Mein Freund der Baum vs. Corsa C GSI

Opel Corsa C

Hi Leute,

ich habel folgendes Problem:

Neben dem Parkplatz meiner Regierung steht ein "wunderschöner" Ahornbaum.
Leider steht dieser auf öffentlichem Grund, gehört der Stadt und wird wohl nicht ohne erhebliche Prozesskosten und/oder Geldstrafen zu beseitigen sein.

Leider wirft der Baum ganzjährig seine ollen Samen ab, weshalb beim Corsa C erst die Lüftung gestunken hat (Setzling im Wasserkasten) und danach die Pedale überflutet wurden.
Habe jetzt in Mühseliger Kleinarbeit den ganzen Schrott zerlegt, Ahornsamen, Erde und Hastdunichtgesehen entfernt, geputzt und mit Fluid Film versiegelt.

Soweit so gut.

Ich habe jetzt aber 0,00 Lust diesen Zirkus halbjährlich zu wiederholen.

Deshalb meine Frage:

Gibt es eine Art Schutzgitter ergänzend oder ersetzend zu der originalen Abdeckung?
Aus was könnte man so etwas sinnvoll bauen ohne die Fnktion der Lüftung zu beeinträchtigen?

18 Antworten

Rosi hat die Lösung für Dein Problem schon gepostet 😉
Musste jetzt aber schnell sein, damit es nicht auffällt. Der Baum blüht sofort Vollgas auf und geht dann ein.
Laugen und Säuren sind hier der falsche Ansatz.

Windlauf reinigen ist ja schön und recht, aber der Corsa ist ja so durchdacht kontruiert, dass bei der Batterie und diesem Kabelkasten ein Scheunentor geöffnet ist. Und da werde ich mich hüten mit dem Kärcher reinzuhalten 😉
Mein 90er A steht genau dahinter. Hatte bei dem gestern zur Bestandsaufnahme die Haube offen. Da ist nicht ein Fussel Ahorn im Wasserkasten, da man beim A die Lüftungsgitter sinnvollerweise mit einem Kunststoffgitter hinterlegt hatte.

Nun, eigentlich geht es darum, dass der TE keine Bäume in seinem Fahrzeug züchten will.

Da gibts zwei Möglichkeiten, die helfen:
a) nicht mehr dort parken und eben weiter laufen
b) evtl. eine Abdeckung für den Lufteinlass/Windlauf bauen, damit man diesen bei Nichtbenutzung schützt. Vielleicht einfach mal mit Klettverschluss-Klebeband so ein Fliegengitter-Netz am Windlauf anbringen?

Grüße

Hab mir jetzt mal ein Gitter aus ABS bestellt. Ich werde berichten 😉

Nimm ihn mit ins Bett xD Nein Spaß. Ins Rathaus gehen und Fragen ob man da was Machen Könnte. Ansonsten Musst du dir Sowas Zulegen: http://www.ebay.de/bhp/autoabdeckung Und die Sache Hat Sich. Oder Kommt das zeug von unten rein?