ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. kann ein Mod mal eine Umfrage machen zur Zufriedenheit mit "Freundlichen" ?

kann ein Mod mal eine Umfrage machen zur Zufriedenheit mit "Freundlichen" ?

Themenstarteram 17. November 2006 um 19:45

In Autobild (oder war es AMS ?) wurden kürzlich Volvo-Werkstätten getestet. Einige (wenige) waren Spitzenklasse, die Mehrheit fiel aber ziemlich ab !

Also ich bin mit meinem :D zufrieden - sowohl Verkäufer wie Werkstatt - kriege auch im 4ten Jahr immer noch kostenlos einen Leihwagen, der Verkäufer ruft an "wollen Sie nicht mal ne Runde im neuen XC90 drehen ?" Der Werkstattmeister bemüht sich bei Volvo für mich um Kulanz. Und Volvo Köln ruft mich an ob ich mit der Kulanz zufrieden war.

Ich fühle mich bei Volvo als "Kunde König" - und Ihr ?

Ich schlage deshalb mal eine Umfrage vor zum Thema Kundenzufriedenheit, etwa mit folgenden Kriterien:

- ich fahre XC90, V70...usw.

- meine Werkstatt ist "Spitze", "Mittelklasse", "weniger gut"

- mein Verkäufer ist "kompetent", "Durchschnitt", "eine Träne"

vielleicht hat jemand ja noch eine Zusatzidee

ROLO

dessen bessere Hälfte bei BMW mit ihrem Mini Cooper seeeehr gemischte Erfahrungen gemacht hat

 

NACHTRAG:

Es wäre schön, wenn bei der Umfrage die Angabe des gefahrenen Modells separat aufgeführt wird und nicht in die Zufriedenheitsstatistik eingeht, weil sonst falsche %-Werte rauskommen. Weiß aber gar nicht, ob das geht !? :D

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das wird sehr schwierig:

Ich habe jetzt einen :) mit dem bin in Sachen Werkstatt sehr zufrieden, mit dem Verkauf auch (hab da noch nicht gekauft).

Mit dem :) davor ging es nach dem Kauf ganz schwer bergab, da geh ich definitiv nie wieder hin.

Mit meinem ersten :) (fing an vor 15 Jahren) war ich lange top zufrieden (Kauf und Werkstatt), der hat das Geschäft wegen der dünner werdenden Luft aufgegeben.....

Ein anderer hat mich wegen des XC 90 Interesses rausgeworfen (Ich sah nicht fein genug aus nach dem Surfen auf der Ostsee), hat mir aber mal im Notfall allerbeste Hilfe geleistet.

Ich hab noch mehr :) besucht in meinem Volvoleben.....

Und wie soll ich diese Erfahrungen in einer Umfrage mit 10 Auswahlmöglichkeiten loswerden???????

 

...und außerdem, wenn eine Werkstatt "weniger gut" und der Verkäufer "eine Träne" ist, dann wechselt man!

Gruß Thomas

@ Thomas

dann musst Dur dir halt noch mehrere Nicks zulegen :D :eek:

ich habs nicht geschrieben !!!! ;)

Ciao,

Eric

Hmm, in einem vergleichbaren Board hatten die es so gehandhabt, dass es seperat eine Auflistung aller Händler gab.

Und zu diesen konnte man dann Kommentare vergeben...

Weiß nicht, wie das rechtlich aussieht, aber fand das eigentlich doch keine schlechte Möglichkeit - wenn es nicht übertrieben wird.

Zitat:

Original geschrieben von Metzilein

Hmm, in einem vergleichbaren Board hatten die es so gehandhabt, dass es seperat eine Auflistung aller Händler gab.

Und zu diesen konnte man dann Kommentare vergeben...

Au Ja! Her damit!

manatee, der schon mal tief Luft holt für die lange Standpauke :)

am 18. November 2006 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von manatee

Au Ja! Her damit!

manatee, der schon mal tief Luft holt für die lange Standpauke :)

Hihi, ich kenne die schon! Das wird guuuuut...

(da müssen sich einige warm anziehen)

Torsten, der auch etwas dazu beitragen kann.

Zitat:

Original geschrieben von V70-Technik-BE

Hihi, ich kenne die schon! Das wird guuuuut...

(da müssen sich einige warm anziehen)

Torsten, der auch etwas dazu beitragen kann.

Aber nix vorher verraten!

jedoch mit dem "warm anziehen" wird es nicht weit her sein - der Ignorierlevel seitens Volvo ist doch recht beachtlich, schon allein wenn ich über die bisher ausgebliebenen Reaktionen auf die verheerenden Ergebnisse auf meinen Umfragebögen nach Werkstattbesuchen nachdenke....

bye - manatee

Vorschlag:

Wie zufrieden bist Du mit deinem jetzigen Volvohändler (bezieht sich auf das derzeit gefahrene Fahrzeug):

Verkauf:

Beratung (Wissen um Grund- und Sonderausstattung)

Sehr gut

Gut

Befriedigend

Ausreichend

Mangelhaft

 

Probefahrt

Sofort möglich (<100km)

Sofort möglich (> 100km)

Unmöglich

Erst auf Nachfrage (<100km)

Erst auf Nachfrage (>100km)

 

Preisverhandlung

Rabatt 0-5%

Rabatt 6-10%

Rabatt 11-15 %

Rabatt 16-20%

Rabatt > 20%

 

Liefertermin

Vor Termin geliefert

Zum Termin geliefert

Termin überschritten bis 1 Woche

Termin überschritten 2-4 Wochen

Termin überschritten 5-8 Wochen

Termin überschritten > 8 Wochen

 

