ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Mein Freundlicher war so freundlich...

Mein Freundlicher war so freundlich...

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 17:41

... doch endlich aufgrund meiner Reklamation wegen den qualmenden Zusatzheizers meine SH freizuschalten :D :D

Der Timer steht auf 8.20 Uhr...hoffentlich kann ich heute nacht schlafen! ...schade, dass es nicht kalt ist ;)

Gruß aus dem saulauwarmen Potsdam

 

Frank

Ähnliche Themen
24 Antworten

8.20 ?????? Was hast Du denn für einen Job?

Trotzdem, die SH ist absolut toll und Du wirst diesen Winter noch sehr oft an Deinen wirklich Freundlichen denken, wenn Du in ein warmes Auto steigen kannst.

 

Grüsse aus dem BEO

 

Stephan

Re: Mein Freundlicher war so freundlich...

 

Zitat:

Original geschrieben von V70_TF

..

Gruß aus dem saulauwarmen Potsdam

 

Frank

Hallo Frank,

gratuliere...gutes Geld gespart!! Ist Dein Freundlicher in Potsdam oder der in Teltow?? Ich suche eine fähige und kompetente VOLVO-Vertretung...

Danke für einen Tipp

Gruss aus Stahnsdorf

Michael

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von XC90 CH

8.20 ?????? Was hast Du denn für einen Job?

Ich bin Computerfuzzy, u nd der Kiste ist's relativ egal wie hell es draußen ist... ;)

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 18:38

Re: Re: Mein Freundlicher war so freundlich...

 

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hallo Frank,

gratuliere...gutes Geld gespart!! Ist Dein Freundlicher in Potsdam oder der in Teltow?? Ich suche eine fähige und kompetente VOLVO-Vertretung...

Danke für einen Tipp

Gruss aus Stahnsdorf

Michael

Mein Freundlicher ist im Autohaus Prokop in Jüterbog "zu Hause". Anfangs habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich in den Laden kam. Ein Bekannter hat's irgendwann als 'Jugendforscherkollekiv' bezeichnet ;) ; vom Verkäufer bis zur Dame am Telefon ist in diesem Laden offensichtlich niemand über 50...

Die Damen und Herren dort sind wirklich nicht nur bemüht, sondern soweit ich das einschätzen kann oerdentlich ausgebildet (hängt an den Wänden aus) und kompetent. Kann ich wirklich empfehlen...

Im Autohaus wird neben Volvo auch Skoda und Hundai gehandelt. Ich habe mich dort bei den paar Mal als ich das Vergrgnügen hatte immer als 'Premiumkunde' gefühlt...

 

PS: ich habe kein Geld in dem Laden zu stecken... ;)

am 3. Dezember 2004 um 21:28

@ alle Potsdamer mit SH

Dann wartet mal bis morgen, soll angeblich -2°C werden.

@Bildchef

Hast Du es schon mal in BRB Havel probiert. Autohaus Stolze, Uralt Volvodealer - der hat schon zu DDR Zeiten Volvo LKWs wieder zusammengeschraubt. Kann mich bisher über nichts beklagen

Grüße aus Potsdam

Dirk

nicht zu heiß nicht zu kalt

 

Hallöchen an alle Standheizer,

ja ja so eine Standheizung ist schon etwas dolles. Der Kostenfaktor auch. Mein Freundlicher hat dafür ne geniale Lösung. Ich bezahlte für meine Standheizung nur 105 € und das geht so. Man lässt seinen Wagen (bei mir XC70 der ja nur ein Softwareupdate braucht) bei seinem Freundlichen. Der fährt damit nach Holland und bekommt das update so dermaßen günstig, denn in den Niederlanden entfallen da wohl irgendwie andere Steuern drauf.

Als es wird geheizt was das zeug hält.

(8.20 aufstehen ist schon doll)

MfG

Re: nicht zu heiß nicht zu kalt

 

Zitat:

Original geschrieben von volovofan

Der fährt damit nach Holland und bekommt das update so dermaßen günstig, denn in den Niederlanden entfallen da wohl irgendwie andere Steuern drauf.

Lies doch mal die diversen alten Beiträge zum Thema Standheizung, da wurde schon alles mehrfach erläutert. Das hat nichts mit Steuern zu tun, sondern mit der Preispolitik von Volvo. Das hättest du privat zum gleichen Preis, eventuell sogar noch günstiger bekommen.

