ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

Zitat:

@i need nos schrieb am 25. Oktober 2014 um 15:41:39 Uhr:

BTW: habe gerade den Körperschallaktuator, nachdem ich jetzt ca. einen Monat ohne gefahren bin, wieder auf 100% eingestellt. Was soll ich sagen: klingt geil und es rattert auch bisher nix mehr. Nur die Verkleidung um den Innenrückspiegel herum schnurrt wieder, wenn man bei ca. 1.500 bis 2.500 U/min beschleunigt. Ich werde das mal die Tage bis zum Werkstatttermin am 3.11. weiter beobachten. Hatte die Werkstatt ja auf das Rattern angesetzt, aber so höre ich es nicht mehr (liegt vielleicht aber auch daran, dass es heute regnet und das Geräusch vom Rauschen der Reifen übertönt wird). Auf jeden Fall will ich auch weiterhin mit voller Soundunterstützung fahren, weil ohne klingt der Motor echt vergleichsweise dröge und hätte eine Sportabgasanlage nötig. Mitfahrer sagen zwar, dass er auch ohne die Unterstützung kernig und nach ordentlich Dampf klingen würde, aber das sehe ich anders. Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass meine letzten Vierzylinder alle eine Sportabgasanlage ab Lader hatten;)

Hast du evtl. mal ausprobiert den Aktuator nicht ganz auszuschalten, sondern mal so weit runter zu drehen das es nicht klappert, aber trotzdem noch zu hören ist. Gab ja doch schon einige die es so gemacht haben.

Servus,

hab heut Winterräder montiert...Motec Xtreme...aber irgendwie kann ich mich mit dem look nicht anfreunden. Die Teilen passen irgendwie nicht zum R :-/ Hat zufällig einer schon mal ein R mit schwarzen OEM Durban-Felgen gesehen? Überlege, nochmals zu wechseln. Werde am Montag mal Bilder vom derzeitigen look reinstellen...nach dem Waschen :-)

Ansonsten ein kurzes Resume nach bald drei Monaten R: Alles in allem ein tolles Fahrzeug, bis dato keine Mängel bis auf einen Totalausfalls des Radios, welcher aber nach einem Reset bis jetzt nicht mehr aufgetreten ist.

Was mich etwas stört ist die schlechte Lackqualität /-verarbeitung. und der bis hier und heute doch sehr hohe Spritverbrauch (ohne Bleifuss mit Durchschnittsgeschindigkeit um die 60 / 65km/h immer noch um die 11 Liter...).

Ach ja, und die pupertierende Jungs, die meinen in meinem Kofferraum parken zu müssen. Gott sei Dank hält sich deren Zahl hier aber in Grenzen und anscheinend haben sie es langsam kapiert, das ich aus dem Alter raus bin mich mit anderen duellieren zu wollen ;-) und mich nicht auf irgendwelche Beschleunigungsrennen einlasse.

Weiterhin gute Fahrt euch allen...

 

mfG Robin

am 25. Oktober 2014 um 19:31

Könnte mal bitte kurz jemand mit DSG was für mich ausprobieren?

Folgendes: Fahrt ca. 50 - 60 KM/H auf gerader Strecke, schaltet nun mit den Wippen am Lenkrad zuerst in den 4ten, dann in den 3ten und schließlich in den 2ten Gang OHNE vom Gas zu gehen. Bitte die Gaspedalstellung nicht verändern.

Warum ich möchte, dass es einer ausprobiert? Mein R kuppelt dermaßen schlecht im 3ten und noch schlechter im 2ten Gang ein, dass mein Beifahrer mich gefragt hat, ob das Getriebe kaputt ist. Ich wollte hinter einem sehr langsamfahrenden Schleicher auf der Landstraße vorbei und musste zuerst runterbremsen auf 50... habe dann das oben genannte Prozedere zum Überholen nutzen wollen. Ja, normal schalte ich einfach auf S und vorbei... hier lief es halt anders.

Übrigens war das kein Einzelfall und ich kann es jederzeit so provozieren.

Manchmal schaltet er auch im S Modus wenn er bei Vollgas vom 1ten in den 2ten Schalten will erst mit Verzögerung, so als ob das Getriebe es sich erst überlegen muss, was es machen soll...

Was mich auch richtig ankotzt ist der Aktuator... der Rattert immer noch, jetzt soll die Frontscheibe raus, um an den eigentlichen Halter zu kommen... kann ja wieder was werden, am ende wird beim Ausbau noch die Scheibe beschädigt...

