Mein letzter Beitrag hier
Hallo Audifahrer
dies ist orerst mein letzter Beitrag in diesem Forum. Bin auf eine E Klasse umgestiegen und ich glaube ich bereu es. Meine Eklasse Modelljahr 2004 kann von der Verarbeitung und den verwendeten Materialien (Stoff der Sitze, Ordnung im Motorraum,
usw.) nicht an meinen alten 2,5 TDI BJ 2000 heranriechen.
Bis bald. Vieleicht komme ich zurück.
Gruß Rainer
40 Antworten
Der MB C320 CDI hat übrigens nur 3 Liter... Aber egal, entschiedend ist was hinten rauskommt und da liegt MB klar vorne..
Grüßle
Selti
@ selti
servus,
wie kann man auf der bahn verlierer sein? werden den wettbewerbe ausgetragen oder bist du immer im streß, der 1. sein zu müssen? es zählen doch heutzutage andere werte, als mit dem auto vorne zu sein. dies ist meine meinung. also fühl dich nicht herabgesetzt, wenn dich einer überholt. es gibt immer einen schnelleren - wer weiß aber wie lange er schnell ist.
gruß willi
Zitat:
Original geschrieben von Dainsleif
P.S.: Wie kann man meine Aussage als ausländerfeindlich interprätieren?
Der war ja erstaunlich gut🙂
A^6 -Benz
Also lasst doch mal das Gelell in Sachen Auslaender und so (hahahha BMW 3er fuer Tuerken, ist doch tumb). Der Benz ist ein Teil aus der Bleizeit, weiss doch jeder. Spiessig bis ins Mark. Sogar in Tschechien ist Audii die absolute Luxusklasse. Ein Ding, das nicht besser faehrt als der Benz, und das man schlechter verkaufen kann. Der pure Luxus also. Benz ist doch fuer Arme (auch im Geiste). Erinnere mich immer an immer meinen Nachbarn. Putzte den froschgruenen 220D jeden Samstag im Blaumann. Vor lauter Peinlichkeit habe ich weggeschaut.
Re: A^6 -Benz
Zitat:
Original geschrieben von Cilento
Also lasst doch mal das Gelell in Sachen Auslaender und so (hahahha BMW 3er fuer Tuerken, ist doch tumb). Der Benz ist ein Teil aus der Bleizeit, weiss doch jeder. Spiessig bis ins Mark. Sogar in Tschechien ist Audii die absolute Luxusklasse. Ein Ding, das nicht besser faehrt als der Benz, und das man schlechter verkaufen kann. Der pure Luxus also. Benz ist doch fuer Arme (auch im Geiste). Erinnere mich immer an immer meinen Nachbarn. Putzte den froschgruenen 220D jeden Samstag im Blaumann. Vor lauter Peinlichkeit habe ich weggeschaut.
Glaube eh, dass Peinlichkeit für dich ein Fremdwort ist oder kann man dein Auftritt hier auch anders deuten?
Back to Topic!
Ich durfte letztens bei der neuen BMW 5-er Präsentation als Vergleich, vor allem zu ABS, ESP und ASR den C-Klasse, E-Klasse und A6 fahren, jeweils vergleichbar in Motor+Ausstattung.
Also von den 20 Personen, die da mitgemacht haben (Handlingparcours am Nürburgring, FSZ II) haben alle gesagt: Mercedes-NIE im Leben. So eine vergurkte Rentnerkiste, behäbig, müde, outdated ... und leider hat (für mich als Audi-Fan) der A6 gegenüber dem neuen 5-er auch etwas alt ausgesehen ... aber der Benz - vergesst es! Wir haben zum Teil Tränen gelacht nach dem Aussteigen, fast unfahrbar zum Teil, die Kisten.
Stefan
Solange es noch einen gibt, den man als schlechter erachtet, scheint dies deutlich aufzumuntern.
Ich bin auch mal auf einen 300E umgestiegen, ist aber schon ca. 15 Jahre her.