Gruß, Olli

Zitat:

Im Autohaus wird neben Volvo auch Skoda und Hundai gehandelt.

merkwuerdige kombination! :) ich wusste nicht, dass es in jueterbog noch so viel mehr gibt als den bahnhof... :D

lieb gruss

oli

am 4. Dezember 2004 um 19:36

... doch, angeblich gibt es da sogar nen prima TDI tuner (VW, Mercedes, Volvo). Hab ihn nur noch nicht gefunden.

Viel Gruß

Dirk

Re: nicht zu heiß nicht zu kalt

 

Zitat:

Original geschrieben von volovofan

...Der fährt damit nach Holland und bekommt das update so dermaßen günstig, denn in den Niederlanden entfallen da wohl irgendwie andere Steuern drauf...

@ volvofan:

Nicht nur Dein Freundlicher bekommt die Freischaltung in Holland so günstig, sondern jeder andere auch. Ich habe für die Freischaltung €88,- bezahlt. In niederländischen Diesel-Volvos ist die „Standheizungshardware“ nicht (wie in deutschen Modellen) eingebaut. Die Standheizung kostet in NL €1395,-. Deshalb kostet die Standheizungssoftware dementsprechend wenig.

@all

Die Preispolitik von Volvo verstehe ich sowieso nicht. Wenn ich das richtig sehe (aus der aktuellen „Prijslijst“) kostet ein XC90 D5 summum in NL €66.100,-. Die Ausstattung ist mit deutschen Modellen fast identisch. Beim summum ist der Park Assist (was für ein Wort: achteruitrijwaarschuwingssysteem) mit drin, dafür fehlt die Premium-Audio-Anlage (kostet dort noch mal €1585,-). Lustig ist auch die Zubehörliste: Da kann man alles Mögliche nachträglich noch einbauen lassen (Lautsprecher, Subwoofer, Verstärker, 6fach Wechsler, Navi etc...). Außerdem gibt es für den Executive Weiß Perleffekt-Lackierung.

Aber zurück zur Standheizung:

Achtung aufgepasst, jetzt wird`s mysteriös :( :

- Timer1 auf 5:00 Uhr

- Timer2 auf 15:00 Uhr

beide Timereinstellungen auf „Ein“. Komme gegen 15:00 zum Auto: Wagen ist wunderbar warm und vorgewärmt. Fahre nach Hause, stelle Wagen ab, Bordcomputer sagt mir „Timer gestellt…“, komme morgens um 5:00 aus dem Haus: Auto ist kalt! Timer1 steht immer noch auf 5:00Uhr und „Ein“. Wenn ich auf Direktstart gehe, springt die SH sofort an, hääää? Verstehe ich nicht!! Der Wagen steht an keiner Steigung, genug Sprit ist drin, es gibt keine Fehlermeldung und nachmittags wärmt die SH den Wagen bis zur gewünschten Zeit auf, nur morgens nicht!!

Bin ratlos! Ist der Wagen vielleicht nur für Menschen gedacht, die erst um 8:00 aufstehen ;) ?? Wenn ich das Problem nicht bald löse, muss ich wohl mal zu meinem Freundlichen.

Gruß, Sven

am 5. Dezember 2004 um 9:17

Hallo Brandenburger!

Danke für die Tipps (Jüterbog und Brandenburg/Havel) Janz schön weit, wa?? Sach' ick ma' so, vonne Sache her... ;) :)

Von Jüterbog hatte ich auch schon mal hier gehört....sollte man wirklich mal testen...

Danke nochmals! Jute Fahrt, wa??!!

Michael (der den Brandenburger Dialekt nie richtig lernen wird.....)

Hallo Sven,

das Einstellen der Heizung geht nur einmal von dem einen auf den anderen Tag.

Sicherheitsmäßig, damit u. a. während Deines Urlaubs nicht jeden Tag die Heizung losbullert...

P.S. mein Freundlicher war auch so freundlich (kostenlos...)

