Mein Konfiguration - Eure Erfahrung - was könnte fehlen - zuviel sein?

Volvo

Hallo Zusammen,

was haltet Ihr davon:
D5 AWD Geartronic Inscription
Osmium Grau
Leder Anthrazit oder HellBeige
Luftfahrwerk
Business Paket
Licht Paket
Xenium Paket
Rückfahrkamera

Info: Ich darf eine bestimmte Leasingrate nicht überschreiten und mit dem Zubehör liege ich leider genau auf der Grenze. Wenn ich noch etwas dazu nehmen, müsste ich eines der Dinge streichen - oder ich nehme einen D4, dies wäre jedoch nicht zu empfehlen, denke ich.

Mir würde noch fehlen:
Verdunkelte Scheiben - oder sind die in einem der Pakete enthalten?
Akkustikverglasung - oder in einem der Pakete enthalten?

Was würde Ihr noch empfehlen mit echtem Mehrwert, dass ich auf etwas anderes verzichten müsste? Bspw "B&W" nehme ich auf Grund der Leasingdeckelung leider nicht.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Nochmal: bitte NEIN NEIN NEIN.

ich bin jetzt bei allem was du schreibst nicht mehr dabei.

Grund: bei allem Comunitydenken ist eigene Leistung durch Lesen oder Denken nicht auf der Verbotsliste.

195 weitere Antworten
195 Antworten

Zitat:

@indien schrieb am 3. Mai 2016 um 20:33:56 Uhr:

Ich darf die 70k nicht erreichen 🙂

Fahrprofil: max 15000km im Jahr, 80 bis 90% Stadt - wird sich aber ändern, kann aber noch dauern 😉 kein Parkplatz, enge Parklücken.

Welcher wäre Euer 69k Wagen?

Versteh mich bitte nicht falsch, aber bei den oben aufgeführten Aussagen wäre meine Antwort:

Kein XC 90

"Versteh mich bitte nicht falsch, aber bei den oben aufgeführten Aussagen wäre meine Antwort:

Kein XC 90"

Da sind wir wieder bei dem ramontischem 'das Herz will, was das Herz will'.

Verstehe Dich richtig, Entscheidung hat aber - wenn alles klappt - einige ohne Mehrwissen nicht nachvollziehbare Parameter. Und: Wenn ich einmal im Leben die Chance habe solch ein Premium Auto zu fahren, würde ich sie gerne nutzen. Evtl erklärt es folgende Anmerkung: Wenn ich den XC90 nicht nehme, wird es sicher ein V90 werden. Den XC90 werde ich dann aber nie (!) wieder nehmen dürfen - und der V90 würde mich am Ende das gleiche kosten. Muss nich verstanden werden, ist aber so ...

Zurück zu meiner Konfiguration: Wie wichtig ist das Businesspaket oder reicht auch das Navi alleine? Vor allem, wenn die 360 Grad Kamera an Bord ist - Brauche ich dann noch den Parkpiepser?

Hi indien,

wenn du keinen eigenen Parkplatz hast und du Laternenparker bist, dann würde ich mir überlegen evtl. die Alarmanlage mitzunehmen.

Wenn du tatsächlich 80-90% in der Stadt fährst, sehe ich es ähnlich wie sohnemann2000. Als Stadtauto ist der XC90 wahrlich nicht zu sehen...

Evtl. wartest du noch ein wenig bis der neue XC60 kommt. Die Optik soll sich an den XC90 anlehnen. Hier würdest du sicherlich auch in der Ausstattung noch ein paar Kreuze mehr machen können als beim XC90.

Nur mal so eine Idee...

Gruß,
lapi

Ähnliche Themen

Weiß jemand, warum die Alarmanlage, nicht mehr wie früher, an VOC gekoppelt ist?

Beim Momentum ist der elektrische Fahrersitz Pflicht für die 360 Grad Kamera - und die wiederum ist bei den Dimensionen Pflicht - einmal im Parkhaus hängenbleiben ist teurer...

Ich glaube, dass wir von Indien mehr zum "was" als zum "ob" gefragt sind.

Als auch Laternenparker (in der Doppelgarage steht ausser meinem Motorrad so ziemlich alles, was sich in einem 4-Personenhaushalt mit 4 Pkw so ansammelt - u.a. 4 Fahrräder, 2 Einräder, mehrere Kickboarde, 3 Sätze Pkw Räder...) würde ich IMMER das Winterpaket nehmen. Kratzen bei diesem Monster? Mit meinen 1,78 undenkbar...

Die haben keine Lust mehr, bei jedem Fehlalarm den Besitzer des Autos anzurufen? 😉

Alarmanlage in der Großstadt, das kann man sich wirklich sparen.