Was neu ist, dass meine Lüftung jetzt raschelt... das nervt wirklich ungemein, ich höre es auch, wenn der Radio an ist mit der normalen Musiklautstärke... langsam machts mir keinen Spass mehr

Hallo

Habe meinen jetzt 1 Woche und 2300km ca und ich weiß nicht wie ihr das macht so viel zu verbrauchen

aber über 10l komme ich nicht...

müsse es mit Absicht machen oder hohe Drehzahlen fahren... Ich brauche normal fahren 8l ca und mit spaß maximal 10l und sobald ich dann heim fahre geht es wieder runter auf 9-9.5 bis ich daheim bin. Wohne in Stuttgart denke die meisten wissen verkehrsreichste Stadt Deutschlands. Nutze kein Start Stop und noch kein Segeln. Habe auch maßenhaft Bilder als beleg schicken ich und ein paar freunde immer zu um zu sehen was die verschiedenen "Sportwagen" so verbrauchen. Zb bin heute zum HHRing sind 101km 2 mal bis 240KMH voll durchbeschleunigt und so 1min gehalten, sonst gefahren was erlaubt war angekommen HHR mit 8,7. Mit Start Stop und Segeln könnte ich noch was rausholen. Habe Tankkarten

also mir muss verbrauch nicht so wichtig sein dennoch mit 8-9 komme ich wirklich easy aus...

Hier das beweisbild:

Zitat:

@i need nos schrieb am 20. Oktober 2014 um 21:17:03 Uhr:

gerade mal aus einem anderen Forum rüber geholt.

Jetzt werden die Pretorias auch im Konfigurator in schwarz angezeigt.

Sehen sehr gut aus.

Zitat:

@VRisiko schrieb am 25. Oktober 2014 um 23:00:36 Uhr:

Habe meinen jetzt 1 Woche und 2300km ca und ich weiß nicht wie ihr das macht so viel zu verbrauchen

aber über 10l komme ich nicht...

müsse es mit Absicht machen oder hohe Drehzahlen fahren... Ich brauche normal fahren 8l ca und mit spaß maximal 10l und sobald ich dann heim fahre geht es wieder runter auf 9-9.5 bis ich daheim bin. Wohne in Stuttgart denke die meisten wissen verkehrsreichste Stadt Deutschlands. Nutze kein Start Stop und noch kein Segeln. Habe auch maßenhaft Bilder als beleg schicken ich und ein paar freunde immer zu um zu sehen was die verschiedenen "Sportwagen" so verbrauchen. Zb bin heute zum HHRing sind 101km 2 mal bis 240KMH voll durchbeschleunigt und so 1min gehalten, sonst gefahren was erlaubt war angekommen HHR mit 8,7. Mit Start Stop und Segeln könnte ich noch was rausholen. Habe Tankkarten

also mir muss verbrauch nicht so wichtig sein dennoch mit 8-9 komme ich wirklich easy aus...

Sorry, aber trotz Beweisbild glaub ich da nicht dran.

Wenn ich mal nen Tank dabei hab, bei dem ich mich bewusst zusammenreiße, nur Langstrecken fahre und Überland, dann komm ich schon auch auf unter 9 Liter. Wenn ich aber nur Stadt (inkl. den obligatorischen Kurzstrecken) fahre geht nichts unter 11 Liter, egal was ich mache und mit Start/Stopp.

Wennst mal auf Spritmonitor schaust, dann bekommst Du das auch bestätigt. Durchschnittsverbrauch aller Nutzer momentan 11,1 l/100 km und gerade mal 3 Leute (von 28) die unter die 9 Liter kommen. Vielleicht solltest aber auch einfach mal nachmessen - der Bordcomputer weicht z.B. bei mir ziemlich exakt 0,5 Liter nach unten ab.

am 26. Oktober 2014 um 9:14

Zitat:

@VRisiko schrieb am 25. Oktober 2014 um 23:00:36 Uhr:

Hallo

Habe meinen jetzt 1 Woche und 2300km ca und ich weiß nicht wie ihr das macht so viel zu verbrauchen

aber über 10l komme ich nicht...

müsse es mit Absicht machen oder hohe Drehzahlen fahren... Ich brauche normal fahren 8l ca und mit spaß maximal 10l und sobald ich dann heim fahre geht es wieder runter auf 9-9.5 bis ich daheim bin. Wohne in Stuttgart denke die meisten wissen verkehrsreichste Stadt Deutschlands. Nutze kein Start Stop und noch kein Segeln. Habe auch maßenhaft Bilder als beleg schicken ich und ein paar freunde immer zu um zu sehen was die verschiedenen "Sportwagen" so verbrauchen. Zb bin heute zum HHRing sind 101km 2 mal bis 240KMH voll durchbeschleunigt und so 1min gehalten, sonst gefahren was erlaubt war angekommen HHR mit 8,7. Mit Start Stop und Segeln könnte ich noch was rausholen. Habe Tankkarten

also mir muss verbrauch nicht so wichtig sein dennoch mit 8-9 komme ich wirklich easy aus...

