ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mein Hinterreifen schleift am Stoßdämpfer

Mein Hinterreifen schleift am Stoßdämpfer

SYM
Themenstarteram 23. August 2022 um 12:09

Hallo Schrauber

Mein Hinterrad, das ich jetzt gewechselt habe, schleift an der Feder vom Stoßdämpfer, dadurch habe ich Abrieb am neuen Reifen. Habe ich da eine Distanzscheibe vergessen,es war nämlich keine dran. Das Rad ist nicht mittig verbaut, sonder läuft mehr auf die linke Seite.

Wer weiß dazu einen rad

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@stiel1956 schrieb am 23. August 2022 um 14:09:16 Uhr:

Wer weiß dazu einen rad

Da ist guter rad teuer...

und ich würde eine Distanzscheibe einbauen, damit das RAD wieder mittig sitzt,

Zitat:

@stiel1956 schrieb am 23. August 2022 um 14:09:16 Uhr:

Hallo Schrauber

Mein Hinterrad, das ich jetzt gewechselt habe, schleift an der Feder vom Stoßdämpfer, dadurch habe ich Abrieb am neuen Reifen. Habe ich da eine Distanzscheibe vergessen,es war nämlich keine dran. Das Rad ist nicht mittig verbaut, sonder läuft mehr auf die linke Seite.

Wer weiß dazu einen rad

Vielen Dank im voraus

Jetzt mal unter unter uns.

Auf welcher Grundlage sollen wir dir hier Tipps geben?

Marke, Modell, Bj. Diese Infos fehlen um überhaupt annährend unterstützend beraten zu können.

am 23. August 2022 um 14:45

Ist der richtige Reifen drauf?

Gleiche Abmessungen wie vorher, bzw in der ABE vorgesehen?

Alles wieder richtiger Reihenfolge montiert, Distanzhülse, U-Scheiben?

Vermutlich nicht, sonst würde es passen.

Selber gemacht oder Werkstatt?

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 23. August 2022 um 16:45:27 Uhr:

Ist der richtige Reifen drauf?

Gleiche Abmessungen wie vorher, bzw in der ABE vorgesehen?

Alles wieder richtiger Reihenfolge montiert, Distanzhülse, U-Scheiben?

Vermutlich nicht, sonst würde es passen.

Selber gemacht oder Werkstatt?

Deine Hilfestellung in allen Ehren. Aber hast du seinen Beitrag überhaupt durchgelesen?

Ich persönlich hasse es wie die Pest, wenn ich in Foren bezüglich einer Hilfestellung es so genau wie möglich erkläre und am Ende dann Nachfragen kommen, die ich bereits in meinem Ausgangsposting geklärt habe.

Er hat es selbst gemacht. Er fragt ob er was vergessen hat.

Solange wir nichts über seinen Roller wissen und auch nicht wissen, welchen Reifen er hat aufziehen lassen, können wir keine Hilfe geben.

Es liegt bei Ihm ob er Hilfe möchte oder es bei einem Agatha Christie Krimi belassen möchte, wo der Leser bis zur letzten Seite im unklaren gelassen wird, wer der Mörder ist.

 

am 23. August 2022 um 17:33

Pffff.

Okay. Hab verstanden.

Eine Frage noch: Wie war es denn vorher? Hat's auch geschliffen?

Bin raus.

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 23. August 2022 um 19:33:00 Uhr:

Pffff.

Okay. Hab verstanden.

Eine Frage noch: Wie war es denn vorher? Hat's auch geschliffen?

Bin raus.

Ich glaube das ist auch besser so.

Wenn der Reifen schon vorher am Stoßdämpfer geschliffen hätte, und zwar so stark das „Abrieb“ angefallen wäre, dann wäre der ihm während der Fahrt um die Ohren geflogen. Von daher ist das wieder so eine unnötige Nachfrage.

am 23. August 2022 um 18:26

Schlauberger.

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 23. August 2022 um 20:26:59 Uhr:

Schlauberger.

Bei dir ist es doch Programm drauf los zu schreiben ohne zu lesen!

Schon zigmal aufgefallen.

am 23. August 2022 um 18:32

Das du in deinem Alter überhaupt noch etwss merkst ;)

Und wieder zwei Voll.... für meine Ignorierliste

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 23. August 2022 um 20:32:27 Uhr:

Und wieder zwei Voll.... für meine Ignorierliste

Melde dich hier lieber ab bei MT, damit wäre vielen mehr geholfen.

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 23. August 2022 um 20:26:59 Uhr:

Schlauberger.

Danke!

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 23. August 2022 um 20:32:27 Uhr:

Das du in deinem Alter überhaupt noch etwss merkst ;)

Und wieder zwei Voll.... für meine Ignorierliste

Ist das jetzt alles was von dir kommt? Beleidigungen?

Nur zur Info. Das hier ist kein Rechtsfreier Raum. Mäßige dich daher im Ton.

Wir können uns gerne inhaltlich streiten. Aber keine ehrverletzenden, persönlichen Angriffe. Denn das hier geht entschieden zu weit. Und komme mir jetzt nicht mit den „….“.

Ich glaube, Du hast das neue Rad falsch eingebaut.

 

Versuche das nochmal, bitte so nicht fahren.

 

Du kannst und auch gerne Fotos machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mein Hinterreifen schleift am Stoßdämpfer