ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mein Golf springt nicht mehr an

Mein Golf springt nicht mehr an

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 18:20

Guten Abend.

Mal wieder ein neues Problem.

Ich fahre einen Golf 3 GL 1.8 90 Ps von 95.

Gestern als ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin ging die Batterieleuchte an.Er hat aber keine mucken gemacht, ist ganz normal gefahren.Vorhin wollte ich ihn einfach nur umparken doch er sprang nicht mehr an, stattdessen gingen mit einmal bei Fahrer und Beifahrerseite die Fenster zur hälfte auf und immer wenn ich sie wieder geschlossen habe gingen sie anschliessend wieder bis zur hälfte auf.Die Uhrzeit stand als ich einstieg komischerweise auch auf 00:00 Uhr.

Ist die Batterie nur runter oder was kann da sein?

Vielen Dank.

MfG

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ist Dein Ladegerät richtig eingestellt? Müßte mit über 12 V (13,8) laden. Und er hätte nach dem Anspringen weiterlaufen müssen, da die Bordspannung von der ladenen LIMA versorgt werden müßte. Also doch eine defekte Lima ?

th

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 17:24

Eingestellt ist das gerät richtig......wir haben bei der Starthilfe beide Auto noch ein paar min. laufen lassen, dann haben wir die Starthilfekabel getrennt.Er hat dann etwas gestottert, also hab ich mich reingesetzt und mal etwas Gas gegeben und dann ging er aus.

Ich geh nochmal runter und gucke was das Ladegerät jetzt anzeigt.

Und was hat das 3,8 A zu bedeuten was das Gerät am Anfang angezeigt hat?

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 17:49

12,9 V zeigt es jetzt an.(foto)

am 16. Februar 2014 um 17:56

Das Ladegerät lädt einfach mit Volllast, warscheinlich bringt das Ladegerät gerade mal 3,8A. Da ist automatisch die Spannung wenn die Batterie leer war nur bei 12V bzw. steigt langsam.

Alles gut so :D Tiefentladene Batterien werden langsam hochgeladen (bei elektronischen Ladegeräten)

Lade-messgeraet
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von tommel1960

Alles gut so :D Tiefentladene Batterien werden langsam hochgeladen (bei elektronischen Ladegeräten)

Und wie lange wird so eine Aufladung dauern?Wir haben das Ladegerät heut gegen 15 Uhr angeschlossen.

Ich hab nochmal auf die Batterie geschaut, scheint irgendein komisches ding aus Polen oder so zu sein.Dann kauf ich mal lieber eine neue, oder?

Ist doch eine Varta Batterie??

Oder meinst du die Lima?

Solltest du die Lima meinen miss erstmal die Ladespannung.

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 18:27

Das Bild mit der Varta ist von tommel1960.

Nochmal alles zusammengefaßt.

- die Batterie mindestens 8 std mit Ladegerät aufladen

- evtl leihweise ne Batterie vom anderen FZ einbauen

- Ladekontrolle beachten, ob aus, bei Motorlauf

- Ladespannung mit Voltmeter messen ca 14 Volt

- geheimer Stromverbraucher, der die Batterie leersaugt

- schwergängiger Anlasser

die Sachen müssen geprüft werden

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 19:28

Ok danke.Ich werd die Batterie erstmal aufladen und dann morgen sehen was passiert.

Ich melde mich dann.

Schönen Abend noch.

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 15:38

Hallo.

Heute morgen hat das Ladegerät 12,9 V angezeigt und die Balken waren voll, also haben wir das Ladegerät abgeklemmt. Ich startete den Wagen und er lief ganz normal, nur die Batterieleuchte brannte immer noch. Also sind wir zu unserem Stammmechaniker gefahren und der hat alles durchgemessen.

Die Anzeige hat es nur auf 10 V geschafft, mit und ohne laufenden Motor. Auch bei erhöhter Drehzahl keine Veränderung. Bei der Lima dasselbe. Er hat sie dann ausgebaut und uns einen Ort weiter geschickt zu einem der unter anderem Limas repariert. Als wir im das Ding zeigten kam nur ''uhhhh, Billigteil aus China, am besten gleich in den nächsten See damit.''

Die erste Vermutung war Relaisschaden bzw. defekte Kohlebürsten(?) - aber fehlgeschlagen.

Es handelte sich um einen Diodenschaden. Er lötete alles und dann ging sie wieder. Also erstmal funtioniert alles, mal sehen wie lange....

Auf jeden Fall vielen Dank für die ganzen Tipps usw.

MfG

Deine Antwort