ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mein Hondahändler ist sehr unfreundlich

Mein Hondahändler ist sehr unfreundlich

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 9:38

Hallo,

das muss ich mir jetzt von der Seele schreiben.

Bei uns in der Nähe Hat der Hondahändler in einem Einkaufszentrum seine Fahrzeuge ausgestellt. Da ich mich eh für den Accord interessiere, dachte ich schaust mal hin.

Ich habe mir den Accord genauer angeschaut und wirklich Interesse gezeigt, aber das hat den Verkäufer reichlich wenig interessiert. Ein älterer Herr, der den angeschaut hat wurde sofort angesprochen und bequatscht. Aber scheinbar hat Honda es nicht nötig auf potetielle Kunden einzugehen. Als ich den Typen dann ansprechen wollte, war er auch schon wieder abgehauen. Ich bin zwar seit ich den Accord gesehen habe, sehr von ihm überzeugt, aber sowas...

Ich fahre im Moment einen 2002er 325ti, der neu wesentlich mehr gekostet hat, als der Accord. Und ich wurde von sämtlichen BMW-Verkäufern wo ich war sehr freundlich empfangen und wenigstens ernst genommen. Auf gut deutsch gesagt war das ein richtiger A****.

Wie gehts euch so??

Ist das bei euch ähnlich?

Ähnliche Themen
10 Antworten

kann ich nit bestätigen aber vieleicht war das ne ausnahme das der so ein a****loch war

am 4. Juni 2005 um 11:30

Ich habe immer den Eindruck das es am Alter liegt. (kein Plan wie alt ihr seit)

Geh ich allein zum Meister wegen irgendwelchen Sachen, (ZV nachrüsten, Kalektrische FH) werde ich halb abgewimmelt.

Bin mal mit nem Kollegen hingefahren der sein Accord zur Insp. schaffen musste war der Meister so was von Archkriecher

am 4. Juni 2005 um 11:53

Gottseidank gibt es ja mehrere Hondahändler! Ich fahr zwar jetzt ne Viertelstunde länger als vorher, aber jetzt ist alles top und der Händler ist immer freundlich und kümmert sich um den kleinsten Sch*** genauso wie um alles andere! Hat seitdem nie wieder Probleme! Und das obwohl ich erst frische und knackige 24 bin! :D

am 4. Juni 2005 um 14:52

Tja, so ein Verhalten ist natürlich extrem kurzsichtig. Denn die (Gebrauchtwagen-)Civic-Fahrer von heute sind vielleicht die (Neuwagen-)Accord-Fahrer (oder was für ein Modell auch immer *g*) von morgen. Bin da ja das beste Beispiel dafür ;)

Vielleicht können sich auch viele Händler nicht von dem Klische trennen, dass nur Opas potentielle Kunden sind *g*

am 4. Juni 2005 um 16:13

Sowas hatt eich auch erlebt, als ich mal bei nem anderen wegen der kupplung war. Der meister schaute sich das an und hat flüssigkeit nachgekippt, und verschwand. Auf die frage was neuer Zylinder kosten würde, sagte er "da maüssen wir ma nen Termin vereinbaaren" und verschwand promt... und ich stand da wie doof. er kam nicht rüber als wollte er einen neuen kunden gewinnen..

Bei einer anderen bin ich immer mit fragen und nerve die schon... aber die sind sehr geduldig und freundlich mit mir :D egal wie stark ich sie mit fragen überlagere... aber sie bemühen sich (wa sauch manchmal schwer ist :) )

obwohl ich meistens da bin um fragen zu stellen, statt , mein wagen einzureichen *hehe*.

Letzens haben die mich erkannt ohne dass ich was sagen musste, da hatte ich schon das ersatzteil von einem ganz anderen (mit dem ich noch nie geprochen habe) auf dem tisch....

Es gibt halt solche und solche.. man kann sie nicht alle über einen kamm scheren.(Das kapieren aber leider auch die verkäufer eher selten...)

geh sonst mal in ein Autoforum und frag nochmal intressiert nach... ich hoffe dann wird die besser geholfen

am 4. Juni 2005 um 16:46

Bei mir ist es auch so, dass der Händler, zu dem ich in Abständen von Monaten gehe mich schon erkennt und jedes Mal mit mir spricht, mir Prozente gibt...