Gruß von einem leidgeprüften Großstadtbewohner

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 3. Mai 2016 um 21:36:25 Uhr:

Hi indien,

wenn du keinen eigenen Parkplatz hast und du Laternenparker bist, dann würde ich mir überlegen evtl. die Alarmanlage mitzunehmen.

Wenn du tatsächlich 80-90% in der Stadt fährst, sehe ich es ähnlich wie sohnemann2000. Als Stadtauto ist der XC90 wahrlich nicht zu sehen...

Evtl. wartest du noch ein wenig bis der neue XC60 kommt. Die Optik soll sich an den XC90 anlehnen. Hier würdest du sicherlich auch in der Ausstattung noch ein paar Kreuze mehr machen können als beim XC90.

Nur mal so eine Idee...

Gruß,
lapi

Idee ist super, aber firmenpolitisch "darf" ich nicht warten. Stadt bedeutet jedoch nicht in die Innenstadt. Auf der Arbeit habe ich ein Parkhaus. Sollte die Kurzfahrten hervorheben und damit mein Gedanke "D4 oder not D4". Ich gehe jedoch sehr davon aus, dass mich der Wagen zu deutlich mehr Familienausflügen auch im Winter verleiten wird. Dankst der AWD sicher die bessere Wahl.

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 3. Mai 2016 um 21:43:13 Uhr:

Ich glaube, dass wir von Indien mehr zum "was" als zum "ob" gefragt sind.

Als auch Laternenparker (in der Doppelgarage steht ausser meinem Motorrad so ziemlich alles, was sich in einem 4-Personenhaushalt mit 4 Pkw so ansammelt - u.a. 4 Fahrräder, 2 Einräder, mehrere Kickboarde, 3 Sätze Pkw Räder...) würde ich IMMER das Winterpaket nehmen. Kratzen bei diesem Monster? Mit meinen 1,78 undenkbar...

Dann würde aber die Frontscheibenheizung ausreichen, falls es der LP nicht anders zulässt, oder?

Kann Lapi nur recht geben!!! Wenn Du viel Stadr fährst, Parkplatz brauchst ..........., dann wird aus dem schönen Premiumauto bald ein Premium geha.tes Auto!!!
Nächster XC60 ist kürzer, schmäler als XC90 und wahrlich auch Premium!!!!!!

Dann gehen sich noch als Extra von außen verstellbare Innenspiegel aus 😁😁😁

LG GCW

Hallo indien,

Klingt für mich so als ob Du "auf-Teufel-komm-raus" ein Fahrzeug willst, dass Dir Dein Arbeitgeber nur unter Auflagen gibt, dass zukünftig aber nicht mehr zugestehen will. Du das Budget dann bis auf den allerletzten Cent ausreizen willst und das Fahrzeug nicht so richtig zu Deinem Umfeld (Stadt/ kein Parkplatz) passt. Klar hat der XC 90 einen sehr großen "Haben-will-Faktor" , klar sollte man auch mal Herzensentscheidungen treffen, klar ist Vorfreude etwas ganz tolles.....aber ob man dass auch alles langfristig genießen kann, wenn man es dann mal hat.... Jedes mal mit dem Schrank nen Parkplatz sucht, sich in der Firma ggf. doch für das nicht gerade unauffällige Fahrzeug "rechtfertigen" muss.... Wie gesagt, nichts für ungut, nur so ein paar Gedankenspiele....

Letztlich musst Du entscheiden, was Du nimmst. FÜR MICH wäre (und war) die Entscheidung leicht: Winterpaket +, Luftfahrwerk -

Zitat:

@GCW1 schrieb am 3. Mai 2016 um 21:49:05 Uhr:

Kann Lapi nur recht geben!!! Wenn Du viel Stadr fährst, Parkplatz brauchst ..........., dann wird aus dem schönen Premiumauto bald ein Premium geha.tes Auto!!!
Nächster XC60 ist kürzer, schmäler als XC90 und wahrlich auch Premium!!!!!!

Dann gehen sich noch als Extra von außen verstellbare Innenspiegel aus 😁😁😁

LG GCW

Top! Gleicher Gedanke ;-)

Zitat:

@indien schrieb am 3. Mai 2016 um 21:46:14 Uhr:

Dann würde aber die Frontscheibenheizung ausreichen, falls es der LP nicht anders zulässt, oder?

Da muß der 🙂 die Hosen runterlassen!!!! Frontscheibenheizung kann gehörig auf die Nerven gehen - abends bei Gegenverkehr und tagsüber bei Sonne irritieren die Heizdrähte!!!!

LG GCW

Deine Antwort