ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mein erstes Auto

Mein erstes Auto

Chevrolet
Themenstarteram 27. Februar 2012 um 10:52

Moin zusammen,

ich bin 24 und zur Zeit auf der Suche nach meinem ersten Auto (ich weiß mit 24 recht spät).

Auf jeden Fall bin ich ein großer US-Fan und möchte mich daher auch nach einem US-Car umschauen.

Am Liebsten wäre mir etwas in der Richtung Ford Explorer, oder auch Chrysler Sebring.

Jetzt die Frage an euch: Könnt ihr mir ein möglichst modernes Modell empfehlen? Mein Budget liegt so bei 6.000,- EUR und nach Möglichkeit möchte ich nicht arm werden, weil der Wagen zuviel schluckt.

Auch ein Umbau auf Gas wäre durchaus denkbar.

Danke schonmal für eure Ratschläge.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bazi-Schrauber

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

Im vergleich zu den anderen US Marken ist Chrysler / Dodge schon recht teuer - egal welches BJ

Ich dachte Lincoln, Cadillac und DeTomaso sind die hochpreisigen Amis und

Chrysler, Chevrolet, Ponitac und Dodge der günstige Einheitsbrei !!!

DeTomaso ist Italienisch. Pontiac gibt es nimmer und Dein Posting genauso überflüssig wie alles andere was Du hier im Forum verbrichst.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Dann wäre Sebring das Richtige Wahl

am 27. Februar 2012 um 11:34

benutze doch einmal die Suchfunktion, dieses Thema wird hier 2 mal im monat behandelt :D

er will immerhin keinen '69er Dodge Charger fuer 6k eur, weil er gerade Burn Notice gesehen hat.

Gegen einen bequemen Alltags-Ami mit V6 spricht doch nichts :). Die 6k eur sind auch realistisch; da bekommt man was brauchbares fuer.

ich könnt ja jetzt werbung in eigener Sache machen und en Alero vorschlagen, aber pfff das wär doch nix :D

Auch die Stratus / Sebring sind eigentlich recht gute Autos. Nur würd ich wenn Stratus den Ami V6, nicht den Mitsubishi V6 empfehlen. Der Ami hat Steuerkette und is doch um einiges angenehmer zum dran arbeiten.

Apropo Arbeiten, an Stratus / Sebring bricht man sich wirklich die Finger, seehhr eng alles verbaut.

Das beste ist wirklich hier die Suchfunktion benutzten und sich einfach offen umhören umsehen was es so gibt. Auch einfach eine Wikipedia suche in englischen über die einzelen Hersteller fördert des öfteren doch recht interessante Modelle zu Tage. (und es gibt einem gleich wichtige Infos über die jeweiligen Autos :D )

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 12:25

Wie sieht es denn beim Sebring mit der Zuverlässigkeit aus?

Habe gehört, dass Reperaturen bei Chrysler sehr teuer sind!?!

Wenn dir dein Alltagsami nicht zu viel verbrauchen soll, würde ich eher zu dem Chrysler raten. Der Ford Explorer ist ein toller Wagen, aber die V6 Motoren sind schon eher die Säufer. Einfach nachsehen auf spritmonitor.de

am 27. Februar 2012 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Arne_f

Wie sieht es denn beim Sebring mit der Zuverlässigkeit aus?

Habe gehört, dass Reperaturen bei Chrysler sehr teuer sind!?!

Teure Reparaturen kann ich halbwegs bestätigen. Ich hatte nen Stratus V6, anfangs war alles Ok, habe den mit 130K Km gebraucht gekauft und fast zwei Jahre ohne Probleme gefahren, dann gabs Probleme mit der Elektronik, erst Anlasser, dann ging Motor während der Fahrt aus, musste mehrmals in die Werkstatt, bis das wieder funzte, Zentralverriegelung funktionierte teilweise nicht, Wegfahrsperre musste teilweise deaktiviert werden, Verbrauch stieg von anfangs 13-14 Liter auf bis zu 21 Liter. Nach ein zwei Werkstatt besuchen wurde es wieder bissl besser, aber die 13 hab ich nicht mehr gesehen. Innerorts waren es zum Schluss um die 17 Liter. Ich hab für das Teil nicht mal ne Batterie bei den Ketten ATU/PitStop bekommen, für ne Glühbirne auswechseln hat ATU mal 45min rumgebastelt. (zum Glück zum Pauschalpreis) Bin dann nur noch zu Chrysler gefahren, jedes Problem konnten die auch nicht auf Anhieb lösen. Kann natürlich wo anders auch wieder anders aussehen. Zum Sebring kann ich nix sagen, bin halt den Vorgänger Stratus gefahren. Motor und Automatik haben nie mucken gemacht.

Im vergleich zu den anderen US Marken ist Chrysler / Dodge schon recht teuer - egal welches BJ

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

Im vergleich zu den anderen US Marken ist Chrysler / Dodge schon recht teuer - egal welches BJ

Ich dachte Lincoln, Cadillac und DeTomaso sind die hochpreisigen Amis und

Chrysler, Chevrolet, Ponitac und Dodge der günstige Einheitsbrei !!!

Das sind ja 2 total verschiedene Autos. Und welches Baujahr soll es sein? Mehr US Car Feeling kommt im Explorer auf.

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 16:18

Ja sie sind wirklich komplett unterschiedlich. Ich wollte damit nur zeigen, das es sowohl ein SUV als auch ein "normales" Auto werden kann. Es muss mir einfach amerikanisch sein und mir gefallen. Ein genaues Baujahr ist nicht vorgesehen. Möglichst jung, zuverlässig und günstig soll er sein. Wenn der Verbrauch über 10-11 Liter geht soll er ja auch noch auf Gas umgerüstet werden.

Zitat:

Original geschrieben von Bazi-Schrauber

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

Im vergleich zu den anderen US Marken ist Chrysler / Dodge schon recht teuer - egal welches BJ

Ich dachte Lincoln, Cadillac und DeTomaso sind die hochpreisigen Amis und

Chrysler, Chevrolet, Ponitac und Dodge der günstige Einheitsbrei !!!

DeTomaso ist Italienisch. Pontiac gibt es nimmer und Dein Posting genauso überflüssig wie alles andere was Du hier im Forum verbrichst.

Zitat:

Original geschrieben von Arne_f

Ja sie sind wirklich komplett unterschiedlich. Ich wollte damit nur zeigen, das es sowohl ein SUV als auch ein "normales" Auto werden kann. Es muss mir einfach amerikanisch sein und mir gefallen. Ein genaues Baujahr ist nicht vorgesehen. Möglichst jung, zuverlässig und günstig soll er sein. Wenn der Verbrauch über 10-11 Liter geht soll er ja auch noch auf Gas umgerüstet werden.

Dann würd ich sagen, erst mal Bildersuche was dir gefällt.

Wie gesagt die Vehicle Leiste im englischen Wiki ist sehr geschickt genau für sowas, schön sortiert nach Jahr und Typ

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Zitat:

Original geschrieben von Bazi-Schrauber

 

Ich dachte Lincoln, Cadillac und DeTomaso sind die hochpreisigen Amis und

Chrysler, Chevrolet, Ponitac und Dodge der günstige Einheitsbrei !!!

DeTomaso ist Italienisch. Pontiac gibt es nimmer und Dein Posting genauso überflüssig wie alles andere was Du hier im Forum verbrichst.

Was bist Du denn für ein Spezialist !

Pontiacs laufen aber noch genug rum und gehören mit über 100 Jahre Firmengeschichte wohl mit zum automobilen Gut.

Bei DeTomaso gebe ich Dir Recht, wollte DeLorean schreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen