Mein "etwas anderer" A6
Liebe Gemeinde,
Ich will euch heute (endlich mal...) meinen A6 vorstellen. Der etwas andere A6 sozusagen.
Vorne weg:
Den meisten hier wird er nicht gefallen.
Aber ich scheue keine Kritik.
Und ich bin jung. Sehr jung. Da darf man das. 😉
Also:
Audi A6 Avant 3,0 TDI quattro tiptronic
- Phantomschwarz, innen Leder/Alcantara-Sportsitze in schwarz mit Alu Zierleisten
- S-Line Fahrwerk mit großer Bremsanlage
- großes Navi mit DVD, Klimaautomatik plus, MuFu-Lenkrad etc etc, fast ganz voll halt. 🙂
- Scheiben ab Werk verdunkelt usw
Tuning:
- H & R Federn in Verb. mit Stoßdämpfern des S-Line-Fahrwerks
- Dreiteilige, hochglanzkugelpolierte RHR Sioux Felgen, Stern aus geschmiedeter Alu-Platte gefräst, mit Edelstahl-Aussenbett, Titanschrauben, verchromte Radbolzen, Made in Germany
--> VA: 9 x 20" mit 255/30 ZR 20
--> HA: 10,5 x 20" mit 285/25 ZR 20
--> Dunlop SP SportMaxx XXL
- Kotflügel vorne und hinten gezogen, Innenwände angepasst
- Allradgutachten (wegen den unterschiedlichen Reifenbreiten vorne und hinten) erstellen lassen
- RHR-Auspuffanlage mit 2 x 100mm doppelwandigen Endrohren
- ABT Frontspoiler und Seitenschweller
- Mattig Grill -> Original-Grill zersägt und Rahmen (und Kennzeichenhalterung) erhalten und Mattig-Elemente eingesetzt, dann komplett in Wagenfarbe lackiert
- Chiptuning (mittlerweile wieder entfernt und vielleicht ABT Chip dafür rein)
Die Bilder sind relativ gleich nach den Umbauten entstanden, die H&R Federn haben sich mittlerweile aber noch deutlich gesetzt.
Am Heck wird noch der Audi Zubehördiffusor installiert, die Felgensterne werden in Wagenfarbe lackiert und in den Mattig-Grill werden Audi Ringe befestigt. So viel für die nahe Zukunft.
Hier nun die Bilder, das letzte ist eine Fotomontage mit schwarz angemalten Felgen und den Audi-Ringen.
http://memimage.cardomain.net/member_images/6/web/570000-570999/570772_152_full.jpg
http://memimage.cardomain.net/member_images/6/web/570000-570999/570772_153_full.jpg
http://memimage.cardomain.net/member_images/6/web/570000-570999/570772_154_full.jpg
http://memimage.cardomain.net/member_images/6/web/570000-570999/570772_155_full.jpg
http://memimage.cardomain.net/member_images/6/web/570000-570999/570772_156_full.jpg
http://memimage.cardomain.net/member_images/6/web/570000-570999/570772_157_full.jpg
http://memimage.cardomain.net/member_images/6/web/570000-570999/570772_158_full.jpg
http://memimage.cardomain.net/member_images/6/web/570000-570999/570772_159_full.jpg
http://memimage.cardomain.net/member_images/6/web/570000-570999/570772_160_full.jpg
http://memimage.cardomain.net/member_images/6/web/570000-570999/570772_161_full.jpg
Und so soll er dann spätestens in ein paar Wochen aussehen:
http://memimage.cardomain.net/member_images/6/web/570000-570999/570772_162_full.jpg
Alex
70 Antworten
Hi Alex,
ich würde den Felgenstern in schwarz lackieren. Aus Deinen beschriebenen Gründen und weil mir pers. der Felgenstern nicht gefällt. Fällt bei schwarz nicht so auf.
gruss stefan 😉
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Vielleicht wollen diese Personen im Gegensatz zu dir ja keine Rennen fahren, wer sagt denn, dass diese Fahrer ebenfalls voll beschleunigen?
Duck weiß schon, was er schreibt und was dahintersteckt! Er unternahm schon des öfteren Test- u. Vergleichsfahrten mit seinem 3.2 FSI vs. 3.0TDI (gechippt).
Auch wenn es manch 3.0TDI-Pilot nicht hören will: Der FSI ist nun einfach mal das flottere Wägelchen!
