Mein Fiesta GFJ nimmt kein gas mehr an
Hallo,
Gestern war ich mit meinem Fiesta GFJ 37kw Bj 92 bei nen paar kumpels.
Als wir dann später am Abend noch mit meinem Fiesta in die Disco wollten ist es dann passiert:
Wir sind eingestiegen.....ich habe den motor gestartet (bis jetzt läuft alles prima)....
....wir sind vom parkplatz gefahren und nach hundert metern wurde er immer langsamer und immer leiser, daraufhin hab ich bei ca. 35 kmh in den 2. geschaltet und vollgas gegeben er hat aber kein gas mehr angenommen....nach ca. 15 Startversuchen ist er dann wiederwillig angesprungen.
Was kann das gewesen sein?....einer meiner kumpels meinte es könne die Lichtmaschine sein.......bitte helft mir
PS: an Ampeln und beim abbiegen geht er immer aus
20 Antworten
Ja was soll ich denn genau Löten... Die Kabel sind alle heile habe das dingen schon aufgemacht und so nichts defektes vom augensehen her.
Oder kannst du mir genau sagen was da defekt sein kann?
Das Drosselklappenpoti nicht der Stellmotor!
Ähnliche Themen
ja das ist mir ja klar.....
aber da ist weder kabel gerissen oder kabel ab.. ist alles heile dran.
wie gesaqgt vom sehen her ist da nichts zum löten
Zitat:
Original geschrieben von WarTeck
Ich weiß leider auch nicht was es ist, die Lichtmaschine unter garantie nicht, wie kommt man auf sowas? Wenn die es wäre würde sich die Batterie leersaugen, d.h. er stirbt irgentwann mittendrin ab und geht garnichtmehr an.Wie klang denn der Motor im allgemeinen, einfach nur leiser geworden oder auch unruhiger lauf dabei?
Sind irgendwelche Reperaturarbeiten/änderungen an dem Auto in naher zeit durchgeführt worden?Vielleicht hat sich irgentwas in deiner Auspuffanlage aufgelöst und die Rohre zugesetzt, das hatte hier vor kurzem jemand anderes gehabt, dem sein Auto ist auch sehr besch..eiden gefahren, hatte aber noch das Glück das die Abgase durch entstandene Risse entweichen konnten, wenn das Ding aber komplett dicht ist wird er wohl auch entsprechend fahren. Lass mal nen Kollegen hinten am Auspuff gucken ob da noch was rauskommt, bzw auch richtig was wenn man aufs Gas latscht.
Würde auf jeden Fall ins Fehlerbild passen, wenn sich da was lockert geht das zusetzen mitunter sehr schnell.
Auspuff wie oben beschrieben, wär jetzt eine weitere Möglichkeit!