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Mein geplanter Umbau+ div. Fragen

Themenstarteram 5. November 2004 um 17:39

Mein geplanter Umbau+ div. Fragen

Nach zähem Ringen habe ich mich nun dazu entschlossen, zunächst meinen Golf optisch und evtl. technisch etwas zu modifieren:

Außen:

Er ist z. Z noch im originalem silber Metallic (das helle). Dazu kommt dann ein silber/blau Metallic als zweite Farbe unterhalb der Falte über den Türen.

Dabei soll dann unten auch noch gleich alles gecleant werden (Stoßleisten weg, Falten unterhalb Kofferraumklappe weg, Seitenblinker, Antennenloch (ich habe eine Automatikantenne, wenn die sich tiefer einbauen lassen sollte, würde sie dort auch bleiben).

Gebördelt/Gezogen wird dann auch noch.

 

Wie sollten die entstandenen Löcher in den Türen verschlossen werden?

Türgriffe finde ich die vom A6 schick, allerdings sind die mir mit 2x200€ etwas zu teuer.

Clean wäre auch nett (Öffner unter den Spiegeln), da ist das Gezanke mit dem TÜV zu groß, oder?

In den Kotflügel kommt dann ein Sprinter Lufteinlass. Wie lassen sich die noch etwas mehr in G IV Optik (Bleche) bringen?

 

Geplant ist dieser Frontspoiler:

http://www.rieger-tuning.de/de/Modellshow/Volkswagen/Golf_III/273.pdf

in der cleanen Ausführung.

Ansonsten wäre diese hier auch nicht schlecht, allerdings habe ich noch keine gescheiten Bilder von dem gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deshalb benötige ich Scheinwerfer mit Blinkern. Von den in.pros in Xenonoptik habe ich gehört, die seien von der Leuchtkraft nicht so dolle. Was sind eure Erfahrungen? Was kommt noch sonst in Frage? Die neuen, in dieser Optik:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

gefallen mir nicht wirklich gut. Standlichtringe sind nicht absolut nötig. Traum wären FK Powerlook (Rev. 1) oder die alten GIV Look mit Blinkern, wo gibt’s die noch?

Zur Front gesellt sich dann noch ein geschärfter Metallblick (was kostet so etwas in der Eintragung) und der obligatorische zwei R...

Die Heckklappe soll gecleant werden. Dort stellt sich mir schon die erste Frage:

Spachteln oder verzinnen? Wobei ich spachteln wg. Gewichtsgründen vorziehen würde.

Der Wischer bleibt, außer ihr kennt eine Lösung, mir der ich auch noch bei Regen nach hinten schauen kann.

Mir wäre als Heckschürze die Originale mit Kennzeichenaussparung und Ansatz am liebsten, leider wird der Umbau wohl etwas schwieriger, deshalb würde ich diese hier nehmen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Seitenschweller muss ich noch schauen, da schon Spiegel im M-Look kommen (sind die einzigsten die ich kenne, die mit Beheizung geliefert werden. Außer, jemand sagt mir, wo es G IV Cab oder G V Spiegel für 100€ gibt.), denke ich mal, dass damit schon genug Dreier am IIIer ist.

Technik:

Ich habe trotz 90PS noch die kleinste Bremse drin, die Lösung heißt dann wohl VR6 oder G 60, allerdings in der Syncro Ausführung. Da ich noch Felgen in 5x112 rumliegen habe, wäre ein solcher Lochkreis nicht schlecht aber keine Pflicht. Kennt ihr Lösungen, ohne Adapter?

Motor soll erst mal bleiben, wie teuer ist ~ der Umbau auf VR6 oder 1.8t? Inkl. Alles?

Innen:

Ein paar Teile sollen lackiert werden. Dazu gehört die Mittelkonsole, ein Teil der Türpappen (den Teil, der aus Plastik besteht), das Plastik rund um die Lüftungsdüsen und die A/B/C Säulenverkleidung. Jew. In Blau oder original Silber, vom Lackierer gemacht.

