ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Mein LKW ist langsamer geworden. Ich möchte ihn schneller machen....

Mein LKW ist langsamer geworden. Ich möchte ihn schneller machen....

Themenstarteram 8. September 2007 um 13:13

Hallo Motor-Talk-Freunde,

ich suche jemanden, der meinen LKW "schneller" machen kann.

Wer kann mir helfen....

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ein LKW wird nicht einfach ohne grund langsamer. Must schon ein bischen genauer werden was du eigentlich willst.

Und schneller als 90 macht ihn dir wohl keiner da es nicht legal ist.

na na das riecht ja wieder nach illegalen frisieren...:D

wird dann wohl bald zu sein.

gruss

Und dank Cross-Posting gehts noch schneller ;)

Dementsprechend rate ich, dass es sich um einen Volvo LKW handelt :) :cool:

Hallo,

mmmmh.....

Also wir machen es mal so - wenn es sich um ein technisches Problem handelt, so hat der TE bis morgen mittag 12 Uhr Zeit diese zu schildern.

Andernfall hol ich das Schloss raus und mach hier zu.

Denn schneller gemacht werden kann ja ein LKW nur begrenzt wie wir alle wissen - insofern möchte ich den TE ernsthaft dazu aufrufen, das "Problem" genau zu schildern (und das "Problem" sollte sich bitte nicht auf geltende deutsche Rechtsprechung beziehen ;))

Grüße

Schreddi

spring doch einfach wärend der Fahrt mal aus dem LKW und lauf nebenbei!so wie bei Fred Feuerstein!!!!:D

um wieviel ist er denn langsamer ?

sind die reifen an der antriebsachse abgefahren ??

wenn ja lass ne Tachoprüfung machen und danach lässt du neue reifen aufziehen ..

am 8. September 2007 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von 45weber

um wieviel ist er denn langsamer ?

sind die reifen an der antriebsachse abgefahren ??

wenn ja lass ne Tachoprüfung machen und danach lässt du neue reifen aufziehen ..

......

trick 17 ... auf die fällt ne werkstatt nicht rein ...

hatte am montag auch tachoprüfung mit nem jumbo,

bei dem waren die reifen auf der antriebsachse fast glatt ...

aber das macht nichts, weil die haben die daten mit neuen reifen und den abrollumfang der neuenreifen und dadurch wird der wieder optimal eingestellt ....

stimmt nicht ganz was du sagst. Mit Abgefahrenen Reifen kann man schon bischen was machen.

am 8. September 2007 um 19:26

@ zoker, so hat es mir der freundliche meister halt am montag erzählt die errechnen da nen durchschnittswert usw ...

aber ich dachte da wird blos der tachograph überprüft ob er noch richtig schreibt und nicht die geschwindigkeit....

Wie das ganze funktioniert weis ich auch nicht, ich weis aber das wenn man mit Abgefahrenen Reifen eine Tachoprüfung macht und den Tacho dann einstellt (Tolleranzbereich) das er dann nachher mit neuen Reifen 1-2km/h schneller läuft. Er zeigt dann zwar trotzdem 90 an läuft dann aber 91 oder 92, also schneller als die anderen. Ist meistens bei denn der Fall die sagen ihr Tacho ist gut eingestellt. Das ganze kann aber auch anders rum gehen. Du fährst 88 und er zeigt dir 90 an.

am 8. September 2007 um 19:44

ahso hmm joa ...

mit dem lkw bei dem ich beim freundlichen war, der fährt schlag 89, auch mit neuen reifen .....

aber bei meim mp2 der rennt ab werk aus scho 95 .... zeigt es mir auch an, mein werkstattmeister weis es und macht nichts dagegen......

89 läuft er trotzdem noch, zumindestens denkt das dein Tacho. Aber das sind dann echte 90 oder 91 d.h. es kann sein das du deinen Kolegen mit 89 überhohlst und bei dem auf dem Tacho steht aber auch 89.

am 8. September 2007 um 19:53

habe das selber mit gps überprüft (mit meim navi)

das steht auf 89, geht dann ganz kurz mal auf 90 und dann auch wieder auf 89 also ich denke er läuft zwischen 89 und 90 km/h

wobei mir das egal sein kann ich darf eh blos 85km/h fahren von meim cheff aus

dann ist er richtig eingestellt. Dann gibts noch gut eingestellt und schlecht eingestellt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Mein LKW ist langsamer geworden. Ich möchte ihn schneller machen....