ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mein Erstwagen :) (Wer kann mir da helfen ?)

Mein Erstwagen :) (Wer kann mir da helfen ?)

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 16:48

Hallo Leute,

ich suche für nächsten Monat einen Gebrauchtwagen (Erstfahrzeug) das Folgende Kriterien erfüllen muss:

Navi und Sound system nachrüstbar (Wie beim E46 zum einbauen mit Android)

Bis 100 Ps (Ein paar mehr werden auch noch durchgehen aber jalt keine 120 - 160 oder so ...)

Benziner

Nicht unter 2002 Bj.

Kein veraltetes aussehen (wie zb der Golf 4 gefällt mir überhaupt nicht)

Lenkrad neubeziehbar (Leder oder Alcantara)

Bis zu 3000 Euro :)

Ich hoffe ihr könnt mir da was schönes empfehlen :)

Suche einfach nur was cooles zum reinkommen dann kaufe ich mir nen schönen E46 <3

PS: Navi etc Rüste ich dann nach muss nicht schon drin sein !

Beste Antwort im Thema
am 30. Oktober 2017 um 9:00

Der absolute Geheimtipp, wenn ich mir diesen und Deinen anderen Kaufberatungsthread so durchlese, wo du von a nach b umschwenkst und Infotainment DAS must-have sein soll (kann man übrigens in fast jedem Auto realisieren), lautet daher, Du solltest während Du in der Schule sitzt, nicht an Deinem Eierphone herumdrücken, sondern dem Unterricht folgen und was Lernen. Denn wie man hier sieht, gehört Zuhören bzw. Lesen nicht zu Deinen Stärken.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

1.657 Angebote nach deinen Kriterien, ohne Golf:

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Undurchdachter Notkauf wäre nicht nötig gewesen. Zeit und Budget waren ja seit deinem ersten Auftritt Anfang Mai noch reichlich vorhanden.

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 13:35

Habe ja auch noch bis zum 27 nächsten Monat Zeit :)

Dann komme aus den Puschen und jammere hier nicht nach Hilfe wegen der knappen Zeit.

Hättest längst ein Fahrzeug kaufen können. Auswahl gibt es reichlich, habe ja gerade einen Link eingestellt.

am 29. Oktober 2017 um 13:49

Such dir ein Fahrzeug raus was dir gefällt und Frage dann nochmal spezifisch oder nutz vorher die Suche zum Fahrzeug.

 

Es kommen etliche Fahrzeuge in Betracht. Dazu noch individuelle Angebote, da kann man Jahre diskutieren.

Lg

am 29. Oktober 2017 um 13:54

Ganz genau, du musst wissen was du willst, das hier ist einfach zu breit gefächert, informier dich, störber Angebote bei mobile durch, im Moment kannst nur du dir selbst helfen

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 15:07

Wie gesagt modernes aussehen und infotanment muss machbar sein

Deine Antworten lassen jede Eigeninitiative vermissen!

Zitat:

@famouz schrieb am 29. Oktober 2017 um 16:07:22 Uhr:

Wie gesagt modernes aussehen und infotanment muss machbar sein

Das sind Punkte die völlig unwichtig sind in relation zum Preis von 3k.

Gebe doch einfach deine Kriterien bei AScout24 ein..Klicke dann das BJ immer weiter nach vorne durch..

Am ende bleiben nur noch 10-50 über..

Fertig..Immer nur die jüngsten BJ in betracht ziehen. Bei 3k ca. BJ 2007-2008..nicht älter.

Kai,

deine Tipps hat der TE in ähnlicher Art bereits bekommen. Interessiert ihn alles offensichtlich nicht.

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 7:38

Ich hätte gerne den ein oder anderen Geheimtipp

am 30. Oktober 2017 um 9:00

Der absolute Geheimtipp, wenn ich mir diesen und Deinen anderen Kaufberatungsthread so durchlese, wo du von a nach b umschwenkst und Infotainment DAS must-have sein soll (kann man übrigens in fast jedem Auto realisieren), lautet daher, Du solltest während Du in der Schule sitzt, nicht an Deinem Eierphone herumdrücken, sondern dem Unterricht folgen und was Lernen. Denn wie man hier sieht, gehört Zuhören bzw. Lesen nicht zu Deinen Stärken.

