1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. mein GEPLANTER einbau...

mein GEPLANTER einbau...

hi

ich wieder...

also folgendes...

das habe ich in absehbarer zeit mit meinem auto vor...

also die vorhandene lichtmaschine soll erhalten bleiben auch die batterie vorne... dann habe ich mir gedacht eine zweite batterie in den kofferraum zu basteln... 35² hinter zu der batterie, dementsprechend abgesichert. den massepunkt von der batterie hinten hole ich mir aus dem kofferraum, punkt habe ich schon.
als erstes könntet ihr mir eine passende batterie für den kofferraum empfehlen... oder sollte man sich zuerst eine bessere lichtmaschine anschaffen und eine bessere batterie vorne?!

hu: eclipse cd 8445e
fs: eton a1
endstufe fs: entweder die zapco dc750 oder genesis dual mono mk IV
...

nächste frage... mit welchem querschnitt soll ich die endstufe anfahren... ein 1f cap wird zwischen batterie und endstufe auch noch gehängt, oder ist das schwachsinn?!

mir geht es alleine jetzt erstmal ums fs... um das zum laufen zu bringen...

türen dämmen werde ich auch... bzw. aufnahmen basteln.

mfg

64 Antworten

hm

folgendes...

stehe gerade etwas auf der leitung 🙁

ich gehe von der batterie auf den 1. cap und von da dann auf den zweiten cap. ich rede gerade vom +kabel. und von dort auf die endstufen oder?! stimmt soweit?!

mit der masse das gleiche oder?!

hm

kann man als remoteleitung ein einfaches 1,5² nehmen flexibel?! schon oder...
oder wisst ihr noch andere alternativen... darf auch gerne etwas mehr kosten...

🙂

Klar, kannste ohne Probs nehmen. Einzig, wenn du auf viele Abnehmer aufteilen willst, dann würd ich das ganze dann zusätzlich mit nem Schaltrelais versehen. Aber ansonsten alles paletti 🙂

Das Remotesignal ist ja nur ein schwacher Signalstrom im Bereich von einigen mA. Wenn sich dieser Strom nun auf sagen wir mal 3 Endstufen, Cap, ... aufteilen muss, kann es sein, dass er die eine oder andere Komponente aufgrund des dann noch geringeren Stroms nicht mehr schaltet. Beim Relais schaltet das Signal dann eben nur das Relais, an dem dann die einzelnen Komponenten angeschlossen sind...für derzeit 2 Sachen reichts aber denke ich auf jeden Fall...muss man halt schauen, was noch so reinkommt 😉

Gruß Tecci

Deine Antwort