Mein Golf2 1,6l PN läuft nimmer
hallo community,
letztens steig ich ein und kurz nach dem losfahren sehe ich leichten qualm aus der nabe am lenkrad austreten.
kurz nachgeschaut aber nichts weiter auffälliges gefunden. als ich am nachfolgendem tag losfahren wollte sprang er nicht mehr an und ich bemerkte eine benzin fütze unterm motor.
ab auf die bühne(dank der gelben engel) und alles erstma alles inkl. kerzen, sauber gemacht und ma den luftansaugtrakt entfernt um den vergaser zu sehen. dann versucht zu starten und aus dem vergaser spritzt er mächtig sprit ohne das brennraum was dazu abkriegt.(im offenen vergaser sehe ich, wenn man frontal am kühlergrill steht, unten links ein kleines, kegelförmiges sieb aus dem der sprit austritt)
unter dem sieb ist ein bolzen der mal zu mal auf ist, wenn ich davon den stecker bei geschlossenem zustand ziehe und wieder starte, schießt das benzin auf dem orangenem rohr oben drauf und der motor jodelt vor sich hin ohne anzuspringen.
benachbarter schrauber meinte: Steuergerät.
was meint ihr?
VW Golf2 1,6l CL G-Kat 4zylinder MKB: PN
Bj.: 1990 mit 142100km und regelmäßigem flüssigkeiten, und filter tausch.
mfG und danke für die aufmerksamkeit.
Beste Antwort im Thema
Am besten Alaan macht Fotos.
Ein PN hat keine elektrische Benzinpumpe und auch keine im Tank!
18 Antworten
der sah aus wie angebrochen und der riss hat sich dann weiter gezogen.
wie und warum KEINE AHNUNG
ich bin dann nur froh das er wieder läuft.
ohne 1cent kosten
das ist bissl das problem.....
der is aus plastik und ich hab den leer gemacht, gereinigt und zu "geschweißt" mitm lötkolben.
ma schaun wie langs hält, aber dann weiß ich ja worans liegt.
🙂