Mein Irmi

Opel Astra F

Habe euch ja schon mal meinen Irmi vorgestellt mit so schön hässlichen weißen stoßstangen. nach monaten ohne lack auf den dingern und mindestens 50 gesprächen mit lackieren hatte ich die schnautze voll habe mir farbe besorgt zu obi einen kompressor gekauft und habe mich an die arbeit gemacht, bin sehr zufrieden fürs erste mal ohne läufer etc. nun wollte ich ihn der gemeinschaft mal vorstellen und wissen was ihr davon haltet😉

48 Antworten

also.... ist fürs erste nicht schlecht aber als halbwegs angehender lacker hab ich natürlich was zu meckern.....😉 genügen farbauftag aber der klarlack ist nciht ganz so der bringer.... hast wohl zuviel abstand zum gegenstand gehabt.......dadurch hat sich der farbnebel abgesetzt und das sieht man bin ich der meinung.... als tipp: Richtig schön aufpolieren mit der maschine oder so......

sry verstehs nciht falsch

für mcih wären genauere aufnahmen interessanter vielleciht täuscht es auch ncur.......

en 6 zylinder kommt auch nur rein wenn der alte motor nicht mehr will😉 aber da ich das schildchen rum lliegen hatte hab ichs einfach mal drauf gemacht xD
Klar sähe es von einem Profi besser auch und der wird da auch fehler sehen, aber ich als leie bin damit zufrieden, wenn ich in 2 wochen urlaube habe geben ich ihn eh zum aufbereiter da wie man auf den einem pic sehen kann spuren von schlechten polituren zu sehen sind die ich selber nicht weg bekomme!

alles klar hab schon ncihts mehr gesagt... wie gesagt war ja auch nichtbös gemeint 😉 und noch ein tipp beim nächsten mal lackieren mit klarlack... wenns geht den klarlack erwärmen(natürlich ohne den härter drinne zu haben) wenn er so 40- 60 grad hat dann mischen und verarbeiten..(wenn er warm ist wird er glatter hat also bessere fließ eigenschaften)

nur nen tip am rande...

ABER: pssssst haste nicht von mir😁

Zitat:

Original geschrieben von bibabutzeman

da ich das schildchen rum lliegen hatte hab ichs einfach mal drauf gemacht xD

kannste mir geben, ich hab kein schildchen 😉

Ähnliche Themen

jetzt is zu spät das kleb bomben fest😉

Sehr.Schick...😁

wenn der motor nicht mehr will, gehört da wieder en 16V rein 🙄

Ich sag immer so gerne, was beißen sich heute die leute in den Arsch die damals ihren GT mit GFK verschandelt haben und es heute nichmehr rückgängig machen können, so wird das mit den seltenen Astramodellen auch mal sein. Oder hat 1955 wär gedacht das so en Brot und Butter Auto wie en Brezelkäfer mal über 10 mille wert sein wird?? 😎

Rischtisch Alex!

Ausserdem geht nen gut gemachter C20XE immer besser wie`n 6 Zylinder!😉

MfG
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Pittter-Ritter

Ausserdem geht nen gut gemachter C20XE immer besser wie`n 6 Zylinder!😉

da vergleichste aber auch äpfel mit birnen... vergleich mal nen gemachten v6 mit nem gescheiten getriebe mit nem xe... da haste auf der geraden mit dem 16v keine schnitte würde ich behaupten...

Hallo Jens!

Ich meinte keinem gemachten 6 Zylinder!🙄

Vergleich war gut gemachter C20XE gegen Serien 6 Zylinder!😁😉

MfG
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

da vergleichste aber auch äpfel mit birnen... vergleich mal nen gemachten v6 mit nem gescheiten getriebe mit nem xe... da haste auf der geraden mit dem 16v keine schnitte würde ich behaupten...

scheiß auf geradeausfahrn, um die ecke musser gehn, aber jemand der en FK Fahrwerk fährt....... *scherz* 😁

es geht mir ja nicht um gut gehn oder nicht ist einfach ein traum von mir 😁 aber ich denke wenn der XE mal ned mehr kann lohnt es sich eh nicht mehr da noch einen anderen motor einzubaun habe jetzt 191500km runter 50tkm die ich selber mit ihm gefahren bin und bis jetzt nur mal ärger mim LMM gehabt gut und ölwannen dichtung aber wer hat das nichtxD

Irmi leckt 😁😉 auch minimal!

Mache ich im Frühjahr kommt ne neue Gummidichtung an der Ölwanne dran und Ruhe is!😉

MfG
Peter

192 tkm?? paahh. da lach ich über. Bei der richtigen Pflege sind nochmal 50 mille locker drin und mehr. Mein 16V hat mittem ersten Motor 242 tkm aufer Uhr.

Das mit dem gut gehn war auf Bimmels aussage mit der geraden bezogen, 6 Zylinder im Astra sind nur was für imKarussellobenFahrer, deshalb will fluchti ja auch einen 😛 😁

na ein glück dasmeiner keine rarität ist😁

dafür habe kein V6 Schild aber die Optik der räder und Bremse das einer drin sein könnte.

Deine Antwort