ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

Mich würde mal interessieren was der 3T ohne Pano und als HS gegenüber meinem mit 5T Pano DSG wiegt. 80kg weniger?

Für den Track sicher ein Vorteil als daily driver für mich ein No-Go.

Hatte zwei 3T GTI und nun zwei 5T ist einfach entspannter man kann sogar das Fully 27.5 einladen dazu brauch es aber die hintere Tür.

Zitat:

@Stefan-RZ schrieb am 12. September 2018 um 10:52:33 Uhr:

Die Thematik 2- oder 4-Türen hat sich eh zum Golf 8 erledigt...

ist das sicher, oder nur Vermutung ?

Ich habe gelesen, dass der Golf 8 nur noch als Viertürer angeboten wird. Dies soll wohl auch den Audi A3 treffen. Polo und A1 haben es ja auch vorgemacht.

Zitat:

@GTIGOLF schrieb am 12. September 2018 um 08:06:10 Uhr:

 

Es ist natürlich Geschmacksache aber welche Sportwagen hat schon 4 Türen.......

Mazda RX8;)

Zitat:

@Stefan-RZ schrieb am 12. September 2018 um 12:49:52 Uhr:

Ich habe gelesen, dass der Golf 8 nur noch als Viertürer angeboten wird. Dies soll wohl auch den Audi A3 treffen. Polo und A1 haben es ja auch vorgemacht.

Beim A3 kann man glaube ich nur noch 4-Türer bestellen.

Zitat:

@xxxmarc23xxx schrieb am 12. September 2018 um 11:29:34 Uhr:

Mich würde mal interessieren was der 3T ohne Pano und als HS gegenüber meinem mit 5T Pano DSG wiegt. 80kg weniger?

Für den Track sicher ein Vorteil als daily driver für mich ein No-Go.

Hatte zwei 3T GTI und nun zwei 5T ist einfach entspannter man kann sogar das Fully 27.5 einladen dazu brauch es aber die hintere Tür.

Ich hatte meinen 2014er 7R, 5-tür, 18Zoll, Handschalter, ohne Pano bzw sonstige große Extras mal auf der Wage am Wertstoffhof. Waren damals 1490kg mit etwa 30-40kg Müll im Kofferaum, aber ohne den Fahrer, der im Leergewicht ja bereits mit 75kg einkalkuliert ist (Angabe Fahrzeugschein 1486kg). Sprich so um die 1450-1460kg hat der ohne Fahrer gewogen. Die hinteren Türen sollen wohl um die 15-20kg zusätzlich zum 3-tür wiegen.

D.h. ein nackter 3-tür 7R, HS könnte ohne Fahrer etwa 1430-1450kg auf der Waage haben.

Zum Vgl: Mein aktueller 2016er GTI 220, 5-tür, HS, 18Zoll hat lt. FzgSchein (Punkt G) 1373kg Leergewicht.

Zitat:

@christian 140ps schrieb am 12. September 2018 um 14:34:42 Uhr:

Zitat:

@Stefan-RZ schrieb am 12. September 2018 um 12:49:52 Uhr:

Ich habe gelesen, dass der Golf 8 nur noch als Viertürer angeboten wird. Dies soll wohl auch den Audi A3 treffen. Polo und A1 haben es ja auch vorgemacht.

Beim A3 kann man glaube ich nur noch 4-Türer bestellen.

also gibts ja nur noch den sportsback...5 türer golf? dann wirds wohl kein vw mehr bei mir werden...

Da der aktuelle Polo nicht mit 3-Türen bestellt werden kann, muss man gar nicht weiter überlegen.

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 12. September 2018 um 12:31:34 Uhr:

Zitat:

@Stefan-RZ schrieb am 12. September 2018 um 10:52:33 Uhr:

Die Thematik 2- oder 4-Türen hat sich eh zum Golf 8 erledigt...

ist das sicher, oder nur Vermutung ?

Mehrere Quellen haben das zumindest geschrieben.

Offiziell hat natürlich noch keiner was dazu gesagt.

Zitat:

@appluhu schrieb am 12. September 2018 um 23:05:03 Uhr:

Da der aktuelle Polo nicht mit 3-Türen bestellt werden kann, muss man gar nicht weiter überlegen.

wie jetzt?! Weil es den Polo nicht mehr als Dreitürer gibt wird es auch den Golf nur noch als 5-Türer geben. Diese "Regel" kann ich nicht nachvollziehen;)

Wenn sich Dreitürer nur noch in homöopathischen Dosen verkaufen lassen, werden und müssen die Hersteller reagieren.

Auch Dreitürer - Coupés verkaufen sich schlecht... der Trend klar geht hin um 4/5 türigen Coupé bzw "Shootingbrake".

Muss einem nicht gefallen... ist aber so.

den 5türer kann man dann wieder teurer verkaufen, obwohl vw daran sparen wird, weil nur noch 5 türer produziert werden...

Sorry für OT aber @RRRoadrunner15 dieses Video hier ist gigantisch

https://www.youtube.com/watch?v=u81k-QoLMaY

Absolutes Traumauto

Zitat:

@garfield126 schrieb am 14. September 2018 um 20:32:20 Uhr:

den 5türer kann man dann wieder teurer verkaufen, obwohl vw daran sparen wird, weil nur noch 5 türer produziert werden...

naja gut, der Wiederverkaufswert korreliert ja nicht mit den Einsparungen des Herstellers;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread