ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 von Volvo-Händler über Vermittler

XC90 von Volvo-Händler über Vermittler

Themenstarteram 16. September 2006 um 10:27

Hallo zusammen,

ein Anbieter bietet einen XC90 (kein Import) über ein Vermittlungsgeschäft an einen Volvo-Händler mit einem attraktiven Rabatt (ca. 16%) an. Da ein :) meines Vertrauens mir auch nach Ausloten verschiedener Möglichkeiten nur einen Rabatt von 9% anbieten wollte, ziehe ich die Vermittlervariante nun sehr ernsthaft in Erwägung.

Unabhängig von dem konkreten Anbieter würde ich gerne allgemein wissen, ob/was für Erfahrungen Ihr bei einem Vermittlungsgeschäft gemacht habt bzw. was man beachten muss. (Die Mehrwertsteuerproblematik zum Jahreswechsel ist mir klar. Mir wurde aber verbindlich eine Auslieferung zum Jahresende zugesichert.)

Vielen Dank für Eure Hilfe, bei Bedarf auch an PN.

Gruß

Ralf

Ähnliche Themen
22 Antworten

Woher kommst du, schik mir mal eine PM.

Zitat:

Original geschrieben von steakmichel

...schik mir mal eine PM.

Hätte ich auch gerne ;) aber umsonst!!!:D

Nein, mein :) hat mir ohne lange zu zucken 13 % angeboten. Bei Interesse schick mir einfach mal eine PN zu.

Gruß

Volwow

der das (8%) beim ersten mit den ewigen Lieferzeiten auch noch akzeptiert hatte.

am 16. September 2006 um 20:32

Hatten wir so eine Debatte nicht schon mal ?

9% ist natürlich nicht sehr üppig, etwas mehr sollte schon möglich sein, aber 16% ist schon recht heftig. Wenn Dein Freundlicher also nicht in annehmbare Bereiche kommt, würde ich vielleicht mal zu nem anderen gehen.

Du solltest allerdings im Falle des Falles auch mal an die Kulanz denken. Gewährleistung kriegst Du ja überall. Kulant kann allerdings nur der Händler sein, der was verdient - sprich nicht alles durchschiebt.

Themenstarteram 17. September 2006 um 13:15

Danke für die Rückmeldungen! Ich werde wieder berichten.

Bist denn schon weiter gekommen bei deinem :) ???

Gruß

Volwow

moin, moin,

der vermittler will ja auch noch verdienen. wenn du mehrer händler kontaktiers und ihnen sagst, was du bei einem anderen bekommst, solltest du auch auf ca 15 - 16 % kommen.

grüsse sven,

der sonst noch einen xc90 d5 zu verkaufen hätte.

Themenstarteram 21. September 2006 um 20:33

Aufgrund der Nachfrage hier kurz mein Update. Mein Händler vor Ort hatte mir ja 9% geboten, die mich ziemlich kühl gelassen hatten. So bekam ich bald darauf einen Anruf, dass knapp 13% drin seien, mehr aber nicht. (Nein, wir haben nicht wirklich über Prozente geredet, aber da ich meine Konfiguration doch immer mal wieder leicht modifiziere, ist es für mich so besser vergleichbar.)

Also, habe ich gegrübelt.... gute 3% mehr zahlen, aber dafür der Händler in der Region, statt gut 400km weg? Ich kam zu der Überzeugung, dass knapp 2000€ halt doch einen sehr komfortablen Urlaub ergeben, den ich nicht so einfach in den Wind schreiben will.

Daher, nochmal Anruf beim Händler vor Ort. Sage, dass ich ihm nichts Böses will, aber dass der Preis für mich in Bezug auf das andere Angebot doch nicht so interessant ist. Ob wir uns bei gut 14% treffen können. ("Aufpreis" für mich: 1300€). Ja, geht in Ordnung, Vertrag kommt gleich per email.

So habe ich mit dem :) in der Ferne gesprochen (er hatte gebeten ihm schnellstmöglich mitzuteilen, falls er den bereits reservierten Slot wieder frei geben kann), mich für alles bedankt, und gesagt, dass ich bei dem jetzigen Preisunterschied doch lieber "vor Ort" kaufe. War auch alles prima. Habe dem Vermittler abgesagt, mich auch dort nochmal für die schnelle Reaktion bedankt und war nun guter Dinge.... bis......

Das Telefon klingelt. Aha, mein Händler vor Ort. Was kann er wollen? Aha, ein Problem, der vereinbarte Preis lasse sich doch nicht machen, es sei ein Fehler in der "Slot-Planung" passiert. Aber für nochmal 1000€ bekäme ich den Wagen sogar im November. Ich habe höflich meinem Ärger Luft gemacht und gebeten, mich nicht mehr zu kontaktieren. Na ja, nun weiss ich jedenfalls, wo ich niemals einen Kundendienst machen oder Zubehör kaufen werde.

Wieder mit dem :) in der Ferne telefoniert, für das Hinundher entschuldigt. Ok, eine kleine Kröte gab es zu schlucken: Das Risiko einer verspäteten Lieferung und resultierenden MwSt-Erhöhung trage nun ich. (Bei dem Aufschlag von 2300€ des :( vor Ort hätte er das Risiko getragen. Aber selbst mit der MwSt-Erhöhung spare ich ja immer noch knapp 'nen Tausender.)