Nach einem Kolbenfresser in Spanien, komlett versautem Urlaub und dem damit verbundenen Ärger, fiel mir der Ausstieg dann aber wieder leicht.
:-)
Zitat:
Original geschrieben von strost
Back to Topic!
Ich durfte letztens bei der neuen BMW 5-er Präsentation als Vergleich, vor allem zu ABS, ESP und ASR den C-Klasse, E-Klasse und A6 fahren, jeweils vergleichbar in Motor+Ausstattung.
Also von den 20 Personen, die da mitgemacht haben (Handlingparcours am Nürburgring, FSZ II) haben alle gesagt: Mercedes-NIE im Leben. So eine vergurkte Rentnerkiste, behäbig, müde, outdated ... und leider hat (für mich als Audi-Fan) der A6 gegenüber dem neuen 5-er auch etwas alt ausgesehen ... aber der Benz - vergesst es! Wir haben zum Teil Tränen gelacht nach dem Aussteigen, fast unfahrbar zum Teil, die Kisten.
Stefan
Dass BMW bei einer 5 er-Präsentation keine konkurrenzfähig ausgestatteten Wagen der Wettbewerber aufnimmt, ist doch klar. Mercedes, Audi und BMW können ja durch Motorisierung und Sonderausstattung sehr unterschiedliche Charaktere bekommen. Mercedes hat da von absoluter Opa-Karre (z. B: Standard E200 CDI bis zum getarnten Sportauto (z. B. E500 4matic) das größte Spektrum. Ein Standard-5er gegen einen sportlich ausgestatteten Audi oder Mercedes ginge sicherlich nicht gut für den BM aus.
Aus meiner Sicht liegen die drei (5er, A6 und E-Klasse) nah beieinander und in der Regel dürfte das jeweils neueste Modell vorne liegen. Hängt aber von den individuellen Ansprüchen des Kunden ab. Der ganz große Teil dieser Wagen wird beispielsweise nicht auf dem Nürburgring gefahren. Und manchem Kunden fallen nicht mal die inbestreitbaren spezifischen Detailschwächen "seines" Modells auf.
Motorentechnisch ist Mercedes derzeit sicher nicht weit hinten, eher im Gegenteil. Wer mal nen E 350 oder einen E320 CDI gefahren hat, der weiß was ich meine - die Motoren sind erste Sahne. und nicht zu vergessen hat Mercedes momentan über alle Klassen hinweg eine exzellente Aerodynamik - das weiß jeder der mal versucht hat auf der Autobahn einem E 200 K mit 1,8 Liter 163 PS hinterherzufahren.
Leider hält gerade in Sachen Fahrwerk und Verarbeitung der Rest des Autos nicht ganz das was man sich von einem so teueren Auto erwartet. Gerade beim W211 waren die ersten Baujahre eigentlich Sondermüll (weil Elektronikschrott), und wenn die Chromringe an der Klimaautomatik aus Plastik sind und so wackeln müssen, entspricht das nicht meinem Empfinden von einem 50.000 € + Auto.
Die Fahrwerke sind wesentlich weicher bei Mercedes, das muss aber auf der Autobahn nicht zwangsweise von Nachteil sein. persönlich könnte ich aber einen Mercedes nur mit Avantgarde, Sport-Paket oder AMG-Fahrwerk fahren. Das ist aber subjektiv.
So findet jedes Töpfchen sein Deckelchen. Meines hat halt vier Ringe...😁
Zitat:
Original geschrieben von strost
Back to Topic!
Stefan
Benz stellt halt kein Proll-Ballerkisten her.
Zitat:
Original geschrieben von schroederweg
Benz stellt halt kein Proll-Ballerkisten her.
Aha.
Und was ist das hier?
Zitat:
Original geschrieben von S6Komp
Die Firma Cosworth zu verkaufen war sicher ein grosser Fehler.
Soso...woher hast du denn diese fundierte Aussage?
Mich als ehemaligen Parktikanten aus der St.Mill Road würde dass nämlich brennend interessieren...
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Aha.
Und was ist das hier?
Eine Proll-Ballerkiste.