Dennoch finde ich persönlich, daß der 3.0TDI ein gelungener Wurf ist und die natürlich etwas sparsamere Methode, sich flott fortzubewegen wenn es der Verkehr und das fahrerische Können zulassen 😉
@Ducky:
Auf das gelabber von dir muss ich auch noch mal meinen Senf dazu geben.....Ich hab "nur" nen 2,4 den ich neben dem recht stolzen Einstandspreis mit Tuning im Wert eines sagen wir mal recht schicken gebrauchten Twingo Initale Bj 2004 aufgewertet habe (u.a weil ich die 18" Serienfelgen zu klein finde) .
Ich habe bewußt einen "schwachen" Motor gewählt(an der Kohle liegt es sicher nicht ,hab bar gezahlt und nicht geleast😉 ).
Ich bewege das Auto wie ich finde schon sehr sportlich , allerdings hauptsächlich auf der kurvigen Landstraße (u.a Norschleife in ca.+/-10min)....
Aussagen wie hätte er mal einen Motor genommen der auch zur Optik der Kiste paßt lasse ich mal durchgehen.
Ein 90PS Golf mit fetter Optik ist ein NO GO, aber wenn wir uns ein paar Jahre zurück erinnern so Anfang/Mitte der 90iger...Welches "normale" Auto hatte da 200+PS?Ne kleine Handvoll.....Ich fuhr da mit meinem 180PS Renault Megane Coupe schon ein Auto das vorne dabei war...
Ich hab bis vor kurzem einen 335PS BMW gefahren der 250km/h gelaufen ist.....Wie oft konnte ich die Ausfahren?Sehr sehr selten....Ich bin öfters mal mit meinem Dad in seinem Zuffi unterwegs und der muss sich immer aufregen wenn so ein "bei 250km/h gebremster" vor Ihm links auf der Autobahn "steht".....
Da kommt bei mir auch die Frage auf warum hast DU dir nicht einen 4,2er gekauft?So prall is ein 3,2liter Motor in einem A6 auch nicht...Selbst der Z4 "Kleinwagen" hat fast soviel Hubraum
Ich drau mir auch wetten das ich mit meinem 2,4er gut auf deinen "Ausfahrten" mithalten kann....Da zahlt neben Motoleistung auch fahrerisches Können!
So jetzt haben wir das gleiche Niveau erreicht das Opel/VW herrscht , nur im eigenen Lager.......
*FRIEDE*
ich finde, diese Diskussionen bringen rein garnichts.
Die Hauptsache ist, dass ich der Schnellste bin. 😁 😁
*ironiemodus-aus*
bis dann....
Wolf
Ähnliche Themen
Da kann ich auch was 😛
Mein Billig-A4 zieht ab 210 dem 3,0 TDI 4F mit TT langsam aber sicher weg.... Allerdings nur im 5. Gang. 🙂 Im Ernst: im Hochgeschwindigkeitsbereich am Drehzahlende wird es für den Diesel immer etwas eng gegenüber den vergleichbaren Benziner. Das muss man dann halt hinnehmen.
Nein, ich denke auch, jeder wie er es mag. Was natürlich auch umgekehrt gilt. Schließlich habe ich auf den V8 verzichtet und lieber fast alles angekreuzt was es in der Optionsliste des A6 gab 🙂.
Und wenn ich mal groß bin kaufe ich mir sowieso einen A8. Mit Alcantara-Himmel...
Aber jetzt sind es nur noch 5 Tage bis zum 4F...
Zitat:
Original geschrieben von veah1122
Da kann ich auch was 😛
Mein Billig-A4 zieht ab 210 dem 3,0 TDI 4F mit TT langsam aber sicher weg.... Allerdings nur im 5. Gang. 🙂 Im Ernst: im Hochgeschwindigkeitsbereich am Drehzahlende wird es für den Diesel immer etwas eng gegenüber den vergleichbaren Benziner. Das muss man dann halt hinnehmen.
Nein, ich denke auch, jeder wie er es mag. Was natürlich auch umgekehrt gilt. Schließlich habe ich auf den V8 verzichtet und lieber fast alles angekreuzt was es in der Optionsliste des A6 gab 🙂.
Und wenn ich mal groß bin kaufe ich mir sowieso einen A8. Mit Alcantara-Himmel...
Aber jetzt sind es nur noch 5 Tage bis zum 4F...
Schade das Du das Teil nur noch ein paar Tage hast, so werden wir uns auf dem Ring kaum mehr begegnen😉
Ansonsten bin ich Deiner Meinung, jeder muß doch sein Auto so kaufen und ausstatten wie er es mag. Zum Glück sind die Geschmäcker da verschieden sonst säßen wir ja alle im gleichen Auto. Ich habe nun meinen Dicken erst 14 Tage, gerade mal eingefahren und heute das erste mal mit Stufe S gefahren. Einfach geil.
