Mein "erstes Projekt"
Servus Gemeinde,
solangsam aber sicher tut sich was bei mir! Von daher lohnt es sich auch mal etwas drüber zu schreiben! Ich fang einfach mal an! Da ja diverse Teile beim Pulverbeschichten sind haben wir erstmal angefangen die vorhanden, nicht ganz so schönen Teile umzubauen! Z.B. wir haben die Lenkerklemme mit integriertem Tacho+Drehzahlmesser und Kontrollleuchten zerflext,Drehzahlmesser kam in die Tonne,in die Lenkerklemme haben wir vier Löcher gefräst und dort die Kontrollleuchten eingesetzt! Für den Tacho haben wir ein Va Rohr aufgeflext,dieses ist dann aufgesprungen und da haben wir den Tacho reingesetzt....mittels angeschweißten Steg kommt dieser nun neben den Tank! Desweiteren ist mein neuer Sattel gekommen,der alte also runter und dabei kam uns das grauen entgegen! :/ Die Elektronik sieht echt übel aus!!! Also haben wir erstmal dort weiter gemacht,diverse Strippen neu gezogen,die Hupe verlegt,Kontrollleuchten neu angeschlossen,neuen Scheinwerfer getestet usw. sind aber heute noch nicht fertig geworden mit der Elektro-Geschichte....
Mein Bruder fährt jetzt seid über 30 Jahren Motorrad und seid über 20 Jahren Harley....über die Jahre haben sich viele viele Teile angesammelt und da die Sporty eh gerade ziemlich Nackt war legte er seinen alten Mustang Tank und dazu meinen neuen Sattel auf! Ich persönlich fand den auch ziemlich cool! Jetzt mal abgesehen von dem Airbrush (das Brush wurde 95 gemacht,ein Bild von seiner Lieblingsband) wie findet ihr den Mustang Tank im vergleich zu dem anderen....Hat halt bestimmt 4-5Liter weniger Volumen!
Hab mal bei Ebay geguckt... Ebay Tank ....kann man so einen gebrauchen oder sind die Gülle!? Hat einer so einen schonmal gekauft? Wenn ich mich dafür entscheiden würde, müßte ich am Rahmen Bohren um den Mustang zu Befestigen!? Das gibt wahrscheinlich Ärger oder!?
Oh man,ich glaub ich hab noch viel mehr fragen,aber meine Birne ist gerade ziemlich durch...kommen bestimmt noch....
Beste Grüße Kai
P.S. Das mit dem Motogadget Tacho hat sich somit auch erledigt! 😉
Beste Antwort im Thema
Samma wer hat Dir den den Auspuff getapet?? Ne Lernschwester im ersten Lehrjahr? Datt machsse doch hoffentlich nomma neu!! 😉
106 Antworten
@ Brus
Hey Brus, eine frage nochmal bezüglich des Hitzeschutzbandes!
Also,anfeuchten...drum wickeln...alles in Ordnung! Alles klar!
Nur....und jetzt zur frage! Sollte ich die umwickelten Pipes dann quasi noch im feuchten zustand ein Fahren!? Also einbrennen? Oder ist das Ergebnis genau so gut wenn ich sie einfach so trocknen lasse!
Denn solange die Felgen noch nicht eingespeicht sind....ist logischerweise auch nix mit ein Fahren! 😉
Danke und Gruß
Hallo,
Nein, dass Band soll und kann sich nicht 'Einbrennen"!!!
Das Band dehnt sich im nassen Zustand etwas und wenn man es dann schön stramm umlegt, zieht es sich beim Trocknen noch ein wenig zusammen und sitzt perfekt um den Auspuff, ohne zu verrutschen!!!
Dabei ist es egal, ob es langsam an der Luft trocknet oder schnell durch den heißen Auspuff!!!
Gruß Brus
😁 "Einbrennen" war der falsche Audruck! Sorry! 😉
Ich dachte das das Band sich am Anfang durch die Hitze etwas verschweißt...also in sich....nicht in den Auspuff! 🙂
Aber danke nochmals!
Brauch doch Arbeit für's We!
Servus Leute!
Wollte euch schon die ganze Zeit etwas vom Umbau schreiben...aber in letzter Zeit ging es nur schleppend vorran! Es ist einfach viel zu kalt zum schrauben und machen von daher mal hier ne Kleinigkeit mal da ein bißchen....
Aber das wichtigste ist fertig... Wir haben win paar VA Hülsen gedreht und an den Rahmen geschweißt damit wir den Solo Sattel befestigen konnten...Felgen sind auch schon lange eingespeicht und mit den Gummis bezogen! Ein neuer Luffi liegt bereit und noch ein/zwei andere Kleinteile...Der Auspuff ist in Hitzeschutzband gerollt und der hintere Fender wurde gerade noch etwas umgeschweißt...Außerdem hab ich immer noch einen Wackler im neuen Scheinwerfer...ich dachte wir haben den Fehler behoben,aber dem war wohl nicht so...müssen wohl einen Stecker austauschen...da scheinen die Kontakte hinüber zu sein...Kontaktspray hat auch nix geholfen...
Wenn es bald mal wieder ein klein bißchen wärmer ist werden wir aber alle rum liegenden Brocken mal dran schrauben und dann haben wir es vorerst gepackt!
Des weiteren hatte ich die Tage mal Kellermann angeschrieben wegen den Lenker Blinkern BL1000...auf ihrer Seite verkaufen sie die gelben Gläser einzeln...neu im Angebot haben sie die BL1000 dark mit schwarzen Blinkergläsern....und deshalb hab ich sie mal angeschrieben und gefragt ob sie die schwarzen Gläser auch verkaufen!? Dann bräuchte ich nicht soviel Geld ausgeben...
Jetzt die Tage kam ne Antwort: Dies würde aus rein rechtlichen und technischen Gründen nicht möglich weil meine Halogen Blinker und die schwarzen Led Blinker sind!
Aha....ok!? Aber was hat das mit den Gläsern zu tun!? Kann mir das einer genauer erläutern!? Wäre klasse Danke! Hier ein Link zur Übersicht: BL 1000
Alles klar....also hoffentlich bald besser Wetter dann gibts auch ein paar bessere Bilder Beste Grüße Kai