Re: Re: nicht zu heiß nicht zu kalt

 

Zitat:

Original geschrieben von Sven_XC90

@ volvofan:

Nicht nur Dein Freundlicher bekommt die Freischaltung in Holland so günstig, sondern jeder andere auch. Ich habe für die Freischaltung €88,- bezahlt. In niederländischen Diesel-Volvos ist die „Standheizungshardware“ nicht (wie in deutschen Modellen) eingebaut. Die Standheizung kostet in NL €1395,-. Deshalb kostet die Standheizungssoftware dementsprechend wenig.

@all

Die Preispolitik von Volvo verstehe ich sowieso nicht. Wenn ich das richtig sehe (aus der aktuellen „Prijslijst“) kostet ein XC90 D5 summum in NL €66.100,-. Die Ausstattung ist mit deutschen Modellen fast identisch. Beim summum ist der Park Assist (was für ein Wort: achteruitrijwaarschuwingssysteem) mit drin, dafür fehlt die Premium-Audio-Anlage (kostet dort noch mal €1585,-). Lustig ist auch die Zubehörliste: Da kann man alles Mögliche nachträglich noch einbauen lassen (Lautsprecher, Subwoofer, Verstärker, 6fach Wechsler, Navi etc...). Außerdem gibt es für den Executive Weiß Perleffekt-Lackierung.

Aber zurück zur Standheizung:

Achtung aufgepasst, jetzt wird`s mysteriös :( :

- Timer1 auf 5:00 Uhr

- Timer2 auf 15:00 Uhr

beide Timereinstellungen auf „Ein“. Komme gegen 15:00 zum Auto: Wagen ist wunderbar warm und vorgewärmt. Fahre nach Hause, stelle Wagen ab, Bordcomputer sagt mir „Timer gestellt…“, komme morgens um 5:00 aus dem Haus: Auto ist kalt! Timer1 steht immer noch auf 5:00Uhr und „Ein“. Wenn ich auf Direktstart gehe, springt die SH sofort an, hääää? Verstehe ich nicht!! Der Wagen steht an keiner Steigung, genug Sprit ist drin, es gibt keine Fehlermeldung und nachmittags wärmt die SH den Wagen bis zur gewünschten Zeit auf, nur morgens nicht!!

Bin ratlos! Ist der Wagen vielleicht nur für Menschen gedacht, die erst um 8:00 aufstehen ;) ?? Wenn ich das Problem nicht bald löse, muss ich wohl mal zu meinem Freundlichen.

Gruß, Sven

@Sven: Sehr seltsam. Ich stelle meine SH abends wenn ich heim komme auf 7.15, die geht dann auch.

Lt.Manual kann man die SH nur für die nächsten 24 Stunden programmieren. Aber deiner Beschreibung nach hätte das funktionieren müssen. Aslo nochmal testen: Am Abend vorher die SH stellen für beide Zeiten, wenn die SH dann um 5 immernoch nicht geht, ab zum Freundlichen.

Zum Thema Preispolitik: Auf Autos gibt es in den NL eine 19%-ige Sondersteuer (möglicherweise auch auf andere "Luxusartikel", das weiss ich aber nicht), das habe ich beim Freundlichen in Venlo auf den Preisschildern gesehen. Da kostet ein 1 Jahr alter V70 netto 24T Euro und ein paar kaputte netto, der Endpreis betrug ÜBER 39T EURO!!!!!! Der war teurer als mein neuer V70 2.4D BE! Da bricht man doch ab, wenn man die Preise sieht und kann eigentlich nur Mitleid mit den holländischen Autofahrern haben....

Gruss,

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dideldum

Hallo Sven,

das Einstellen der Heizung geht nur einmal von dem einen auf den anderen Tag.

Sicherheitsmäßig, damit u. a. während Deines Urlaubs nicht jeden Tag die Heizung losbullert...

P.S. mein Freundlicher war auch so freundlich (kostenlos...)

Hallo,

das war mir schon klar. Ich habe die SH abends auch schon abends auf 5:00 und "Ein" gestellt, morgens ist aber trotzdem nix passiert. Habe gestern mal auf 9:00Uhr gestellt ging heute um ca. 8:30 an. Also um die Zeit ist alles Ok. Jetzt habe ich die SH für morgen früh nochmal für 4:55 Uhr gestellt. Bin gespannt ob sie morgen früh läuft oder ob der Elch da noch im Tiefschlaf ist??? ;)

Gruß, Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Mein Freundlicher war so freundlich...