Gruß Gert
Zitat:
Original geschrieben von ScenicXXL
@Ducky:
Auf das gelabber von dir muss ich auch noch mal meinen Senf dazu geben.....
Gelabber mit Senf also? 😉 Wir haben hier alle Meinungen. Die Meinung anderer als "Gelabber" (schreibt man das nicht besser mit einem b?) abzutun ist dann doch ein wenig daneben.
Zitat:
@Ducky:
Aussagen wie hätte er mal einen Motor genommen der auch zur Optik der Kiste paßt lasse ich mal durchgehen.
Danke das du es durchgehen lässt. Mein Wochenende ist gerettet 😁.
Zitat:
@Ducky:
Da kommt bei mir auch die Frage auf warum hast DU dir nicht einen 4,2er gekauft?So prall is ein 3,2liter Motor in einem A6 auch nicht...
Ich hab meinen Wagen ja auch nicht aufgemotzt. Was nun prall ist in einem A6 muss jeder selber entscheiden.
Zitat:
@Ducky:
Ich drau mir auch wetten das ich mit meinem 2,4er gut auf deinen "Ausfahrten" mithalten kann....Da zahlt neben Motoleistung auch fahrerisches Können!
Wir machen dieses Wochenende wieder eine. 22 nette Fahrer und Mitfahrer. Auf diesen Ausfahrten zählt für uns, neben der schönen Aussicht, klasse geplantem Ablauf und der schönen Gegend, der Kontakt zu den anderen netten Leuten. Ich denke mal das du da nicht mitfährst, oder? 😉
Zitat:
@Ducky:
So jetzt haben wir das gleiche Niveau erreicht das Opel/VW herrscht , nur im eigenen Lager.......
Wir danken dir ganz dolle dafür...
@Deutschlehrer äh Duck
Du hast vollkommen Recht das ich dieses Wochende nicht an deiner Ausfahrt teilnehmen werde , sind ja auch nur geschätze 500km zu dir.......Das ist mir dann dann doch bißchen zu weit um meine Ehre zu retten😁 Bin am Wörthersee , da wo Tuningprolls dieses WE sein sollten 😁
Schön ist dein Schlusssatz:
"Wir danken dir ganz dolle dafür..."
Und auf einmal antwortet Ducky auch für die von Ihm so geschmäthe "nicht" 3,2l FSI Fraktion.......
Von meiner Seite aus können wir uns jetzt wieder auf die selbe Seite begeben und wieder in einem normalen Ton kommunizieren
*KOPFSCHÜTTEL*
Zitat:
Und auf einmal antwortet Ducky auch für die von Ihm so geschmäthe "nicht" 3,2l FSI Fraktion.......
Drei-Komma-Zwo-Liter-Fraktion? Was is dat denn?
Etwa diese tollkühnen Männer (Frauen ja eher selten, mal abgesehen von meiner 😉) in ihren rennenden "Kisten", ehm ich meine natürlich Oberklassefahrzeugen?
Drei-Komma-Zwo-Liter-Klasse, wäre der A6 ein U-Boot hieße er sicher Los-Angeles-Klasse. Ist beides das Größte. (naja fast)
Soso, der 2.4er soll also mit unserem dollen FSI mithalten? Na wenn DU das glaubst... 🙄
Dann schon eher der 3.0 TDI (Balsam auf die Dieselfahrerseele. Ist die eigentlich schwarz, vom Ruß natürlich? Ach nein, Filter sei Dank nicht mehr) 😎
Viel Spass unter Gleichgesinnten am Wolfgangsee (ach nein das war ja der mit Herrn Dr. Kohl) "ich kann mich an nix erinnern" Immer diese Wörter. ach ja Wörthersee, da wo das Möbel haust ehm Proll natürlich!
Sorry aber das musste jetzt mal sein, denn wer so einen Unsinn schreibt, bekommt auch nur Unsinn geantwortet 😰
So, das war mein Senf 😁
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
Die Hauptsache ist, dass ich der Schnellste bin. 😁 😁
Meiner ist aber doch der Längste. 😉
Zitat:
Original geschrieben von viril
Meiner ist aber doch der Längste. 😉
herzlichen Glückwunsch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
herzlichen Glückwunsch 🙂
Den nehm ich von dir sehr gerne in Empfang. 🙂
Seite 4 ist sicher die Seite im ganzen Motor-Talk mit der höchsten Smiledichte.... 😛 🙂
Zitat:
Original geschrieben von veah1122
Seite 4 ist sicher die Seite im ganzen Motor-Talk mit der höchsten Smiledichte.... 😛 🙂
Und mit der höchsten OT-Rate.
Da schimpft Designs bestimmt Morgen beim Vorabendtreffen der SWII mit mir. 😁