Mein erstes Motorrad

Hallo, ich schaue mir dieses Wochenende 2 Motorräder an.

Morgen wird es eine Honda CBR 600 f pc35 aus 2000 und Sonntag eine Kawasaki Ninja zx7r aus 2002. Es wird für mich auch das erste mal sein das ich mal eine Supersportler fahre.
Ich bin etwas hin und her gerissen.
Es sind beides Vergaser, die zx7r ist recht schwer usw....

Ich bin durchaus in der Lage an Autos zu Schrauben und weiß worauf man beim Gebrauchtkauf achten sollte, bei Motorrädern bin ich eher unerfahren.
Ein paar Tipps zu den Bikes und worauf ich achten sollte wären toll.
Beide kosten 1600€ VB die Honda würde neuen TÜV bekommen. Die Kawa muss ich nochmal abklären...
Optisch gefallen mir beide und viel mehr würde ich für mein erstes Bike nicht ausgeben wollen.
Ich will einfach erstmal was sportliches fahren und klar kommen...

Vielen Dank schonmal für Tipps und Ratschläge 🙂

Screenshot_20241101_172458_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20241101_172520_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20241101_172545_Kleinanzeigen.jpg
+1
19 Antworten

Die CB 600F ist leichter / bequemer zu fahren und Anfänger tauglicher. Denke mir du hast alles richtig gemacht. Gute Fahrt damit und denke daran über den Winter die Batterie geladen zu halten und idealerweise an Sonnentagen mal 100 Km zu fahren, wenn Du nicht abmeldest. Das hält die Vergaser sauber

hier die Kawa ... so zum Vergleich, wenn noch die Bilder von der CBF kommen

Kawa

Die CBR

Screenshot_20241119_141942_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20241119_141853_Kleinanzeigen.jpg

Hallo!

Ich bin froh, dass Sie das Motorrad, das Sie gesucht haben, gefunden haben!

Jetzt bin ich in der gleichen Situation, aber in meinem Fall kann ich nur 125cc fahren, da ich 17 Jahre alt bin.

Ich habe diesen Guide mit mehreren Modellen gefunden, die mir gefallen, aber ich bin mir nicht sicher.

Irgendwelche Ratschläge, bevor ich meine 125 ccm kaufe?

Danke!