ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Audi A3 8p Concert 2 ausbauen- dafür normales Din Radio einbauen *help*

Audi A3 8p Concert 2 ausbauen- dafür normales Din Radio einbauen *help*

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 6:15

Hallo habe vor das concert auszubauen, wegen mangelnder mp3 unterstützung, meine frage was brauche ichd afür um das alte radio rauszubekommen bzw. brauch ich bestimmt einen adapter damit das neuen reinpasst oder ? was nimmmt man da, hat jemand vll ein paar tips bin auf dem gebiet absoluter neuling

 

danke euch

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. Mai 2010 um 16:36

http://cgi.ebay.de/.../320528406049?...

 

Kleiner Tipp ;)

Mit dieser "Wundermaschine" machst Du Dein Concert I oder II MP3-fähig. Ich stand vor der gleichen Problematik, nur wollte ich ungern das schöne originale Radio ersetzen.

Funktioniert super!!!

Wenn Du aber trotzdem ein Neues einbauen willst, ist das i.d.R. auch kein Thema, die Radios (Grundig bzw. Blaupunkt sind die Hersteller) haben ISO und DIN Stecker verbaut, sodass Du einfach das Radio ersetzen kannst.

Um die Spalten links und rechts zu füllen (entstehen automatisch weil die Blende vom Concert größer ist als DIN...) brauchst Du eine Blende, bei eBay so ca. 10-15 Euro.

Gruß

am 23. Mai 2010 um 20:36

Hallo

 

Ich habe mir einen Audi A3 8p bj 04 gekauft und nun hab ich auch in der SuFu einiges darüber gelesen aber bin mir irgendwie noch net ganz sicher was ich nun brauch

 

möchte mein concert 2 (1 din) mit cd gerne gegen das ALPINE CDA-117Ri tauschen jetzt ist die frage welchen ganzen adapter man dafür brauch?

 

und wie sieht das aus mit einer externen endstufe bzw subwoofer einbau?

komm ich damit weiter? bzw reicht das? http://cgi.ebay.de/...QQcmdZViewItemQQptZEinbaurahmen_Radioblenden?... um alles zum laufen zu bekommen ? ls hinten subwoofer ect

 

mfg

am 24. Mai 2010 um 9:37

weis das keiner? :D

am 24. Mai 2010 um 14:31