Mein mercedes 220c bj2008 Diesel startet nicht
Hallo zusammen ich habe seit eben ein Problem, gestern ganz normal gefahren geparkt und eben wollte ich losfahren, alles funktioniert Zentralverriegelung Display geht an doch stecke Schlüssel rein und dieses Klack Geräusch kommt nicht und Schlüssel drehen geschieht nichts
Lenkrad entriegelt nicht und man hört ein klicken wenn ich den Schlüssel rein und raus zieht. Kann es sein das die Batterie zu schwach ist? Bin total kaputt weil ich im Hotel sitze komme nicht weg und weiß nicht weiter evtl gibt es einen Tipp. 2. Schlüssel schon probiert gleiches Problem
Danke
Gruß
Cyrus
65 Antworten
Gesammelt nicht aber ich habe auch davon gehört. Mach mal einfach. Ich habe meine ELV schon bevor sie zum 2. mal zickte ausgebaut.
Zitat:
@SNesti schrieb am 7. März 2025 um 21:06:03 Uhr:
Gesammelt nicht aber ich habe auch davon gehört. Mach mal einfach. Ich habe meine ELV schon bevor sie zum 2. mal zickte ausgebaut.
Wenn man sie ausbaut geht der wagen dann überhaupt an und ist es kompliziert diese auszubauen?
Sei mir nicht böse lass es reparieren, du scheinst leider gar nichts von
der Materie zu verstehen.
Wenn du ausbaust und aussteckst wird gar nichts mehr passieren.
Aber sollte entriegelt sein dann kann man es wenistens ausbauen.
Es gibt einige Treads dazu, die Suche nutzen.
Zitat:
@Andreij2008 schrieb am 7. März 2025 um 22:57:07 Uhr:
Aber sollte entriegelt sein dann kann man es wenistens ausbauen.Es gibt einige Treads dazu, die Suche nutzen.
Habe schon einiges am Auto selber gemacht von Bremsen Lichtmaschine Anlasser Radlager etc. Aber sowas noch nie und ich hatte eben auf den vorigen Kommentar gemeint weil er schrieb er hätte es bevor erneut Fehler auftauchen es ausgebaut
Daher wollte ich nur fragen wie das geht und ob der Wagen ohne das funktioniert. Denn nötig zum fahren wäre es im Grunde nicht. Und dann hätte man so ein Problem in Zukunft nicht mehr
Reparieren ist gut, jede Werkstatt in der Nähe scheint voll zu sein und Mercedes erzählt was von 2-3 Wochen Dauer. Wie gesagt sitze hier im Hotel und müsste eigentlich morgen weg katastrophal
Ähnliche Themen
Zitat:
@cyrus0810 schrieb am 8. März 2025 um 00:10:37 Uhr:
Zitat:
@Andreij2008 schrieb am 7. März 2025 um 22:57:07 Uhr:
Aber sollte entriegelt sein dann kann man es wenistens ausbauen.Es gibt einige Treads dazu, die Suche nutzen.
Habe schon einiges am Auto selber gemacht von Bremsen Lichtmaschine Anlasser Radlager etc. Aber sowas noch nie und ich hatte eben auf den vorigen Kommentar gemeint weil er schrieb er hätte es bevor erneut Fehler auftauchen es ausgebaut
Daher wollte ich nur fragen wie das geht und ob der Wagen ohne das funktioniert. Denn nötig zum fahren wäre es im Grunde nicht. Und dann hätte man so ein Problem in Zukunft nicht mehr
Reparieren ist gut, jede Werkstatt in der Nähe scheint voll zu sein und Mercedes erzählt was von 2-3 Wochen Dauer. Wie gesagt sitze hier im Hotel und müsste eigentlich morgen weg katastrophal
Welche Stadt
Zitat:
@w204amg schrieb am 8. März 2025 um 01:11:33 Uhr:
Welche Stadt
Troisdorf
Als ich schrieb "mach es einfach" hast Du an der Lenksäule geklopft bei eingestecktem und nicht verdrehtem Schlüssel probiert? Ausbauen der ELV ist nicht schwer, aber ohne Werkzeug im Hotel hast Du keine Chance. Wenn ELV gesperrt ist muss die Lenksäule raus, wenn nicht reicht sie nur zu lockern und die oberen 2 Schrauben nur bis kurz vorm Schluss auszudrehen. Wegen 377km kann Dir leider nicht helfen. Kenne jemanden der innerhalb weniger Minuten (ca. 45) eine gesperrte ELV aus einer ausgebauten Lenksäule ohne Flex ausbauen und der ELV ein neues Leben einchauchen kann. Auch sonntags...Er hat mir damals mein Allewertestes gerettet. Der :-) hätte dafüt ca. 3 Wochen benötigt und ein Haufen Moneten dafür verlangt.
