ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mein GTS ist fertig

Mein GTS ist fertig

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 17:24

Ich bastle jez seit 2 jahren rum, hab lang nach den richtigen Felgen für meinen Geschmack gesucht, lang drüber nachgedacht, sitenschweller ja, nein, Serie? Frontlippe oder ganze Stoßstange...

Hab bist auf den Einbau des Fahrwerks (hab weder Spurleere noch Hebebühne oder sonstiges) und das Lackieren hat mir auch immer eine Firma gemacht (hab keine Trockenkammer oder Staubfreien Raum wo der GTS rein ginge)

Naja ich hab dann die Teile genommen die meiner Meinung nach am besten zu meinem Vectra passen. Aber bis auf Grill, Lippe vorne und hinten is nicht viel verändert da die Grundfprm schön ist, und die Effekte werden eher durch kleinigkeiten wie getönte Scheiben etc erzilet.

Geworden sins dann bei den Felgen Brock B16 in 18x8,5" Mit Goodyear Eagel F1 XL 225/18/40

Weiters hab ich ein KW Gewindefahrwerk des Typs III verbaut.

Ich hab die Sitze selbst geledert, bis auf den eingenähten Stier. Den hat mir eine Firma mit einer Stickmaschine gemacht.

Es ist eine komplette DLS Anlage (DLS A6, A8, DLS Iridium 12, Dietz 3F Cons, Alpine 9855R +Ipod 60 Gig + Maxiumus 16er LS) verbaut. Den Kofferraum hab ich mit hellblauem Sky geledert und genäht. (Nähte mach ich noch ein extra Bild, bzw hab ich noch eins, muss ich nur suchen.)

Die ganze Anlage rennt natürlich mit Time Delay auf den Fahrer oder wahlweise beifahrersitz optimiert. Leider nur teilaktiv.

 

http://img309.imageshack.us/img309/7342/10404745vw.jpg

http://img117.imageshack.us/img117/1332/10404773ql.jpg

http://img187.imageshack.us/img187/134/10404804gn.jpg

http://img218.imageshack.us/img218/3332/10404842la.jpg

http://img447.imageshack.us/img447/2636/10404897nw.jpg

http://img506.imageshack.us/img506/3695/10404945sh.jpg

http://img506.imageshack.us/img506/5563/10505019yh.jpg

http://img322.imageshack.us/img322/8341/10505114bd.jpg

http://img161.imageshack.us/img161/4757/10404921yj.jpg

http://img103.imageshack.us/img103/8706/10505058wx.jpg

Und so wird er bis auf Kleinigkeiten (HiFi muss ich noch den kabelkanal im Kofferraum wie ihr seht zumachen) bleiben. So gefällt er mir total *stolz bin*.

Insachen Tuning hat er einen würdigen bruder erhalten. Fahre seit 3 Monaten einen nagelneuen Nissan 350Z Roadster 2006.

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 1. Juli 2006 um 18:21

Hi,

die Felgen sind überhaupt nicht mein geschmack und wirken auch extrem klein.

Auch die Scheinwerferblenden ect. passen nach meiner Meinung nicht.

Viel Arbeit aber nicht mein Geschmack.Am Ziel vorbei!

Bis denne...

am 1. Juli 2006 um 18:23

Hi Rafi ,

na die 2 Jahre Arbeit haben sich wirklich gelohnt bei dir ,

sieht Super Mega Geil aus der wagen , vor allem die Sitze und der Kofferraumausbau gefallen mir sehr gut..

wünsche dir mit deinem Auto viel Spaß und ein Knitterfreies fahren .......

 

mfg Sherif

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

die Felgen sind überhaupt nicht mein geschmack und wirken auch extrem klein.

Auch die Scheinwerferblenden ect. passen nach meiner Meinung nicht.

Viel Arbeit aber nicht mein Geschmack.Am Ziel vorbei!

Bis denne...

Die scheinwerferblenden stören mich selber aber jeder Spengler streubt sich mir einen Motorhaubenverlängerung zu machen weil das angeblich ne Alu Haube sei. Und Alu bearbetien die nur ungern und ohne Garantie auf keine Rostbildung.

Die Felgen gefallen mir total. Klein aussehn tun alle 2-3teiligen unter 20 Zoll. In real isses halt anders.

z.B. finde ich perösnlich die AR1 die du hast abstoßend. Aber ist Geschmackssache. Mag keine einteiligen Felgen.

Aber jedem sein Geschmack also für micht nicht am Ziel vorbei ;)

Nicht schlecht....Gefällt mir sehr gut...nur die Felgen wirken ein wenig klein... Kofferraum wäre aber nix für mich..ziehe aber mein Hut von der Arbeit....Respekt :)

Welche Farbe ist denn dein Geschoss? Sieht von vorn richtig chic aus...mit der irmscherlißße und den Kühlergrill

MfG

W!ldsau

Also auf deine Sitze bin ich neidisch!