Hier das beweisbild:

Meiner liegt nach 15000 km gefahren auch meist zwischen 8,7lund 9,5...

Auf 12l im Durchschnitt bin ich noch nie gekommen...nicht mal in 4.5st 600 km

Verbräuche mit dem R um die 9 Liter (+/-1) sind bei mir auch Alltag. Alltag heißt dann aber auch die 300PS nicht zu nutzen, sondern ganz normal im Verkehr mitzurollen.

Der Weg zu meiner HS sind 19km, davon 12km Autobahn. Zwischen 8,1 und 12,7 liter/100km habe ich dort schon erfahren. Wenn eine 8 vor dem Komma stehen soll, bin ich auf der AB max 130 gefahren. Steht eine 12 vor dem Komma, hat man in der Regel Spass mit einem anderen Verkehrsteilnehmer gehabt (bis zur Autobahnausfahrt:D).

Im Stadtverkehr (Kreisstadt 35tsd Einwohner ... also nicht sonderlich groß) liegt der Verbrauch ebenfalls um die 8-10liter, da ich regelmäßig zusehe schnell in den höchsten Gang zu schalten und den dann auch zu halten.

Aber keine Frage ... Sparsam mit dem R setzt Disziplin voraus. Gewaltige Disziplin;)

Zitat:

@gttom schrieb am 26. Oktober 2014 um 10:23:20 Uhr:

Aber keine Frage ... Sparsam mit dem R setzt Disziplin voraus. Gewaltige Disziplin;)

Oder man lebt in der Schweiz :D

am 26. Oktober 2014 um 11:07

Zitat:

@freshmaker328i schrieb am 25. Oktober 2014 um 21:31:03 Uhr:

Könnte mal bitte kurz jemand mit DSG was für mich ausprobieren?

Folgendes: Fahrt ca. 50 - 60 KM/H auf gerader Strecke, schaltet nun mit den Wippen am Lenkrad zuerst in den 4ten, dann in den 3ten und schließlich in den 2ten Gang OHNE vom Gas zu gehen. Bitte die Gaspedalstellung nicht verändern.

Warum ich möchte, dass es einer ausprobiert? Mein R kuppelt dermaßen schlecht im 3ten und noch schlechter im 2ten Gang ein, dass mein Beifahrer mich gefragt hat, ob das Getriebe kaputt ist. Ich wollte hinter einem sehr langsamfahrenden Schleicher auf der Landstraße vorbei und musste zuerst runterbremsen auf 50... habe dann das oben genannte Prozedere zum Überholen nutzen wollen. Ja, normal schalte ich einfach auf S und vorbei... hier lief es halt anders.

Übrigens war das kein Einzelfall und ich kann es jederzeit so provozieren.

Manchmal schaltet er auch im S Modus wenn er bei Vollgas vom 1ten in den 2ten Schalten will erst mit Verzögerung, so als ob das Getriebe es sich erst überlegen muss, was es machen soll...

Was mich auch richtig ankotzt ist der Aktuator... der Rattert immer noch, jetzt soll die Frontscheibe raus, um an den eigentlichen Halter zu kommen... kann ja wieder was werden, am ende wird beim Ausbau noch die Scheibe beschädigt...

Was neu ist, dass meine Lüftung jetzt raschelt... das nervt wirklich ungemein, ich höre es auch, wenn der Radio an ist mit der normalen Musiklautstärke... langsam machts mir keinen Spass mehr

Du möchtest das z.B. ich so ca. 50-60 fahre ( auf D ) bei ... ich sach ma ca 2000 U/min und dann zweimal runter schalte , dabei aber gas halten nicht beschleunigen? Motor + Getriebe warm? Oder ist das Problem immer ?

Ich bin davon überzeugt das die original Software des DSG´s fürn ... ist. Wenn ich da Probleme bekomme lasse ich die ändern.

Zitat:

@freshmaker328i schrieb am 25. Oktober 2014 um 21:31:03 Uhr:

Was neu ist, dass meine Lüftung jetzt raschelt... das nervt wirklich ungemein, ich höre es auch, wenn der Radio an ist mit der normalen Musiklautstärke... langsam machts mir keinen Spass mehr

Macht meiner neuerdings auch. Hat wohl was mit den kälteren Außentemperaturen zu tun... ;-(

am 26. Oktober 2014 um 11:37

Kann man das Start-Stopp-System deaktivieren lassen?

