Mein Golf hat 2 Probleme, brauche Hilfe

21 Antworten
VW Golf 3 (1H)

Hi Leute,
Ich habe zwei Probleme mit meinem Golf 3, 1.6L, AEE, 75PS

1. Die Spur wurde schon oft eingestellt, verstellt sich von alleine. Fahre ich langsam rückwärts mit voll eingeschlagene Lenkung nach rechts Rubber das rechte Rad über den Boden. Links nicht.

Fahre ich auf der Autobahn 80km/h oder schneller und gebe Gas, zieht er nach rechts. Es fühlt sich aber an, als ob er ständig kurze Rucker nach links oder rechts macht.

2.
Nach dem Starten ruckelt er ähnlich, als ob er nur auf 3 Zylindern läuft. Kurz Gas geben und alles ist gut. Manchmal fahre ich etwas bis es weg ist. Ich wütete ihn dabei schon ab, weil die Leistung deutlich reduziert ist. Habe schon super Plus getankt und lass aktuell noch Reinigungsmittel mit im Sprit laufen.

Hat jemand Tipps für mich?

Danke
Kai
Drosselklappe war vor einigen Wochen defekt, ist neu und bei VW kalibriert.

21 Antworten

Zitat:

@Kufe schrieb am 5. Juli 2020 um 22:45:53 Uhr:

Hey Leute,
Kurzes Feedback.

Ich bin liegen geblieben... der rechte Vorderreifen platzte, nachdem er durch einen Magen während der Fahrt Luft verlor und heiß wurde.

Alles gut gegangen.
Daraufhin wurden die Vorderreifen getauscht. Was soll ich sagen, er fährt perfekt. Er fährt endlich mal gerade aus und das sehr stabil, auch bei 140 auf der Autobahn.

Also falls ihr ein solches Problem habt, könnten die Reifen daran schuld sein.

PS: hinten kommen auch Neue.

Freut mich erstmal, daß dir und dem Wagen durch den Reifenplatzer nichts passiert ist.
Vielmehr freut es mich, daß Punkt 1 deiner Liste damit "abgehakt" ist.

Gruss.

Deine Antwort