Der Verkäufer dort (ein recht junger, netter Südländer ;) ) kam letzt, nachdem der mich über ein Jahr nimmer gesehen hatte (!) an und meinte: ach, sie sind doch die mit dem türkisfarbenen EG3 oder?? Da hab ich net schlecht gestaunt...

am 5. Juni 2005 um 0:47

Man darf natürlich net alle über einen Kamm scheren, aber wenn ich merke das ich nicht ernst genommen werde, laß ich nen passenden Spruch ala "Andere Autohäuser können mein Geld sicher besser gebrauchen als dieses hier" und mach mich vom Acker !

Woher sollen die denn meine finanzielle Situation beurteilen können ? Bin immer leger gekleidet und trete normal auf, kann mir aber trotzdem vom ersparten z.B. mein Coupe leisten ! Ohne Finanzierung, was für das AH ja auch erstrebenswert ist ! Der Händler, der so kurzsichtig ist, ists doch selbst schuld !

Und dann meckern die AH´s alle über sinkenden Umsatz ! Komische Sache !

als wir unseren CTR kaufen

wollten haben uns 90% der HONDA Händler

nur mit einem unfreundlichen lächeln

einen kostenauflistung auf einen schmierzettel

angeboten.....sie wollten einfach nicht

einsehen das wir einen CTR wollten

bis auf einen Händler mit dem wir recht

gut reden konnten.......

na dann war ja auch klar das wir dan bei

diesem häändler den ctr gekauft haben

am 5. Juni 2005 um 9:13

Re: Mein Hondahändler ist sehr unfreundlich

 

Zitat:

Original geschrieben von metty

Hallo,

das muss ich mir jetzt von der Seele schreiben.

Bei uns in der Nähe Hat der Hondahändler in einem Einkaufszentrum seine Fahrzeuge ausgestellt. Da ich mich eh für den Accord interessiere, dachte ich schaust mal hin.

Ich habe mir den Accord genauer angeschaut und wirklich Interesse gezeigt, aber das hat den Verkäufer reichlich wenig interessiert. Ein älterer Herr, der den angeschaut hat wurde sofort angesprochen und bequatscht. Aber scheinbar hat Honda es nicht nötig auf potetielle Kunden einzugehen. Als ich den Typen dann ansprechen wollte, war er auch schon wieder abgehauen. Ich bin zwar seit ich den Accord gesehen habe, sehr von ihm überzeugt, aber sowas...

Ich fahre im Moment einen 2002er 325ti, der neu wesentlich mehr gekostet hat, als der Accord. Und ich wurde von sämtlichen BMW-Verkäufern wo ich war sehr freundlich empfangen und wenigstens ernst genommen. Auf gut deutsch gesagt war das ein richtiger A****.

Wie gehts euch so??

Ist das bei euch ähnlich?

sind halt alles nur menschen,

was aber nichts entschuldigen sollte.

ich hab mal das selbe bei BMW erlebt.

wollte mir n 325 kaufen, hatte das geld BAR in der tasche.

nach ner frage zu einer probefahrt, meinte der verkäufer ich solle erst mal n check über die kaufsumme auf den tisch legen, dann könne man weiter reden.

das war dann überigens der tag an dem ich mich (nach einem folgebesuch bei audi -die wollten für n schiebedach und n zweiten aussenspiegel n mega-aufpreis haben) für einen honda entschieden habe (und habe es bis heute nicht bereut immer wieder auf honda zurück zu kommen).

am 5. Juni 2005 um 10:55

Re: Re: Mein Hondahändler ist sehr unfreundlich

 

Zitat:

Original geschrieben von michi007

sind halt alles nur menschen,

was aber nichts entschuldigen sollte.

ich hab mal das selbe bei BMW erlebt.

wollte mir n 325 kaufen, hatte das geld BAR in der tasche.

nach ner frage zu einer probefahrt, meinte der verkäufer ich solle erst mal n check über die kaufsumme auf den tisch legen, dann könne man weiter reden...

haste ihm wengistens die Scheine noch unter die Nase gerieben?!? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mein Hondahändler ist sehr unfreundlich