Diese Meinung, das die PS + Fahranfänger viel in der Versicherung kostet hat bei uns auch mal exestiert.

 

Ist aber absolut Falsch!!!!! In nem gewissen Rahmen zumindest!

 

Als meine Schwester z.B. damals 18 wurde hat man 2008/2009 einen Polo 6N Automatik mit keinen 70PS gekauft, als erste Zweitwagenversicherung waren das damals 100€ im Monat TK!

Bei mir zum Beispiel Opel Corsa B mit 55-60PS den ich geschenkt bekam und 3 Monate gefahren bin waren es so rund 70€ TK!

Auch ein gutes Beispiel meiner Schwägerin, auch so en 60PS Punto Bj. 2003/2004 kann als Zweitwagen 140€ im Monat TK kosten!

Bei meiner Freundin haben wir dann extra auf eine günstige Versichersicherungseinstufung geachtet!

Rausgekommen ist der in der Signatur stehende Polo 9N der mich keine 150€/Vierteljahr kostet!

 

Wichtig ist vor allem die Versicherungseinstufung des jeweiligen Fahrzeugs, einfach bei autoampel.de suchen/Fahrzeuge überprüfen!

Auch autokostencheck.de hilft!

Vor allem wichtig, verschiedene Versicherungen vergleichen (z.b. verivox.de) und auch mal die Zahlweise vergleichen. Die Huk-Coburg ist oft sehr günstig, bei Vierteljährlicher Zahlweise ( monatlich geht nicht, aber ist eh meistens deutlich teurer)...

 

Ebenso sollte für den Versicherungspreis ein Fahrzeug über Airbags + ABS verfügen.

War in den 90ern nicht überall Serie bzw. erst Ende der 90er dann...

 

MfG Mopedcruiser

am 30. Oktober 2017 um 10:36

Die Versicherung schaut einfach in ihren Tabellen und finden dort den Wagen Anhang vieler parameter.

 

Nicht PS ist entscheidend, sondern wie viele Unfälle in der Geschichte passiert ist, wie oft der Wagen zugelassen ist und co.

 

Dadurch dass aber viele Klassiker wie der GTI sehr oft gefahren wurden, war er damals dementsprechend teuer.

 

Auch der Landkreis macht viel aus. Die Einstufungen hier können mehrere hundert euro ausmachen.

 

PS wird erst bei den Steuern hinsichtlich des hubraums interessant.

 

 

Einen 3l Motor zu versteuern tut weh.

Themenstarteram 1. November 2017 um 20:31

Ich möchte nur einen Tipp haben was ich mir für einen Wagen holen kann verstehen nicht weshalb ich hier so belächelt Werde ?

Mein Tipp wäre ein Ford Focus mit 1.6 101PS Motor, wobei man mit dem 2.0 145PS Motor besser bedient wäre... In der Versicherung wäre das kein wirklicher Unterschied...

Der 1.6 hat aber Zahnriemen ab 1.8 haben die Motoren wartungsfreie Steuerketten!

Die Duratec Motorenentwicklung stammt aus den 80er, also ausgereift, sparsam zu fahren und sind auch ruhig!

Wenn man sich so auf autouncle umsieht gibt's öfter mal Motoren mit über 250.000km auf der (ist mir beim Mondeo aufgefallen)!!!

Also die halten definitiv was aus!

Radioumbau geht auch!

 

 

EDIT: Der als Stufenheck sieht absolut ned schlecht aus: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Zahnriemen + Scheckheft + TÜV klären, sowie ob mit Gewährleistung oder ohne ( also Gebrauchtwagen oder Bastlerfahrzeug)!!

 

 

Oder der:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

 

Nochmal EDIT:

 

Hier kannst du ganz leicht die Versicherungseinstufung einsehen:

http://www.autoampel.de/treffer?focus_8x8963d0643a67dac963a1

1.6, 1.8, 2.0 alle auf der selben Welle, einfach bei Verivox oder direkt HUK Coburg durchtippen und schauen was die am billigsten kosten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mein Erstwagen :) (Wer kann mir da helfen ?)