mein Golf II
seit heute bin ich Besitzer eines 19E aus den Jahre 1991.
ist ein Sondermodell Pasadena.
Zustand relativ gut,einige kleinere Roststellen an Fahrertür und am Abschlepphaken hinten.
Motor(ATM) hat jetzt lt.Vorbitzer 120Tkm runter,der Rest leider unbekannt,da er mal nen neues Kombi-instrument bekommen hat.
Zahnriemen erst letzte Woche neu,Bremsen und Federn vorn im letzen Jahr neu.HU noch bis 12/14
so,dann werd ich wohl demnächst ordentlich mit fragen löchern,ist mein erster Golf😁
Beste Antwort im Thema
Halt ihn in ehren und mach vor allem erstmal Fußmatten rein 😁
Die Radkappen solltest du schnell tauschen und dem Vorbesitzer eine schelle geben für die Spaxschraube im Armaturenbrett. Wer kommt auf solche ideen?
17 Antworten
Halt ihn in ehren und mach vor allem erstmal Fußmatten rein 😁
Die Radkappen solltest du schnell tauschen und dem Vorbesitzer eine schelle geben für die Spaxschraube im Armaturenbrett. Wer kommt auf solche ideen?
Zitat:
Original geschrieben von Saxonier
die fußmatten sind mittlerweile drin,waren aber beim knipsen noch nass vom reinigen
Apropos Fußmatte
Sowas such ich auch noch:
Hochwertig und in bestmöglicher werksoptik.
Gibt's da was g'scheits in der Bucht?
Schwarz. Velours (oder wie heißt das bei Fußmatten?)
Und mit fahrzeugspezifischer Passform für den Rolf 2.
Und es sollte kein
GTI , Power, Tuning , 16v-Turbo-nachbrenner,
Oder sonstiger Schmonsens draufstehen.
Wo kauft ihr sowas?
Nadelfilz grob oder fein heißt das in zeitgenössisch. 😉
Ähnliche Themen
Saxonier, ich gratuliere zum neuen Auto, gute Fahrt und bleibe schrottfrei.
Schön das Du die Bilder eingestellt hast, denn da habe ich einen schönen Vergleich zu meinem welchen ich gekauft habe und noch in Niedersachsen steht.
Soll das gleiche Sondermod. sein wie Deiner, aber Kollegen stellten schon fast das bei mir was anders ist.
Da zum Vergleich: http://suchen.mobile.de/.../183281342.html?...
Rote Keder an der Stoßstange fehlt und die Kunststoffteile an den Radläufen.
Weiter hat der wie es aussieht ein Glasdach und kein normales Schiebedach.
Wie gesagt, ich kenne das Auto auch nur von den Bildern.
Ein Kollege meinte, die gelben Binker in der Stoßstange sind auch falsch.
Grüße aus Ulm
Olaf
@Saxonier, darf ich wissen was Du für Deinen bezahlt hast?
Schon gesehen, aber trotzdem nochmal von mir meine Glückwünsche zum Golf 🙂
Ich hoffe mal du hast lange Spaß an ihm. Was hast du eigentlich für einen Motor drinne?
Zitat:
Und es sollte kein
Oder sonstiger Schmonsens draufstehen.
Wo kauft ihr sowas?
Ich habe meine aus der Bucht. Einfach Golf 2 Fußmatten und gut. Dann Preis + Versand aufsteigend. Die ganzen GTi Kirmes Matten kosten nämlich mehr Geld 😉 Ich habe meine auch in Schwarz aber mit rotem Rand. Passt ganz gut zum Fahrzeug und fällt kaum auf 🙂 Mein Schaltsack ist auch mit roten Nähten.
Saxonier, das wollte ich eigentlich garnicht an meine Ohren lassen, denn ich habe mich Jahre mit dem 1,6 PN und Pieburgs letzte Rache rumgeärgert.
Ich wünsche Dir das Du mehr Glück hast als ich, denn dieser 2EE Vergaser war der Grund warum ich den PN verkaufte.
Sonst schön gelaufen, wenn da nicht die kleinen Zicken gewesen.
Ich glaube das noch videos von meinem PN was Motorlauf betrifft vorhanden sind, ich schau mal.
Möchte Dir keine Angst machen und hoffe geht alles gut mit Deinem PN.
http://www.youtube.com/watch?v=lDZ1AJCTtlc
PN Kaltstart: http://www.youtube.com/watch?v=-V9tfXes5As
Das war meine Kiste.
Grüße aus Ulm
Olaf
Also ich hab meinen PN bis zuletzt mit Freuden gefahren, bis er dem PF wich.
Mit scharfer Nocke und Auspuffanlage vom GTI/16V ging der echt gut vorwärts. 🙂
Motor liegt noch da, werd ihn erstmal gut wegstellen.
Wenn er läuft ist der PN schon OK, aber ist eben nicht so einfach zu reparieren wenn mal was ist. Aber zu 80% sinds eh nur die unterdruckschläuche 😉
Bei den Fußmatten würde ich auch einfach welche von ebay nehmen, gibt da ja genügend passende. Die mit dem Roten Rand hatte ich auchmal drin, habe die auch immer noch als Unterlage zum draufknien beim Arbeiten. Mittlerweile bin ich wieder bei den komplett schwarzen. Passgenau und recht hochwertig, Kostenpunkt so um die 25€. Nur mit der Befestigung musste ich mir selbst was überlegen, die haben nämlich kein Haltesystem 🙁
http://www.ebay.de/.../131037374922?...Zitat:
Original geschrieben von konversationslexikon
Apropos FußmatteZitat:
Original geschrieben von Saxonier
die fußmatten sind mittlerweile drin,waren aber beim knipsen noch nass vom reinigenSowas such ich auch noch:
Hochwertig und in bestmöglicher werksoptik.
Gibt's da was g'scheits in der Bucht?Schwarz. Velours (oder wie heißt das bei Fußmatten?)
Und mit fahrzeugspezifischer Passform für den Rolf 2.Und es sollte kein
Oder sonstiger Schmonsens draufstehen.Wo kauft ihr sowas?
die habe ich mir bereits 3 mal gekauft, sind klasse für das geld und passen