Übergabe

Tank voll

Tank halb voll

Tank fast leer

Nichtssagendes Pseudogelaber (man hätte den Schlüssel nehmen und gehen sollen)

Einweisung gut

Einweisung ausreichend

Einweisung unzureichend

Einweisung nicht gewünscht

 

 

 

Werkstatt

 

Garantieleistungen

Nicht in Anspruch genommen

Im ersten Anlauf repariert zufrieden mit Ausführung

Im ersten Anlauf repariert unzufrieden mit Ausführung

Mehrere Werkstattaufenthalte notwendig zufrieden mit Ausführung

Mehrere Werkstattaufenthalte notwendig unzufrieden mit Ausführung

Ersatzwagen unentgeltlich

Ersatzwagen entgeltpflichtig

Ersatzwagen nicht gewünscht

 

Inspektionen

Nicht in Anspruch genommen

Zufrieden mit Ausführung

Unzufrieden mit Ausführung

Mehrere Werkstattaufenthalte notwendig zufrieden mit Ausführung

Mehrere Werkstattaufenthalte notwendig unzufrieden mit Ausführung

Ersatzwagen unentgeltlich

Ersatzwagen entgeltpflichtig

Ersatzwagen nicht gewünscht

Preis zu teuer

Preis angemessen

 

Kulanz

Nicht in Anspruch genommen

Im ersten Anlauf repariert zufrieden mit Ausführung

Im ersten Anlauf repariert unzufrieden mit Ausführung

Mehrere Werkstattaufenthalte notwendig zufrieden mit Ausführung

Mehrere Werkstattaufenthalte notwendig unzufrieden mit Ausführung

Ersatzwagen unentgeltlich

Ersatzwagen entgeltpflichtig

Ersatzwagen nicht gewünscht

Kulanzanteil Volvo <25%

Kulanzanteil Volvo 26-50%

Kulanzanteil Volvo 51-75%

Kulanzanteil Volvo 76-100%

 

Unfallreparaturen

Nicht in Anspruch genommen

Zufrieden mit Ausführung

Unzufrieden mit Ausführung

Mehrere Werkstattaufenthalte notwendig zufrieden mit Ausführung

Mehrere Werkstattaufenthalte notwendig unzufrieden mit Ausführung

Ersatzwagen unentgeltlich

Ersatzwagen entgeltpflichtig

Ersatzwagen nicht gewünscht

Preis zu teuer

Preis angemessen

 

Ersatzteilversorgung

Nicht in Anspruch genommen

Teile sofort lieferbar

Teile Lieferzeit bis 3 Tage

Teile Lieferzeit 4-10 Tage

Teile Lieferzeit > 10 Tage

Preis zu teuer

Preis angemessen

 

Sonderwünsche (Restwärme etc.)

Händler konnte Wunsch nicht nachkommen

Händler wusste sofort Bescheid

Händler musste sich erst informieren

Händler wurde vom Kunden informiert (Bestellnummer Restwärme, Antibimmelsoftware etc.)

 

Also, wenn sich ein Mod findet :) :)

:D Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Übergabe

Einweisung abgelehnt :D

 

Gruß

Martin

Der das beim 3. Volvo auf dieser Plattform lächerlich gefunden hätte.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Einweisung abgelehnt :D

 

Gruß

Martin

Der das beim 3. Volvo auf dieser Plattform lächerlich gefunden hätte.

Erledigt :)

Das paßte grade zeitlich noch mit dem Editieren.

Gruß Thomas

wenn ihr euch einig seid, schickt eine pn an einen mod eurer wahl, mit dem fertigen text und allen optionen. :)

lieb gruss

oli

Themenstarteram 18. November 2006 um 21:05

Mensch Oli

 

Zitat:

Original geschrieben von oli

wenn ihr euch einig seid, schickt eine pn an einen mod eurer wahl, mit dem fertigen text und allen optionen. :)

lieb gruss

oli

Mensch Oli, wie soll das denn funktionieren ? Je mehr Köche je mehr verdorbener Brei. Also nimm die Sache in die Hand und mach was draus. Und machs nicht zu ausufernd...

rolo

das wird ja zu arbeit fuer mich, wenn ich jetzt sortieren soll, was mir am besten gefællt. :D du kannst mir gerne deinen endgueltigen vorschlag per pn schicken, dann steht die umfrage binnen 24 stunden. bin fuer heute mit aufgaben schreiben fertig - gut nacht!

oli :)

Normale Reperaturen wären doch eigentlich der HAuptpunkt? Das fehlt in der Mamutliste.

Aber ohne Angaben zum Fahrzeug und Fehler bringt das nix. Mehr oder weniger eingebildete Falten im LEdersessel sind sicher anders zu bewerten als ein halb kaputter Turbo. Und bei Kulanz sollte man auch wieder wissen, wie alt und wieviel Kilometer die Kiste hat. Und was kaupttgeht

Was mich interessieren würde ist, ob ich der einzige bin, der sein Auto am gleichen Tag wieder abholen will. Klar, ein Motortausch geht ned unbedingt an einem tag. Aber oft liest man, dass Leute die Kiste für 3 tage zum Softwareupdate geben oder auf Ein Ersatzteil warten. Und es scheint ihnen nichts auszumachen

 

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Einweisung abgelehnt :D

 

Gruß

Martin

Der das beim 3. Volvo auf dieser Plattform lächerlich gefunden hätte.

ich hab's auch meinem :) erklärt wie das RTI funzt :D :D

Gruß

Torsten

- eigentlich zufrieden mit seinem :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. kann ein Mod mal eine Umfrage machen zur Zufriedenheit mit "Freundlichen" ?