Probiere es mal mit nem vcds !!

-Start/Stop Funktion deaktivieren:STG19 > Anpassung > Start_stop_voltage_limit > 12 Volt setzen (Werkseinstellung = 7,6 Volt)

Ich hab bei meinem R die verkehrszeichenerkennung damit nachgerüstet

Zitat:

@Preile schrieb am 25. Oktober 2014 um 17:40:14 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 25. Oktober 2014 um 15:41:39 Uhr:

BTW: habe gerade den Körperschallaktuator, nachdem ich jetzt ca. einen Monat ohne gefahren bin, wieder auf 100% eingestellt. Was soll ich sagen: klingt geil und es rattert auch bisher nix mehr. Nur die Verkleidung um den Innenrückspiegel herum schnurrt wieder, wenn man bei ca. 1.500 bis 2.500 U/min beschleunigt. Ich werde das mal die Tage bis zum Werkstatttermin am 3.11. weiter beobachten. Hatte die Werkstatt ja auf das Rattern angesetzt, aber so höre ich es nicht mehr (liegt vielleicht aber auch daran, dass es heute regnet und das Geräusch vom Rauschen der Reifen übertönt wird). Auf jeden Fall will ich auch weiterhin mit voller Soundunterstützung fahren, weil ohne klingt der Motor echt vergleichsweise dröge und hätte eine Sportabgasanlage nötig. Mitfahrer sagen zwar, dass er auch ohne die Unterstützung kernig und nach ordentlich Dampf klingen würde, aber das sehe ich anders. Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass meine letzten Vierzylinder alle eine Sportabgasanlage ab Lader hatten;)

Hast du evtl. mal ausprobiert den Aktuator nicht ganz auszuschalten, sondern mal so weit runter zu drehen das es nicht klappert, aber trotzdem noch zu hören ist. Gab ja doch schon einige die es so gemacht haben.

noch nicht! Ich habe das Auto so gekauft und dann sollen auch 100% Lautstärke keine Probleme machen. Allerdings hat vorhin auch noch alles andere wie z.B. die Sonnenbrille im Brillenfach und die Getränkedose in der Mittelkonsole gerattert. Wenn ich den Wagen aus der Werkstatt zurück bekomme werde ich nochmal überdenken, ob ich die Intensität etwas zurück nehme.

Zitat:

@freshmaker328i schrieb am 25. Oktober 2014 um 21:31:03 Uhr:

Könnte mal bitte kurz jemand mit DSG was für mich ausprobieren?

Folgendes: Fahrt ca. 50 - 60 KM/H auf gerader Strecke, schaltet nun mit den Wippen am Lenkrad zuerst in den 4ten, dann in den 3ten und schließlich in den 2ten Gang OHNE vom Gas zu gehen. Bitte die Gaspedalstellung nicht verändern.

Warum ich möchte, dass es einer ausprobiert? Mein R kuppelt dermaßen schlecht im 3ten und noch schlechter im 2ten Gang ein, dass mein Beifahrer mich gefragt hat, ob das Getriebe kaputt ist. Ich wollte hinter einem sehr langsamfahrenden Schleicher auf der Landstraße vorbei und musste zuerst runterbremsen auf 50... habe dann das oben genannte Prozedere zum Überholen nutzen wollen. Ja, normal schalte ich einfach auf S und vorbei... hier lief es halt anders.

Übrigens war das kein Einzelfall und ich kann es jederzeit so provozieren.

Manchmal schaltet er auch im S Modus wenn er bei Vollgas vom 1ten in den 2ten Schalten will erst mit Verzögerung, so als ob das Getriebe es sich erst überlegen muss, was es machen soll...

Was mich auch richtig ankotzt ist der Aktuator... der Rattert immer noch, jetzt soll die Frontscheibe raus, um an den eigentlichen Halter zu kommen... kann ja wieder was werden, am ende wird beim Ausbau noch die Scheibe beschädigt...

Was neu ist, dass meine Lüftung jetzt raschelt... das nervt wirklich ungemein, ich höre es auch, wenn der Radio an ist mit der normalen Musiklautstärke... langsam machts mir keinen Spass mehr

das mit dem Schaltverhalten muss ich mal ausprobieren, weil ich für solche Situation immer nur eben auf S stelle und dann Kickdown;)

Ansonsten alles wie bei meinem. Entweder sind unsere beiden .:R´s identisch scheiße oder wir sind identisch empfindlich:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread