rot-schwarzer Lederausstattung (der Evoque ist noch in meinem Profil bei den Fahrzeugen zu sehen). Zwischen Evoque und Tesla lagen ein 7er und ein 5er BMW und gut sechs Jahre …

Ich habe hier auch schon Leute wiedergetroffen, die ich sogar aus meinen Anfängen bei MT aus dem Passat 3C-Forum kenne oder aus dem folgenden BMW 3er E91-Forum …

Superschick, die 19 Zöller von Brock. 🙂

Die hatte ich damals auch für meine 18 Zoll WR im engeren Kreis. Waren mir aber dann zu teuer und ich habe die Alutec Monstr genommen.

So, bei mir war es dann gestern auch soweit und ich durfte mein Model 3 LR abholen.
Was soll ich sagen - der Hammer.
Ich bin so dermaßen begeistert von dem Auto, dass ich mich auf jede Fahrt freue und mich frage, wie konnte ich solange glücklich sein mit einem 3er BMW?
Die Abholung war zwar nicht perfekt, da die Winterräder fehlten, aber das Problem wurde blitzschnell geklärt.
Und als ich heute das erste Mal laden wollte und alle meine ausgewählten Ladesäulen besetzt waren, das lief auch noch nicht so gut, aber da muss ich mich erstmal reinfuchsen.

Model 3 LR

Danke, viel Spaß und immer gute Fahrt!

Blau ist schon sehr schick und sieht mit den dunklen Zierleisten edel aus. Und die 18 Zöller sind für akzeptablen Fahrkomfort top.
Allzeit gute und stressfreie Fahrt!

Gratuliere auch.
Hast du auch alles bekommen?
Also sind die USB Anschlüsse alle vorhanden?
Hast du eine AHK mit bestellt und ist dort alles dabei?
Funktioniert dein kabelloses laden?

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. Dezember 2021 um 19:21:30 Uhr:

Gratuliere auch.
Hast du auch alles bekommen?
Also sind die USB Anschlüsse alle vorhanden?
Hast du eine AHK mit bestellt und ist dort alles dabei?
Funktioniert dein kabelloses laden?

Die USB-Anschlüsse habe ich noch nicht gefunden.
Also ich hab nur mal ganz kurz danach gesucht, aber nicht so intensiv da ich auch nicht mehr wusste wo sie sein sollen.
Das induktive Ladepad für Handys scheint nicht zu funktionieren, aber stört mich erstmal nicht so. Das kläre ich irgendwann mal.
Und leider hat er noch die alten Rückleuchten, trotz Baumonat Ende 10/2021.
Ich bin davon ausgegangen, dass er auf jeden Fall die neuen haben wird, aber ist auch nicht so schlimm.
Ich muss dann dringend mal ein Softwareupdate machen. Nur leider habe ich kein WLAN in der Nähe und mein Handy hat nicht so viel Datenvolumen.
Das Auto wollte heute gleich neue Karten und Updates für die Spiele downloaden. Die Software ist noch die 2021.35.102.1

Dann guck mal vorne in der Mittelkonsole, dort sollten 2 C-USB Anschlüsse sein.
Du wirst aber nur die Löcher haben.
Das induktive Ladepad geht nicht, weil es wohl bei allen gar nicht verbaut wurde.
So ist es auch mit den USB Anschlüssen.
Hinten solltest du sie haben.

Ja mit den neuen Heckleuchten war eigentlich klar, da dort noch die Rester verbaut werden/wurden.
Das mit der Software ist ja normal, da es die Auslieferungssoftware ist, da sollte dann bald was kommen.

Wünsche dir aber viel spaß mit den Wagen und lass dich nicht ärgern.

PS.:
Melde die Probleme, denn das werden fast alle haben, mich inbegriffen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. Dezember 2021 um 19:36:54 Uhr:

Dann guck mal vorne in der Mittelkonsole, dort sollten 2 C-USB Anschlüsse sein.
Du wirst aber nur die Löcher haben.
Das induktive Ladepad geht nicht, weil es wohl bei allen gar nicht verbaut wurde.

Häää? Bloß weil in den USA Autos ohne ausgeliefert wurden soll das überall so sein? 😕

Mein M3 ist jetzt knapp eine Woche bei nes und da sind selbstverständlich 4x USB C verbaut und das Ladepad funktioniert auch für zwei Handys …

Nein hat damit nichts zu tun.
Dazu gibt es sogar schon einige Berichte und auch Videos dazu.
Siehe auch auf TFF oder hier und noch einmal, ich sauge mir das nicht immer aus den Fingern. 😉

Deine Antwort