ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mein erstes Auto - Kaufberatung ... CLA?

Mein erstes Auto - Kaufberatung ... CLA?

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 11:54

Hi Leute,

ich fahre selbst gern Auto, hatte aber bisher nie ein eigenes besessen, da ich in einer deutschen Großstadt wohne und dort alles fein per ÖPNV angebunden ist.

Ich bin jetzt aber über 30 und möchte nicht mehr immer mit meinem Rucksack und dem Bus durch die Gegend düse, deshalb möchte ich mich zum Aufbau meiner neuen Firma mit einem Auto belohnen.

Was ich "brauche" und suche:

- ich bin selbständig

- mein Auto sollte was "hermachen", wenn ich zu Kunden fahre. Nicht protzig, ich will niemanden beeindrucken, aber meine Auftraggeber sollen eben auch sehen, dass "es läuft", wenn ich mal vorfahre

- ich hatte noch nie ein Auto in Deutschland, aber ich glaube, ich bin nicht so der Typ für Kurzstrecken. Einkäufe etc. werde ich weiterhin eher zu Fuß erledigen.

- ich werde also eher längere Strecken fahren

- mein Budget liegt maximal bei 40k brutto. Ist aber natürlich als Selbständiger vielleicht auch mit Leasing interessant, dann ist's eher eine 0,4k brutto Rate monatlich. Aber das muss man austarieren.

Ich kenne mich null mit Autos und hoffe auf Einschätzungen.

Momentan tendiere ich zu einer C-Klasse von Mercedes oder etwas Vergleichbarem.

Vielleicht auch CLA?

Schwanke auch zw. Limo und Coupé mit leichter Präferenz zu Limo, einfach, weil's dort einfacher ist, auch mal Menschen oder weiteres Gepäck mitzunehmen.

Freue mich auf eure Nachfragen und Einschätzungen!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

- mein Auto sollte was "hermachen", wenn ich zu Kunden fahre. Nicht protzig, ich will niemanden beeindrucken, aber meine Auftraggeber sollen eben auch sehen, dass "es läuft", wenn ich mal vorfahre