Zitat:
@SNesti schrieb am 8. März 2025 um 13:46:37 Uhr:
Als ich schrieb "mach es einfach" hast Du an der Lenksäule geklopft bei eingestecktem und nicht verdrehtem Schlüssel probiert? Ausbauen der ELV ist nicht schwer, aber ohne Werkzeug im Hotel hast Du keine Chance. Wenn ELV gesperrt ist muss die Lenksäule raus, wenn nicht reicht sie nur zu lockern und die oberen 2 Schrauben nur bis kurz vorm Schluss auszudrehen. Wegen 377km kann Dir leider nicht helfen. Kenne jemanden der innerhalb weniger Minuten (ca. 45) eine gesperrte ELV aus einer ausgebauten Lenksäule ohne Flex ausbauen und der ELV ein neues Leben einchauchen kann. Auch sonntags...Er hat mir damals mein Allewertestes gerettet. Der :-) hätte dafüt ca. 3 Wochen benötigt und ein Haufen Moneten dafür verlangt.
Habe jetzt unten die Verkleidung abgemacht 3 Torx
Nun Schlüssel rein ohne zu drehen, und unten gegen klopfen? Airbag kann nicht auslösen?
Und wenn ich Schlüssel reinstecke geht bei der km/h anzeige Uhr Temperatur prnd Anzeige an. Sonst keinerlei Display auch Fensterheber gehen nicht egal wie ich Schlüssel drehe, nach ca 1 Minute wird dann alles dunkel bzw aus.
Bei den Leuten die geklopft haben ist der Luftsack nicht explodiert, die Beschleunigungssensoren befinden sich an der Karosserie. Manche haben berichtet dass bei einer höheren Temperatur ihnen die ELV ganz kurz angegangen ist, dass das Motorchen zum letztem Atemzug hat sich überreden lassen. Haartrockner und die ELV erwärmen.
Zitat:
@SNesti schrieb am 8. März 2025 um 14:32:51 Uhr:
Dieses Teil sollte erwärmt und beklopft werden.
Ja nur kann ich nirgendwo Föhn anschließen stehe mitten in der Stadt auf Parkplatz und keine Elektronik geht ja an außer zv Radio und kurz Display. Kann es evtl doch an zu schwacher Batterie liegen?
Starthilfe von jemanden wäre auch eine Möglichkeit. Danach eine längere Strecke fahren, oder den Motor nicht mehr ausschalten und nach Hause fahren. Falls die Zündung angeht und der Motor startet zu Hause einen ELV Emulator einbauen lassen. Normalerweise je nach Modell steht schon im Display "Batterie schwach".
Zitat:
@SNesti schrieb am 8. März 2025 um 15:16:21 Uhr:
Starthilfe von jemanden wäre auch eine Möglichkeit. Danach eine längere Strecke fahren, oder den Motor nicht mehr ausschalten und nach Hause fahren. Falls die Zündung angeht und der Motor startet zu Hause einen ELV Emulator einbauen lassen.
Ich habe eine Batterie ausgeliehen von Tankstelle was mich wundert das überhaupt kein knistern oder Funke kommt wenn ich die an meine Batterie anschließe
Im Display was kurz angeht wird nur Uhrzeit p d etc und Temperatur angezeigt alles andere geht nicht an und keine Funktion Fenster oder Zigarettenanzünder
Blöde Frage… Ist der ADAC keine Alternative ?
Ich mein selbst wenn du kein Mitglied bist, kannst ja dann eins werden ??
Zitat:
@harikiri schrieb am 8. März 2025 um 16:13:28 Uhr:
Blöde Frage… Ist der ADAC keine Alternative ?Ich mein selbst wenn du kein Mitglied bist, kannst ja dann eins werden ??
Der war schon da aber hat nur 2 Minuten geschaut und meinte er könnte das nicht vor Ort prüfen mir angeboten Auto zu mercedes abzuschleppen wenn es Elv wäre würde es ca 2-3 Wochen dauern