An alle, die bis hier durchgehalten haben, Danke sehr! Den anderen auch! Vielen Dank für die Antworten!

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17 Antworten

Mein Tip:

Laß die Möhre original, spar das Geld und kauf nen anständiges Auto davon. :cool:

Hast du mal zusammengerechnet, was das alles kostet? Übersteigt das nicht den Wert des Autos?

Sollten noch vernünftige Antworten kommen, post ich später nochmal! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Black Cannonbal

Mein Tip:

Laß die Möhre original, spar das Geld und kauf nen anständiges Auto davon. :cool:

Hast du mal zusammengerechnet, was das alles kostet? Übersteigt das nicht den Wert des Autos?

Sollten noch vernünftige Antworten kommen, post ich später nochmal! ;)

...auf jeden, lass die möhre so ;)

hab auch "angefangen" jetzt hab ich ein winterauto und einen zerlegten golf :D

naja man braucht ja ein hobby.....aber ohne connec's kann man sich das lackieren lassen in den anus schieben, da bist gleich ma 2000euro weg, wenn nicht schweißen kannst, würde ICH das eh vergessen, außer wieder vitamin B ;)

Themenstarteram 5. November 2004 um 17:58

Die Teile (ohne Türgriffe vom A6) kosten so knapp unter 1200€ + Lackeriungskosten, die ich auch billig bekomme. Was glaubst du, warum ich keinen Streetfighter Umbau+1.8Turbo Umbau+Gold und Silberteile in Betracht ziehe? Das Geld würde auch für einen neueren reichen. Ich will einen P/L guten umbau realisieren.

Nötig ist das Lackieren, weil der Vorbesitzer (klischeehaft: alter Mann mit Hut) es mit den Kurven nicht so eng gesehen hat.

Das Auto ist so knapp 1500-2000€ wert, mit der Lackierung dürften 3000-4000€ drin sein.

Ich würde auch def. keinen 1.8 für Umbaukosten von 6000€ einbauen, das ist es def. nicht Wert (ich bin Theoretiker, kein Mechaniker).

BÄCK2Topic

was ich vergas: Lassen sich normale GIV Scheinwerfer einbauen? Mit entsprechender Änderung der Kotis?

Was bitte macht ein Theoretiker? :D

Themenstarteram 5. November 2004 um 18:13

Will heißen, dass ich MaschBau studiere, aber von Autotechnik wo wenig Ahnung habe, um irgendwelche Umbauten >Luffi, Auspuff zu machen.

Hätte ich doch bloß damals beim Oettinger angefangen...

Hier bei MT sind ja fast nur Leute, die ständige irgendwelche Umbauten realiseren.

von wo kommst du kann dir einen super preis für dein umbau machen natürlich kein pfusch mit spachtel und so

Themenstarteram 5. November 2004 um 19:58

Aus der Nähe von FFM

Themenstarteram 6. November 2004 um 11:29

Jungs, lasst mich nicht so hängen!

Re: Mein geplanter Umbau+ div. Fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von J K

Spachteln oder verzinnen? Wobei ich spachteln wg. Gewichtsgründen vorziehen würde.

Ist das jetzt Ernst gemeint?

Wieviel geld hast du zur verfügung ?

Re: Re: Mein geplanter Umbau+ div. Fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver

Ist das jetzt Ernst gemeint?

;) klar würd das auch mit spachtel cleanen :D

Ich meinte mehr wegen der Aussage mit dem Gewicht!

Macht erstens kaum nen Unterschied und nen Reisser ist Dein Motor eh nicht.

 

Spachtel reisst früher oder später bzw. fällt ein!

schweißt man das nicht normaler weise zu? ist doch denk ich ma das beste. hält bombe, reißt nicht und kann auch nicht einfallen. so long...

Ja das ist die beste Methode aber auch die umständlichste und n bisschen verzinnen sollte man dann auch noch... Hab ich bei mir auch gemacht.

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