Aktueller Stand: Meine Bestellung ist raus, Rabatt 16%. Der :) in der Ferne machte auf mich einen sehr engagierten Eindruck, war auch immer schnell bei der Sache. Daher warte ich nun auf die Bestätigung der Bestellung. Ich hoffe, dass alles klappt und werde gerne wiede berichten. Wenn es nicht klappt, dann werde ich allerdings erst wieder von meiner Bestellung eines MJ08 berichten ;).

am 21. September 2006 um 20:48

Na dann wünsche ich Dir viel Glück ! Gibt es denn noch nen anderen :) in Deiner Nähe wegen Service und Zubehör ?

Themenstarteram 22. September 2006 um 9:11

@ V70 2.4T

Ja, es gibt drei weitere (zum Glück), die gut erreichbar sind. Nach meiner jetzigen Stimmungslage würde ich aber auch sonst jede beliebige Strecke fahren ;-)

Zitat:

Original geschrieben von werterh

@ V70 2.4T

Ja, es gibt drei weitere (zum Glück), die gut erreichbar sind. Nach meiner jetzigen Stimmungslage würde ich aber auch sonst jede beliebige Strecke fahren ;-)

moin, moin,

hast du dir von denen auch mal ein angebot machen lassen?

grüsse sven

am 22. September 2006 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

moin, moin,

hast du dir von denen auch mal ein angebot machen lassen?

grüsse sven

Ne, ich weiß gar nicht, um wen/welche es geht. Bin mit meinem :) sehr zufrieden und finde "Leben und leben lassen" in Ordnung. Ich muß nicht das letzte aus etwas rausholen, dann kann ich auf den :) zählen wenn es drauf ankommt.

Außerdem mag ich es aus eigener Erfahrung nicht, wenn jemand zu mir kommt, sich ein Angebot holt. Dann rennt er zum nächsten mit meinem Angebot, holt sich ein besseres und kommt damit wiederum zu mir ! Bin halt kein Feilscher, entweder es passen Preis und Leistung, oder nicht. Es gibt immer einen, der einem etwas günstiger verkauft oder günstiger macht. Man muß nur suchen.

Muß jeder selbst für sich entscheiden, hier gibt es halt nur einen Händler in direkter Nähe. Und wenn man mit dem klarkommt, finde ich sollte man auch versuchen da zu kaufen. Ansonsten ist irgendwann mal das Klagen groß, wenn es immer weniger :) gibt.

Themenstarteram 22. September 2006 um 12:24

@xyc1111

Nein, hatte ich nicht. Im Vorfeld hatte ich "anonym" die Händler inspiziert und mich dann für einen entschieden. Hätte er ein faires Angebot gemacht (nein, 9% mit dem Hinweis, das sei ein Super-Angebot, sind für mich nicht fair), wären wir schnell zum Abschluss gekommen. Bei den anderen wollte ich nicht unnötig Arbeit verursachen, wenn ich mich ja eigentlich schon für einen Händler entschieden habe. Dass dieser einen mündlich geschlossenen Kaufvertrag einfach wieder aufkündigt, hätte ich nie und nimmer gedacht. Zudem ärgert es mich für den :) in der Ferne, der ja auch einen Teil dieses Hinundhers abbekommen hat.

@V70 2.4T

Bin voll und ganz auf deiner Linie. Deswegen war ich auch bereit den Aufpreis beim Händler vor Ort zu zahlen. Dass nun gerade auf den Händler vor Ort kein Verlass ist, hat mich echt geärgert. Natürlich wünsche ich mir :) in der Nähe, aber ein solcher Händler hat mein Vertrauen nicht mehr. Was soll noch kommen? "Reparatur kostet ca. 500€" und später "Ups, sind doch 1500€ geworden"???? Nee, auf solche Diskussionen habe ich keinen Bock. Daher haben jetzt weitere Händler in der Region die Möglichkeit sich als :) zu erweisen.

@alle

Angeblich schickt der :) in der Ferne jetzt eine Auftragsbestätigung. Es bleibt alse spannend.

am 22. September 2006 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von werterh

Dass nun gerade auf den Händler vor Ort kein Verlass ist, hat mich echt geärgert. Natürlich wünsche ich mir :) in der Nähe, aber ein solcher Händler hat mein Vertrauen nicht mehr. Was soll noch kommen? "Reparatur kostet ca. 500€" und später "Ups, sind doch 1500€ geworden"???? Nee, auf solche Diskussionen habe ich keinen Bock.

Das sehe ich auch so, wenn man sich nicht drauf verlassen kann, dann sollte man es lieber lassen, bevor es irgendwann böse Überraschungen gibt.

Hoffentlich kommt die AB auch und da ist nicht noch ein Hintertürchen !

Ja, so war meine Entscheidung auch: Ich zahle knapp 1000,-€ mehr für einen Händler aus Berlin anstatt 200km weit zu fahren und habe dafür den guten und kulanten Service vor Ort - in meinem Fall hat es sich absolut nicht ausgezahlt.

Aber Dir wünsche ich viel Glück -

der manatee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 von Volvo-Händler über Vermittler