Ansonsten hmm joa die Chromparts gefallen mir nicht so und ich finde die Form des Signums einfach schöner!

Aber ich will deine Sitze!:D

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 18:37

@Wildsau: ist Ultrablau.

Ich weiß die Felgen muss man in natura sehn. Hab das in einem andren Froum schon gehört, und dann hats einer sich mal in real angesehn und alles revidiert weil die in echt nicht so klein aussehn. Ist aber ein bekanntes Problem bei 2,3 Teiligen Felgen wie gesagt. Vorallem mit Felgenbett.

@IAN@BBTC: Tja :) Dann ran an die nähmaschine :) Ich bruachte auch viel mut aber ich habs dann zusammenbekommen. der oberdreck war ds zerlegen der vorderen Sitze. hinten wars kein Problem. Und das innen Nähen der Kopfstützen hinten hät ich mir auch leichter vorgestellt... Naja bin halt kein Sattler aber das glaubt mir nach den Sitzen manch einer eh nichtmehr *g*

am 1. Juli 2006 um 18:38

hmm , Also auf die Sitze bin ich auch neidisch aber dann das beige in der Mitte in Gelb ....

mal sehen vieleicht bekomme ich das auch hin , habe das schon lange vor aber nie Zeit gehabt ,

jetzt habe ich erstmal 6 Wochen Urlaub und viel viel Zeit ....

mfg Sherif

Zitat:

Original geschrieben von R@fi

@Wildsau: ist Ultrablau.

Ich weiß die Felgen muss man in natura sehn.

Tja...also hast gar keine andere Wahl zum nächsten Treffen in Südbayern oder zum Treffen in Rüsselsheim zu kommen..kannst dich ja an OCP dran hängen ;)

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 18:40

hier mal ein Bild von 2 Nähten an einer sehr beschissenen Stelle im Kofferraum. Is so ne einwölbung...

http://img107.imageshack.us/img107/1373/naht26gb.jpg

Bis auf die Felgen.

Schick, Schick

MfG

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Tja...also hast gar keine andere Wahl zum nächsten Treffen in Südbayern oder zum Treffen in Rüsselsheim zu kommen..kannst dich ja an OCP dran hängen ;)

MfG

W!ldsau

Südbayern ist machbar ja. weiter weg fahr ich eher nicht. Ich spar meine Autos so viel wie möglich außer meinen alten 316i BMW *brummbrumm* *g*

Weil langsam kotzt mich das eh schon an, wenn wer die Felgen life sieht imemr "boooah" und auf Bildern immer "iGefallen mir nicht und siend zu klein, Sin das 17"?)......

Hi,

ich finde gut, das du's mit dem Tuning nicht übertrieben hast.

Es wirkt stimmig, und nicht zu viel aufgesetzt.

Hut ab vor deiner Arbeit im Innenraum. Ich wollte schon fragen, ob du Sattler bist...Macht einen super Eindruck. Hast du vorher geübt, oder nen Kurs gemacht?

Den Kofferraum bräuchte ich allerdings zum was reinladen...:D

Die Scheinwerferblenden gefallen mir, auch in Verbindung mit dem Grill.

Das Chrom an Spiegel und Felgen wäre nicht mein Fall, aber ist ja wie immer Geschmackssache.

Aber abgesehen vom Auto wohnst du in einer reizvollen Landschaft!

Gruß

Andrej

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 19:12

Vielen Dank! Ja ist schön in Kärnten hier. Vorallem aufgrund der Berge und Seen.

Hab keinen Kurs gemacht, hab mir einfach ne große Nähmaschine (bruach man ne stärkere mit einigen Watt, wenn nicht KW damit man Leder gut nähen kann glaub ich. Jedenfalls lieh ich mir von einem bekannten der auch sein Autos selbst gemacht hat mal die Maschine aus) Und der Rest is Übungs und Erfehrungssache.

Den Fahrersitz hab ich 2 mal gemacht. War der erste. Die andren gingen dann auf anhieb.

Gruß Rafael

Zitat:

Original geschrieben von R@fi

@IAN@BBTC: Tja :) Dann ran an die nähmaschine :) Ich bruachte auch viel mut aber ich habs dann zusammenbekommen. der oberdreck war ds zerlegen der vorderen Sitze. hinten wars kein Problem. Und das innen Nähen der Kopfstützen hinten hät ich mir auch leichter vorgestellt... Naja bin halt kein Sattler aber das glaubt mir nach den Sitzen manch einer eh nichtmehr *g*

Nunja ich hab ja leider keine Teilledersitze und für das Jahr was ich den Signum noch fahre lohnt es sich glaube ich nichtmehr.:D

Gefällt mir aber hammer gut! Erinnert mich von der Farbgebung her an die Aero Sitze im Saab.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen